Weissa Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo Jungs Hat von Euch jemand race-seats.it ? Wenn ja mit Tank extension? Wie sind Eure Erfahrungen und wo habt Ihr bestellt? http://www.race-seats.it/index.php/en/panigale-v4/v4-panigale-tank-extension-embossed-seat-carbon-kit-1-detail LG und Danke Thomas Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Bekommst du über @dslr Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Was kostet sowas? Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 7 Stunden schrieb Leitwolf: Bekommst du über @dslr 😎 Wie läuft es denn da im Moment mit der Kommunikation und den Lieferzeiten? Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 gerade vor ca. 1 Woche mein Motorrad damit ausrüstenlassen, da ich es sowieso beim Hänlder hatte. Aber noch keine erfahrungen damit - aber wurde mir wärmstens empfohlen. Ich habe das Ding mit Extension.. Wobei ich es etwas locker am Tank finde - dachte es wird da irgendwie dran geklebt.. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hast du da wenigstens nen Kantenschutz rumgemacht? Nicht das du dir den ganzen Tank verkratzt. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Stiefel: Was kostet sowas? „Liste“ 380€ Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hätte ich letztens für 200€ bekommen können. 😬 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Klausi: 😎 Wie läuft es denn da im Moment mit der Kommunikation und den Lieferzeiten? Kommunikation per PN und WhatsApp ist eher schleppend. Die letzte WhatsApp hat über einen Monat auf eine Antwort gewartet. Sachen aus Italien zu bekommen ist wohl weiterhin nicht so easy. Einige hier, mir inklusive, die sich am Black Friday mit Teilen bei WRS eingedeckt haben, warten auch darauf noch! Liefertermin selbst auf Nachfrage unbekannt... 1 Link zu diesem Kommentar
Heijopai Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Warte auch noch seit Oktober auf Lieferung. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Stiefel: Hast du da wenigstens nen Kantenschutz rumgemacht? Nicht das du dir den ganzen Tank verkratzt. Habe ja ein Tankpad drauf und Stromgrip oder wie das heisst. Kostet glaube ich 349 Euro... Kannst du aber Online oder z.B. bei DSB bestellen.. Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Leitwolf: Kommunikation per PN und WhatsApp ist eher schleppend. Die letzte WhatsApp hat über einen Monat auf eine Antwort gewartet. Sachen aus Italien zu bekommen ist wohl weiterhin nicht so easy. Einige hier, mir inklusive, die sich am Black Friday mit Teilen bei WRS eingedeckt haben, warten auch darauf noch! Liefertermin selbst auf Nachfrage unbekannt... Seit Juli 2020 ist noch ein Satz Brembo Bremsscheiben von Alain offen. Kommunikation zur Zeit keine, auf Whattsapp wird nicht mehr geantwortet. Schade, hab mich in Most gut mit ihm verstanden - aber nichts sagen finde ich nicht ok. Dann lieber offen und ehrlich was Sache ist. Stornieren geht ja auch nicht. Die Bremsscheiben sind auch nichts besonderes und in jedem Shop erhältlich. Dann hatte ich ja Glück bei WRS - Teile waren nach dem Black Friday innerhalb weniger Tage da. 1 Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Also ich hatte mir so einen Raceseats (+2cm ) in Neopren ohne Überraschungsei an meiner Renn-V4 montiert. Super Grip, das schon klappert und wackelt vorne trotz allerhand Anpassungsversuche, zerkratzt den Tank wegen den Flügeln nach vorne aber was mich vor Allem gestört hat ist dass die Neigung viel zu viel nach vorne abfällt. Also wieder abmontiert und mir die Streetfighter V4 Racing seat gegönnt, die ist 4 cm höher als der Basis V4 Sitz. Da die Bodenplatte anders ist habe ich die Basisplatte von der V4 genommen und den Schaum und den Bezug einfach gewechselt. Jetzt stimmt die Neigung. Ist allerdings für die RS etwas zu weich vermute ich... wird sich rausstellen am Ring dann. Wird SP Design nur dann in glanz🔥 Link zu diesem Kommentar
Weissa Geschrieben 10. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Hallo Jungs Danke erstmal für die Antworten. Bin noch etwas unschlüssig @VE wackelt bei Dir was oder sitzt der Sitz fest? Danke und LG Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Kann mir einer erklären was diese Tankextention bringen soll? Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Das ist als Ausgleich gedacht für die die keine Eier haben. 😂 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 31 Minuten schrieb Desmo Topschi: Kann mir einer erklären was diese Tankextention bringen soll? Du bist gestreckter über dem Tank, weil du mit dem Arsch weiter zurück musst. Zwingt dich quasi in eine aktivere Sitzposition. Für den einen angenehm, für den anderen störend. muss man probieren. