Fop86 Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Moin zusammen, kann mir jemand mit den gängigsten Drehmomenten weiterhelfen? Ich gehe davon aus, dass die meisten Drehmomente von der 959 übernommen werden können und die Hinterradmutter wird wahrscheinlich ähnlich zur 1299 sein oder? Hinterradmutter 230 Nm Bremssattel hinten 25 Nm Ritzelmutter 55 Nm Vorderachsmutter 63 Nm Bremssättel vorne 45 Nm Klemmschrauben Vorderachse 10 Nm Bremsscheibe Abs Ring 30 Nm Sind meine Angaben korrekt, oder liege ich mit meinen Annahmen falsch? Danke schon mal für eure Antworten! 👍😎 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Reiß halt jeder Schraube (bzw. bei Alu das Gewinde) einmal mit Drehmomentschlüssel ab und schreib dir den Wert auf. Von dem ziehst du dann 30% ab fürs nächste mal. So solltest du auf der sicheren Seite sein. 👍😎 3 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 20 Stunden schrieb Fop86: Moin zusammen, kann mir jemand mit den gängigsten Drehmomenten weiterhelfen? Ich gehe davon aus, dass die meisten Drehmomente von der 959 übernommen werden können und die Hinterradmutter wird wahrscheinlich ähnlich zur 1299 sein oder? Hinterradmutter 230 Nm Bremssattel hinten 25 Nm Ritzelmutter 55 Nm Vorderachsmutter 63 Nm Bremssättel vorne 45 Nm Klemmschrauben Vorderachse 10 Nm Bremsscheibe Abs Ring 30 Nm Sind meine Angaben korrekt, oder liege ich mit meinen Annahmen falsch? Danke schon mal für eure Antworten! 👍😎 Dürfte so passen. Zumal die 939 SS auch 230 nm für die Einarmschwinge Hinterradmutter hat! Nur bei den Klemmschrauben VR würde ich vorsichtig sein und in ner Werkstatt nachfragen! Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 11. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi: Dürfte so passen. Zumal die 939 SS auch 230 nm für die Einarmschwinge Hinterradmutter hat! Nur bei den Klemmschrauben VR würde ich vorsichtig sein und in ner Werkstatt nachfragen! Ok, vielen Dank! 😎👍 Link zu diesem Kommentar
roninv2 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Hi, Gibt es inzwischen eine komplette Liste oder Servicehandbuch wo man alle Daten drin hat? Link zu diesem Kommentar
Runkel Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Ein paar Ordner weiter unten 🙄 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge