Springe zum Inhalt

Streetfighter V4/S Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Aloha zusammen,

 

möchte mir die Perfomance Sitzbank holen und hätte eine Frage dazu

 

Erst einmal finde ich die original Sitzbank sehr bequem und man kann damit wunderbar "Kilometer reißen" allerdings optisch nicht ganz so dolle.

Jetzt würde ich aber ungern die Optik verbessern wenn dafür der Komfort flöten geht. Ich weiß es gibt eine um 20 mm erhöhte Komfort Sitzbank, allerdings würde ich da unnötig weiter oben sitzen.

 

Hat hier jemand die niedrige Sitzbank und kann mir den Vergleich zur Polsterung gegenüber der original Sitzbank sagen ?

https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-niedrig-20mm-96880871AA

Wenn die niedrigere Perfomance Sitzbank den gleichen Komfort hätte wie die originale, wäre das optimal für mich

 

 

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb borikan:

Aloha zusammen,

 

möchte mir die Perfomance Sitzbank holen und hätte eine Frage dazu

 

Erst einmal finde ich die original Sitzbank sehr bequem und man kann damit wunderbar "Kilometer reißen" allerdings optisch nicht ganz so dolle.

Jetzt würde ich aber ungern die Optik verbessern wenn dafür der Komfort flöten geht. Ich weiß es gibt eine um 20 mm erhöhte Komfort Sitzbank, allerdings würde ich da unnötig weiter oben sitzen.

 

Hat hier jemand die niedrige Sitzbank und kann mir den Vergleich zur Polsterung gegenüber der original Sitzbank sagen ?

https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-niedrig-20mm-96880871AA

Wenn die niedrigere Perfomance Sitzbank den gleichen Komfort hätte wie die originale, wäre das optimal für mich

 

 

Hab die niedrigere raufgemacht, weil ich mit 1,70 kein Riese bin. Mit den -2 cm ist's optimal, bin jetzt schon über 6 Tkm damit gefahren, selbst 400 km am Tag während meines Dolomiten Trips waren kein Problem, Popo´meter sag ist okay! Bezug und Verarbeitung perfekt, die roten Nähte sehe chic aus, auch an meiner schwarzen SF

Link zum Beitrag

Gibts eine Sitzbank in gleicher Höhe oder etwas höher als die Originalsitzbank nur etwas straffer, weniger weich? Ich finde die orig. Sitzbank schon okay, aber etwas straffer wäre auf längeren Touren gar kein Fehler. 🙂

Link zum Beitrag
Am 14.1.2021 um 09:48 schrieb borikan:

Es gibt von Ducati 3 Zubehör Sitze

Perfomance  20 mm niedriger

Racing 20 mm höher

Komfort 20 mm höher

Ansonsten bleibt nur noch ein Sattler der es so macht wie du es willst

...ich habe meinen DP-Komfort Sitz gerade nochmal um 2cm erhöhen und neu beziehen lassen, ...in dieser Art.

Bsp.  (3).jpg

Link zum Beitrag

Ich bin 1,88 und habe die Sportsitzbank mit +2cm, ich bin selten so gut auf einem Moped gesessen. Komfortabel mit akzeptablen Kniewinkel und leicht Vorderradoptimiert was mit den +2cm noch ein bisschen verstärkt ist. Jetzt fehlt  noch die Variable Fussrastenanlage für ne Spur mehr Schräglagenfreiheit auf der Renne und dann ist es perfekt!

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb sascha65:

Genau,

jedem so wie es ihm gefällt.

Mir persönlich ist die SF4 auch mi + 2 cm noch deutlich zu klein, aber da kann die DUC nichts dafür.

Bin halt mit langen Haxen ausgestattet und da wirds bei naked Bikes etwas ungemütlicher

...dann bist du aber über 2m, oder?

Ich saß beim Comfort Sitz schon recht gut und mit zwei weiteren cm noch deutlich besser, allerdings habe ich jetzt auch eine Lenkererhöhung von 1cm (gibt es auch mit 2,3 und 4 cm).

Ich bin 1,94m und habe auch eher lange Beine als einen langen Oberkörper. Da bin ich auch schon schlimmere Kniewinkel gefahren.

IMG_0141 (Groß).jpeg

Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!