Springe zum Inhalt

Garantieverlängerung


Empfohlene Beiträge

Probleme kann es immer mal geben. Und wenn es das Getriebe. Pleuel,  Kurbelwelle oder sonst was trifft ist man mit ner Garantieverlängerung auf der sicheren Seite. Passiert nix ist das Geld weg für Ölwechsel und Entlüften!

Bei meiner Supersport 939 habe ich die Garantie verlängert und es hat sich gelohnt. Bei der Panigale 959 habe ich die Garantie nicht verlängert und war gut so!

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Luke_LP:

Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem 18er und 19er Motor? 🤓

Das würde mich auch interessieren.

Und zum eigentlichen Thema. Ich habe meine 18er mit einer Garantieverlängerung übernommen. Der Vorbesitzer hatte viel Spass mit seiner 1199 und daher für die V4 eine abgeschlossen. Nach der Übernahme sah ich eine schwitzende (also undichte) Ventildeckeldichtung am vorderen Zylinderpaar. Ob die Werkstatt das gesehen hätte, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte, kann ich nicht sagen. Das habe ich über die Garantieverlängerung beim Ölservice mit erledigen lassen.

Jetzt, beim Entfernen der Abdeckungen des hinteren Zylinderpaars, gesehen, dass auch hier die Ventildeckeldichung leicht ölfeucht ist. Sieht man aber erst, wenn der Tank und Heckrahmen entfernt ist. Also nichts, was bei einer Jahresinspektion ausfallen würde. 

Das mache ich jetzt schnell selbst. Der Aufwand dafür das Fahrzeug zu Ducati zu bringen ist mir zu groß.

Link zum Beitrag

Bin auch noch am überlegen. Bin der Überzeugung, dass ich es für iwas brauchen werde. Ob es sich lohnt wird sich zeigen, aber ich denk das ist individuel. Mir sind es ~900€ wert, mir keine Gedanken machen zu müssen. Hatte schon eine kleine Beschwerde. Selbst Kleinigkeiten sind gefühlt schon teuer genug bei der V4.

Link zum Beitrag

Ich habe die Garantie anfang des Jahres auch verlängert, und es hat sich ausgezahlt. Kann ich bei der V4 immer empfehlen.

Ich glaube in deinem Fall ist es zu spät. wir haben 2021. Wann wurde sie denn zugelassen?

Link zum Beitrag

Ich werde meine Garantie jetzt nochmal verlängern.

Falls der Motor hochgehen sollte.... Wenn die gebrauchten Motoren mal billiger werden kauf ich mir einen auf Lager, zum tauschen....

Ist zwar viel Geld aber bei einem Motorschaden würde die den dann bezahlen. Vorausgesetzt Kundendienste beim Freundlichen gemacht....

Hoffentlich brauch die nie 🤪

Link zum Beitrag

Hab's auch gemacht, die 1000.-€ für die EverRed waren schnell wieder drin - kurz nach Ende der regulären Garantie kam die Kühlerlüftung, dann Lambdasonde, Probleme mit dem Steuergerät usw. - Fazit: hat sich gelohnt und geht noch bis 05/22...

VG Tom

Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!