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Aber man verschiebt doch den Schwerpunkt damit weiter nach hinten und nimmt Gewicht vom Vorderrad! Oder nicht! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb Desmo Topschi: Aber man verschiebt doch den Schwerpunkt damit weiter nach hinten und nimmt Gewicht vom Vorderrad! Oder nicht! Theoretisch ja, was dir zwar beim abbremsen hilft, beim rausbeschleunigen aber weniger. Wenn man sich die Kisten aus der WSBK, usw anschaut, sind deren Tanks aber immer länger (in der Regel auch größer und zwar in alle Richtungen). Barni fährt auch mit Verlängerung. Scheint also was dran zu sein. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Kommt natürlich auch auf die eigene Statur an. Das passt nicht für jeden gleich. Ich bin im Sommer auf einer V4 mit der Extension gesessen und fand es für mich nicht so toll. Ggf. braucht es aber auch ein wenig Umgewöhnungszeit Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Desmo Topschi: Aber man verschiebt doch den Schwerpunkt damit weiter nach hinten und nimmt Gewicht vom Vorderrad! Oder nicht! Grundsätzlich sollte man eh nicht mit den eiern am Tank fahren bzw mit dem Schritt am Tank. Die Verlängerung hilft und zwingt einen so gesehen nur in die "korrektere" Position, wenn man das ohne nur schwer hin bekommt. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 eben - mit den Eiern am Tank schaff ich keinen ordentlichen Kniekontakt am Tank, bin ich weiter hinten kann ich das Knie am Tank anlegen und die Karre steuern. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 17 Minuten schrieb Sepp: Grundsätzlich sollte man eh nicht mit den eiern am Tank fahren bzw mit dem Schritt am Tank. Die Verlängerung hilft und zwingt einen so gesehen nur in die "korrektere" Position, wenn man das ohne nur schwer hin bekommt. Ich dachte das ist ein Nippon Märchen! Viele Instruktoren sagen „alter Käse“. Und Troy Corser sagt "Immer im Kontakt mit dem Tank"! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ich dachte das ist ein Nippon Märchen! Viele Instruktoren sagen „alter Käse“. Und Troy Corser sagt "Immer im Kontakt mit dem Tank"! Ja, Kontakt zum Tank mit dem kurvenäußeren Schenkel sowie Unterarm, nicht jedoch mit dem Schritt Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Das erklärt Troy aber anders! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 hab ich nach 5s wieder ausgemacht. Wer auf einer BMW sitzt, kann keine Ahnung haben ... sorry! 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Jein. @Desmo Topschi Was er sagt ist, dass er auf der Geraden hinten sitzt mit Abstand zum Tank. Wenn er sich dann auf ne Kurve vorbereitet verlagert er noch bevor er bremst das Gewicht und erzeugt Kontakt zum Tank durch den Oberschenkel. Die negativ Verzögerung wird daher mit dem Oberschenkel in den Tank abgeleitet. Es macht natürlich keinen Sinne mit ner Faust Abstand zum Tank im die Kurve zu eiern, umgekehrt bekommst aber auch keinen sauberen Tankschluss hin - in Kurven - wenn du mit den eiern am Tank klebst Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Ich hab schon öfter Leute gesehen die sich da Klötze an den Tank kleben um permanent Abstand zum Tank zu haben. Waren aber alles scheiß Nippon Kisten mit nem Tank breit wie ein Sarg! Da würde ich bestimmt auch weiter vom Tank weg sitzen! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Gequatsche Link zu diesem Kommentar
SUPERSAEB283 Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Was RaceSeats wichtig ist: regelmäßig anfeuchten. Sonst reißen die ratzifatzi. Kann man trotzdem noch verwenden, sieht dann aber halt nicht mehr so doll aus. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Böse Zungen würden jetzt behaupten, die Tankverlängerung an sich, hat Jorge Lorenzo erst zu seinen Siegen verholfen Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 30 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ich hab schon öfter Leute gesehen die sich da Klötze an den Tank kleben um permanent Abstand zum Tank zu haben. Waren aber alles scheiß Nippon Kisten mit nem Tank breit wie ein Sarg! Da würde ich bestimmt auch weiter vom Tank weg sitzen! V4R Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 8 Stunden schrieb Stiefel: Das ist als Ausgleich gedacht für die die keine Eier haben. 😂 vor 4 Stunden schrieb Leitwolf: Böse Zungen würden jetzt behaupten, die Tankverlängerung an sich, hat Jorge Lorenzo erst zu seinen Siegen verholfen 🤣 🤣 🤣 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 12 Stunden schrieb Weissa: Hallo Jungs Danke erstmal für die Antworten. Bin noch etwas unschlüssig @VE wackelt bei Dir was oder sitzt der Sitz fest? Danke und LG Hmmm, ich bin natürlich noch nicht mit gefahren, aber vorne wackelt er etwas, das muss ich mir nochmal anschauen und es irgendwie fest bekommen. Auch das die P..verlängerung wackelt stört mich noch, auch da muss mir noch was einfallen - vielleicht irgendwie festkleben am tank. Jemand ne Idee? Grundsätzlich habe ich es mir aber genau deswegen geholt um nämlich nicht eng am Tank zu sitzen udn auch die Position Raste zum Oberköper / Tank zu optimieren. War übringens auch ein Diskussionspunkt, den wir mit Meindl hatten in unserem termin (also greeco-k, turbostef und ich). Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb VE: ... Auch das die P..verlängerung wackelt stört mich noch, auch da muss mir noch was einfallen - vielleicht irgendwie festkleben am tank. Jemand ne Idee? ... Doppelklebeband? Irgendwie sah das auf der Website von denen so aus als wäre das innen (also auf der Tankseite) mit Doppelklebeband ausgeschlagen... Kai Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb lunschi: Doppelklebeband? Irgendwie sah das auf der Website von denen so aus als wäre das innen (also auf der Tankseite) mit Doppelklebeband ausgeschlagen... Kai Da habe ich auch schon dran gedacht und unten an der Rahmenbefestigung etwas zwischenpacken, so daß es richtig festgeklemmt ist. Beid em Doppelklebeband bin ich nur nicht sicher, ob das wirklich hält.. Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Also Abstand zum Tank ist wichtig damit man einen sauberen Knieschluss hat. Was aber beachtet werden muss ist eigentlich dass der Tank im Prinzip etwas zu schmal ist im Bereich zwischen den Schenkeln / Knie. Bei mir hat die SBK Tankhaube von Flamingo Corse geholfen mir den dickeren Kniepads von Ducati. Damit kann ich beim Anbremsen besser die Knie am Tank abstützen. Wo der Raceseats Sitz sehr gut ist ist der Grip am Po. Damit rutscht man mit oder ohne Ei vorne schon weniger nach vorne. Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Am 10.1.2021 um 12:05 schrieb Desmo Topschi: Aber man verschiebt doch den Schwerpunkt damit weiter nach hinten und nimmt Gewicht vom Vorderrad! Oder nicht! Ein bisschen schon. Die richtigen SBKˋs haben aber auch die längere Schwinge... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Wer noch so nen Raceseat braucht, ich hab nen neuen für 250€ da. Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Am 9.1.2021 um 18:14 schrieb Klausi: 😎 Wie läuft es denn da im Moment mit der Kommunikation und den Lieferzeiten? Kommunikation null. Keine Reaktion auf neue Anfragen oder Bestellungen Keine Rückmeldung wegen meiner ofen en Bestellung seit 8 Monaten Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Wer noch nen Sitz mit Verlängerung braucht, ich habe noch einen über. Der könnte sofort verschickt werden. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Am 10.1.2021 um 14:53 schrieb greeco-k: V4R Hier das Gegenteil. Der Sitz ist so angelegt das du dich vom Tank gar nicht groß entfernen kannst. Aktuelles Bike Tito Rabatt WSBK. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Da sind halt die Geschmäcker verschieden. Körpergrößen spielen auch ne Rolle. Hier mal von Redding! Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Der hat ja auch größere Eier! Link zu diesem Kommentar
DesmoRider Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Es gibt ja wohl eine „Competition Line“ und eine „Embossed Line“ - mit wohl unterschiedlichem Obermaterial. Hat einer mal verglichen? Die Beschreibung ist leider sehr ähnlich... Competition Line "HDM is our TOP quality material, which comes from competitions, the best for track use. It guarantees a perfect grip and improves the motorbike feeling also in wet conditions. It is less subject to usury than traditional neopren seats." Embossed Line "This special material at the TOP of quality, derives from competitions and therefore ideal for using the bike on the track, guarantees excellent grip, even in the wet, thanks to the embossing on the surface, giving the best possible feeling." Link zu diesem Kommentar
DesmoRider Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Ich antworte mir mal selbst, falls auch sonst jemand noch überlegt, welcher der richtige ist: "Embossed" ist anscheinend ein neueres Produkt mit leicht strukturierter Oberfläche. Grip gefühlt super und vergleichbar mit der Standard Variante - jedoch soll die Haltbarkeit etwas besser sein, da die Competition Oberfläche gerne mal aufreißt. 5 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge