edemihaly Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo Leite! Ich möchte fragen, ob eine Garantieverlängerung lohnt sich bei V4 S? Hat er teurer probleme? 2018 model, aber mit 2019 engine ( schon gewechselt). Vielen dank im Voraus! Bearbeitet 12. Januar 2021 von edemihaly Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem 18er und 19er Motor? 🤓 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Probleme kann es immer mal geben. Und wenn es das Getriebe. Pleuel, Kurbelwelle oder sonst was trifft ist man mit ner Garantieverlängerung auf der sicheren Seite. Passiert nix ist das Geld weg für Ölwechsel und Entlüften! Bei meiner Supersport 939 habe ich die Garantie verlängert und es hat sich gelohnt. Bei der Panigale 959 habe ich die Garantie nicht verlängert und war gut so! Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Luke_LP: Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem 18er und 19er Motor? 🤓 Das würde mich auch interessieren. Und zum eigentlichen Thema. Ich habe meine 18er mit einer Garantieverlängerung übernommen. Der Vorbesitzer hatte viel Spass mit seiner 1199 und daher für die V4 eine abgeschlossen. Nach der Übernahme sah ich eine schwitzende (also undichte) Ventildeckeldichtung am vorderen Zylinderpaar. Ob die Werkstatt das gesehen hätte, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte, kann ich nicht sagen. Das habe ich über die Garantieverlängerung beim Ölservice mit erledigen lassen. Jetzt, beim Entfernen der Abdeckungen des hinteren Zylinderpaars, gesehen, dass auch hier die Ventildeckeldichung leicht ölfeucht ist. Sieht man aber erst, wenn der Tank und Heckrahmen entfernt ist. Also nichts, was bei einer Jahresinspektion ausfallen würde. Das mache ich jetzt schnell selbst. Der Aufwand dafür das Fahrzeug zu Ducati zu bringen ist mir zu groß. Link zu diesem Kommentar
Choffrey Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Bin auch noch am überlegen. Bin der Überzeugung, dass ich es für iwas brauchen werde. Ob es sich lohnt wird sich zeigen, aber ich denk das ist individuel. Mir sind es ~900€ wert, mir keine Gedanken machen zu müssen. Hatte schon eine kleine Beschwerde. Selbst Kleinigkeiten sind gefühlt schon teuer genug bei der V4. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ich habe damals eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre beim Kauf für meine V4 mit anbeschlossen. Das war in so einer Aktion mit drinne, also hatte sich das eh angeboten.. so hat man ein ruhigeres Gewissen finde ich. 🙂 Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ich habe die Garantie anfang des Jahres auch verlängert, und es hat sich ausgezahlt. Kann ich bei der V4 immer empfehlen. Ich glaube in deinem Fall ist es zu spät. wir haben 2021. Wann wurde sie denn zugelassen? Link zu diesem Kommentar
Schleicher Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ich werde meine Garantie jetzt nochmal verlängern. Falls der Motor hochgehen sollte.... Wenn die gebrauchten Motoren mal billiger werden kauf ich mir einen auf Lager, zum tauschen.... Ist zwar viel Geld aber bei einem Motorschaden würde die den dann bezahlen. Vorausgesetzt Kundendienste beim Freundlichen gemacht.... Hoffentlich brauch die nie 🤪 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 20 Minuten schrieb Schleicher: [...] Vorausgesetzt Kundendienste beim Freundlichen gemacht.... [...] Einen Tod muss man sterben 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Tom_V4S Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hab's auch gemacht, die 1000.-€ für die EverRed waren schnell wieder drin - kurz nach Ende der regulären Garantie kam die Kühlerlüftung, dann Lambdasonde, Probleme mit dem Steuergerät usw. - Fazit: hat sich gelohnt und geht noch bis 05/22... VG Tom 1 Link zu diesem Kommentar
edemihaly Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Also, trotzdem lohnt sich....merci viu mau! Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Wie lange nach dem Kauf kann man die Garantieverlängerung abschließen? Link zu diesem Kommentar
AndyH Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Bis zum letzten Tag der laufenden Garantie. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge