borikan Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Aloha zusammen, möchte mir die Perfomance Sitzbank holen und hätte eine Frage dazu Erst einmal finde ich die original Sitzbank sehr bequem und man kann damit wunderbar "Kilometer reißen" allerdings optisch nicht ganz so dolle. Jetzt würde ich aber ungern die Optik verbessern wenn dafür der Komfort flöten geht. Ich weiß es gibt eine um 20 mm erhöhte Komfort Sitzbank, allerdings würde ich da unnötig weiter oben sitzen. Hat hier jemand die niedrige Sitzbank und kann mir den Vergleich zur Polsterung gegenüber der original Sitzbank sagen ? https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-niedrig-20mm-96880871AA Wenn die niedrigere Perfomance Sitzbank den gleichen Komfort hätte wie die originale, wäre das optimal für mich Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Bis auf die rote Naht ist da ja nicht viel Unterschied. Es gibt verschiedene neue Bezüge für die Sitzbank, zb von Luimoto Link zu diesem Kommentar
doktorrossi Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich finde die Sitzbank gegen frühere Ducati Modelle schon ziemlich gut. Optik geht eigentlich. Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 ne Luimoto gefällt mir nicht, außerdem bekommst du da für das gleiche Geld nur einen Sitzbezug Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb doktorrossi: Ich finde die Sitzbank gegen frühere Ducati Modelle schon ziemlich gut. Optik geht eigentlich. optik geht schon aber es geht bekanntlich immer was besser😉 1 Link zu diesem Kommentar
Carsten Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Da ich nicht der Größte bin (1,69 m), fahre ich die Streetfighter mit der niedrigen Sitzbank. Für mich ist der Komfort absolut OK. Zumal ich auch die serienmäßige Sitzbank verglich und kaum Unterschiede gemerkt habe. 1 Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Danke @Carsten genau diesen Vergleich brauche ich 🙂 Link zu diesem Kommentar
tomtom60 Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb borikan: Aloha zusammen, möchte mir die Perfomance Sitzbank holen und hätte eine Frage dazu Erst einmal finde ich die original Sitzbank sehr bequem und man kann damit wunderbar "Kilometer reißen" allerdings optisch nicht ganz so dolle. Jetzt würde ich aber ungern die Optik verbessern wenn dafür der Komfort flöten geht. Ich weiß es gibt eine um 20 mm erhöhte Komfort Sitzbank, allerdings würde ich da unnötig weiter oben sitzen. Hat hier jemand die niedrige Sitzbank und kann mir den Vergleich zur Polsterung gegenüber der original Sitzbank sagen ? https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-niedrig-20mm-96880871AA Wenn die niedrigere Perfomance Sitzbank den gleichen Komfort hätte wie die originale, wäre das optimal für mich Hab die niedrigere raufgemacht, weil ich mit 1,70 kein Riese bin. Mit den -2 cm ist's optimal, bin jetzt schon über 6 Tkm damit gefahren, selbst 400 km am Tag während meines Dolomiten Trips waren kein Problem, Popo´meter sag ist okay! Bezug und Verarbeitung perfekt, die roten Nähte sehe chic aus, auch an meiner schwarzen SF 1 Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Danke @tomtom60 Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Gibts eine Sitzbank in gleicher Höhe oder etwas höher als die Originalsitzbank nur etwas straffer, weniger weich? Ich finde die orig. Sitzbank schon okay, aber etwas straffer wäre auf längeren Touren gar kein Fehler. 🙂 Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Es gibt von Ducati 3 Zubehör Sitze Perfomance 20 mm niedriger Racing 20 mm höher Komfort 20 mm höher Ansonsten bleibt nur noch ein Sattler der es so macht wie du es willst Link zu diesem Kommentar
*Ramba-Zamba* Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 @borikan & hast du dich nun entschieden? Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Moinsen wahrscheinlich wird es doch die 20 mm höhere Performance Sitzbank Hat aber noch Zeit, kann eh nicht vor April fahren ☺️ Edit: sorry, ich meinte die Racing Sitzbank Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Am 14.1.2021 um 09:48 schrieb borikan: Es gibt von Ducati 3 Zubehör Sitze Perfomance 20 mm niedriger Racing 20 mm höher Komfort 20 mm höher Ansonsten bleibt nur noch ein Sattler der es so macht wie du es willst ...ich habe meinen DP-Komfort Sitz gerade nochmal um 2cm erhöhen und neu beziehen lassen, ...in dieser Art. 1 Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 @Handstreich Ui ui ui das ist aber mal richtig Geschmacksache 😂 Sieht hochwertig aus aber meins ist es nicht ☺️ Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Muss man für sowas irgendein Fetisch haben? 😂 2 Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Das gibt sicher ein schönes Grillmuster im sommerlichen Stop-and-Go. Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Handstreich: ...ich habe meinen DP-Komfort Sitz gerade nochmal um 2cm erhöhen und neu beziehen lassen, ...in dieser Art. Also hast Du jetzt +4cm? Wie groß bist Du denn? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 ...also ich finde man sitzt schon ziemlich tief drin in der SF V4 die verträgt schon etwas mehr Sitzhöhe. Kai Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Ich hab mir die Komfort-Sitzbank gegönnt. Passt für mich (1.78, eher lange Beine) sehr gut. Aber viel höher dürfte sie nicht mehr sein. Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Ich bin 1,88 und habe die Sportsitzbank mit +2cm, ich bin selten so gut auf einem Moped gesessen. Komfortabel mit akzeptablen Kniewinkel und leicht Vorderradoptimiert was mit den +2cm noch ein bisschen verstärkt ist. Jetzt fehlt noch die Variable Fussrastenanlage für ne Spur mehr Schräglagenfreiheit auf der Renne und dann ist es perfekt! Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 18 Stunden schrieb Stiefel: Muss man für sowas irgendein Fetisch haben? 😂 Dachte immer solche Sitze findet man auf Eisenschweinen. Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb MeisterYoda: Dachte immer solche Sitze findet man auf Eisenschweinen. Du meinst so wie auf meinem Lomaxx Custombike bzw der alten Shovel? 🤠 1 Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Genau, jedem so wie es ihm gefällt. Mir persönlich ist die SF4 auch mi + 2 cm noch deutlich zu klein, aber da kann die DUC nichts dafür. Bin halt mit langen Haxen ausgestattet und da wirds bei naked Bikes etwas ungemütlicher Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Habe auch den Komfortsitz drauf, der ist 2cm höher und passt bei meinen 188cm super. Wer knapp will sollte mal eine Tuono Original fahren. da hat man enge Kniewinkel. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 23 Stunden schrieb sascha65: Genau, jedem so wie es ihm gefällt. Mir persönlich ist die SF4 auch mi + 2 cm noch deutlich zu klein, aber da kann die DUC nichts dafür. Bin halt mit langen Haxen ausgestattet und da wirds bei naked Bikes etwas ungemütlicher ...dann bist du aber über 2m, oder? Ich saß beim Comfort Sitz schon recht gut und mit zwei weiteren cm noch deutlich besser, allerdings habe ich jetzt auch eine Lenkererhöhung von 1cm (gibt es auch mit 2,3 und 4 cm). Ich bin 1,94m und habe auch eher lange Beine als einen langen Oberkörper. Da bin ich auch schon schlimmere Kniewinkel gefahren. Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 nein, bin genau 2 Meter und habe leicht geschädigte Knie, des wegen ist der Kniewinkel nicht optimal. Aber ist ja auch kein Tourer😁 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Vielleicht ne Goldwing als Alternative? 😜😂 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb Stiefel: Vielleicht ne Goldwing als Alternative? 😜😂 ...oder eine GS, hatte ich schon, da lag mein Kniewinkel bei 90° - aber wer was schönes fahren will muss halt leiden 😎 Link zu diesem Kommentar
TomDuc Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Griasd eich,habe heute die DUC Komfortsitzbank bekommen,die originale Serie ist eigentlich o.k,aber nach 100+ km sitz ich mit der originalen,nicht mehr so komfortabel! Dachte probier die Mal!? Also für mich Käse,merk da keinen Unterschied,ausser das die höher ist!Komfortabler null! Kann man sich sparen die Kohle.Hab die sofort wieder retour geschickt.Für mich Quatsch.Werde jetzt mal die -20mm probieren,widerspricht zwar dem Gedanken komfortabler,aber wer weiss!?Wer nix ausprobiert,weiss nix! Grüsse Tom Link zu diesem Kommentar
noTrix Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 29 Minuten schrieb TomDuc: Griasd eich,habe heute die DUC Komfortsitzbank bekommen,die originale Serie ist eigentlich o.k,aber nach 100+ km sitz ich mit der originalen,nicht mehr so komfortabel! Dachte probier die Mal!? Also für mich Käse,merk da keinen Unterschied,ausser das die höher ist!Komfortabler null! Kann man sich sparen die Kohle.Hab die sofort wieder retour geschickt.Für mich Quatsch.Werde jetzt mal die -20mm probieren,widerspricht zwar dem Gedanken komfortabler,aber wer weiss!?Wer nix ausprobiert,weiss nix! Grüsse Tom Da muss ich dir zb. widersprechen, bei mir hat sich die Komfortsitzbank spürbar bemerkt gemacht im positiven. Wo mir vorher nach längerer Fahrt der Hintern weh tat ist nun nix mehr 😁 Link zu diesem Kommentar
TomDuc Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb noTrix: Da muss ich dir zb. widersprechen, bei mir hat sich die Komfortsitzbank spürbar bemerkt gemacht im positiven. Wo mir vorher nach längerer Fahrt der Hintern weh tat ist nun nix mehr 😁 Freut mich für dich 😁in Niederbayern sind die Ärsche anscheinend anders 🤣is immer sehr individuell solche Sachen.Jeder hat anderen Körperbau,muss man alles ausprobieren! Grüsse Tom Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 33 Minuten schrieb TomDuc: Griasd eich,habe heute die DUC Komfortsitzbank bekommen,die originale Serie ist eigentlich o.k,aber nach 100+ km sitz ich mit der originalen,nicht mehr so komfortabel! Dachte probier die Mal!? Also für mich Käse,merk da keinen Unterschied,ausser das die höher ist!Komfortabler null! Kann man sich sparen die Kohle.Hab die sofort wieder retour geschickt.Für mich Quatsch.Werde jetzt mal die -20mm probieren,widerspricht zwar dem Gedanken komfortabler,aber wer weiss!?Wer nix ausprobiert,weiss nix! Grüsse Tom Da kann ich @noTrix nur zustimmen. Habe auch den Komfort Sitz +20mm drauf .... sitze bedeutend komfortabler 🤠 Link zu diesem Kommentar
TomDuc Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb SiLEnZeR: Da kann ich @noTrix nur zustimmen. Habe auch den Komfort Sitz +20mm drauf .... sitze bedeutend komfortabler 🤠 Ja dann hab ich entweder kein Feeling oder einen komischen Arsch 🤣keine Ahnung,für mich wars nix! Grüsse Tom Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Bei mir auch super mit Komfort-Sitzbank. Ich glaub je mehr am Fahrer dran ist, desto besser funktioniert sie. Wenn Du natürlich ein Spargeltarzan bist @TomDuc, dann wär der Fall klar. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 ist von euch schonmal jemand Komfort und Performence Sitzbank gefahren und kan mal berichten was das Popometer zu den beiden Bänken gesagt hat. Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Hey Leute, danke für die Berichte zur Komfort +20mm! Hat jemand nen Vergleich zur Racing +20mm? Ist die deutlich härter als Serie? Oder einfach gleichgepolstert, nur höher? Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 27. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 58 Minuten schrieb Kaffeeklatsch: Hey Leute, danke für die Berichte zur Komfort +20mm! Hat jemand nen Vergleich zur Racing +20mm? Ist die deutlich härter als Serie? Oder einfach gleichgepolstert, nur höher? Die originale ist komfortabler als die Racing +20mm aber der Unterschied ist jetzt nicht „mega“ finde ich. Trotzdem schaue ich nach einer Performance Komfort Sitzbank, um einen endgültigen Vergleich zu haben Falls einer tauschen will gerne per PN 😅 Die original Sitzbank ist was Komfort betrifft aber schon sehr sehr gut, lediglich die Optik lässt zu wünschen übrig ☺️ 1 Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Ah ok, dann werd ich vielleicht auch direkt mal die Komfort +20mm testen! Danke Dir! Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Ich hab die Komfort und bin zufrieden, ist zumindest ebenfalls härter als die Originale (oder allfällig progressiv gedämpft oder so). 1 Link zu diesem Kommentar
makiwankenoby Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Ich hab auf meiner Fighter die Ducati Performence Sitzbank (-20mm) montiert. Ist ergonomisch, hat eine gute Dämpfung, hat einen guten Halt (Grip) und sieht dazu noch gut aus! Für meine Körpergrösse von 1.75m dazu gerade noch ideal. 2 Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 1 Stunde schrieb DrJones: Ich hab die Komfort und bin zufrieden, ist zumindest ebenfalls härter als die Originale (oder allfällig progressiv gedämpft oder so). Könntest Du mal ein Foto reinstellen? Würds gerne mal sehen! Link zu diesem Kommentar
fliegenpilz78 Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 1 Stunde schrieb makiwankenoby: Ich hab auf meiner Fighter die Ducati Performence Sitzbank (-20mm) montiert. Ist ergonomisch, hat eine gute Dämpfung, hat einen guten Halt (Grip) und sieht dazu noch gut aus! Für meine Körpergrösse von 1.75m dazu gerade noch ideal. Genau Dich muss ich mal fragen 😉 Sitzt Du wirklich spürbar niedriger? Ich bin 173 cm und bin mit der originalen Sitzbank und meinen fetten Beinen auf den Zehenspitzen 😅 Ist der Unterschied im Kniewinkel stark spürbar, darf es mit meinen Kniegelenken nicht übertreiben... Merkt man das schon bei der Sitzposition bezüglich Rücken? Würde gerne auch etwas gerader sitzen. Link zu diesem Kommentar
makiwankenoby Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Gerade eben schrieb fliegenpilz78: Genau Dich muss ich mal fragen 😉 Sitzt Du wirklich spürbar niedriger? Ich bin 173 cm und bin mit der originalen Sitzbank und meinen fetten Beinen auf den Zehenspitzen 😅 Ist der Unterschied im Kniewinkel stark spürbar, darf es mit meinen Kniegelenken nicht übertreiben... Hallo Fliegenpilz Bevor ich meine Fighter umgebaut habe, habe ich Sie noch eine kurze Zeit mit dem originalen Sattel bewegt. Gestern bin ich eine grössere Tour gefahren mit dem Performance-Sitz und muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich praktisch keinen Unterschied merke. Das einzigste was deutlich besser und spührbar ist der Grip (Halt). Man rutscht mit dem Lederkombi auf dem Performence-Sitz nicht so wie mit dem Originalen. Ich würde zudem behaupten, dass der Performence-Sitz noch einen tick weicher und bequemer trotz seinen -20MM ist. Aber von der Höhe habe ich jetzt mit meinen 1.75M nicht gemerkt, dass ich tiefer sitze. Ich stehe nach wie vor noch auf den Zehenspitzen wie vorher🤣 Aber wie gesagt, dass ist jetzt mein persönliches Empfinden. Kann gut möglich sein, dass du oder andere Forumskollegen das anders sehen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen😎 2 Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 @makiwankenoby Das kann ich so unterschreiben. -20mm merk ich nicht. Nach 4000km auf dem Polster bin ich immer noch begeistert! (ich, 1,74m) 2 Link zu diesem Kommentar
fliegenpilz78 Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Ich danke Euch, dann lass ich das. Hätte für mich nur Sinn gemacht wenn ich wirklich niedriger sitzen würde 🤘 Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 27. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2021 Jeder arsch ist halt anders 😂 ich merke einen Komfortunterschied ist jetzt aber nicht so dramatisch wie ich oben schon angemerkt hatte Das mit dem rutschen ist aber tatsächlich so, die Performance Sitzbank gript besser 👍🏼 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 7 Stunden schrieb Kaffeeklatsch: Hey Leute, danke für die Berichte zur Komfort +20mm! Hat jemand nen Vergleich zur Racing +20mm? Ist die deutlich härter als Serie? Oder einfach gleichgepolstert, nur höher? Also ich musste die Racing +20 wieder verkaufen. Ich bin da nur 100 Kilometer mit gefahren. Die ist vorn an den Eiern deutlich höher als original. so das man nach hinten rücken muss. Dadurch war mir der Lenker einfach zu weit weg und ich bekam Rückenschmerzen durch die noch gebücktere Haltung. Der Kollege der sie gekauft hat, fand sie aber gut, hatte sie vorher bei einem Freund schon probe gesessen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Probleme mit dem Rücken habe und vorher eine 1290 Superduke gefahren habe, die deutlich bequemer war. Ich bin 180cm groß! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Was man mit bedenken sollte: Jeder hat auch unterschiedlich lange Beine. Ich bin zwar nur 1.78m gross, aber habe recht lange Beine. Das führte zur absurden Situation, dass ich völlig zur Überraschung des damaligen Händlers auf einer GS Adventure keine Probleme hatte. Und die luftgekühlte Adventure war wirklich hoch. Link zu diesem Kommentar
TreborLi Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 12 Minuten schrieb DrJones: Was man mit bedenken sollte: Jeder hat auch unterschiedlich lange Beine. Ich bin zwar nur 1.78m gross, aber habe recht lange Beine. Das führte zur absurden Situation, dass ich völlig zur Überraschung des damaligen Händlers auf einer GS Adventure keine Probleme hatte. Und die luftgekühlte Adventure war wirklich hoch. Absolut richtig. Du bist ein sogenannten Sitzzwerg 😉 kurzer Oberkörper, dafür aber lange Beine. Es kann bei gleicher Körpergröße, trotzdem große Unterschiede zwischen Oberkörper und Beinlänge geben. Grüße Robert Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge