borikan 126 Geschrieben Januar 13. Share Geschrieben Januar 13. Aloha zusammen, möchte mir die Perfomance Sitzbank holen und hätte eine Frage dazu Erst einmal finde ich die original Sitzbank sehr bequem und man kann damit wunderbar "Kilometer reißen" allerdings optisch nicht ganz so dolle. Jetzt würde ich aber ungern die Optik verbessern wenn dafür der Komfort flöten geht. Ich weiß es gibt eine um 20 mm erhöhte Komfort Sitzbank, allerdings würde ich da unnötig weiter oben sitzen. Hat hier jemand die niedrige Sitzbank und kann mir den Vergleich zur Polsterung gegenüber der original Sitzbank sagen ? https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-niedrig-20mm-96880871AA Wenn die niedrigere Perfomance Sitzbank den gleichen Komfort hätte wie die originale, wäre das optimal für mich Zitieren Link zum Beitrag
the_one 9 Geschrieben Januar 13. Share Geschrieben Januar 13. Bis auf die rote Naht ist da ja nicht viel Unterschied. Es gibt verschiedene neue Bezüge für die Sitzbank, zb von Luimoto Zitieren Link zum Beitrag
doktorrossi 183 Geschrieben Januar 13. Share Geschrieben Januar 13. Ich finde die Sitzbank gegen frühere Ducati Modelle schon ziemlich gut. Optik geht eigentlich. Zitieren Link zum Beitrag
borikan 126 Geschrieben Januar 13. Autor Share Geschrieben Januar 13. ne Luimoto gefällt mir nicht, außerdem bekommst du da für das gleiche Geld nur einen Sitzbezug Zitieren Link zum Beitrag
borikan 126 Geschrieben Januar 13. Autor Share Geschrieben Januar 13. vor 3 Minuten schrieb doktorrossi: Ich finde die Sitzbank gegen frühere Ducati Modelle schon ziemlich gut. Optik geht eigentlich. optik geht schon aber es geht bekanntlich immer was besser😉 1 Zitieren Link zum Beitrag
Carsten 2 Geschrieben Januar 13. Share Geschrieben Januar 13. Da ich nicht der Größte bin (1,69 m), fahre ich die Streetfighter mit der niedrigen Sitzbank. Für mich ist der Komfort absolut OK. Zumal ich auch die serienmäßige Sitzbank verglich und kaum Unterschiede gemerkt habe. 1 Zitieren Link zum Beitrag
borikan 126 Geschrieben Januar 13. Autor Share Geschrieben Januar 13. Danke @Carsten genau diesen Vergleich brauche ich 🙂 Zitieren Link zum Beitrag
tomtom60 29 Geschrieben Januar 13. Share Geschrieben Januar 13. vor 9 Stunden schrieb borikan: Aloha zusammen, möchte mir die Perfomance Sitzbank holen und hätte eine Frage dazu Erst einmal finde ich die original Sitzbank sehr bequem und man kann damit wunderbar "Kilometer reißen" allerdings optisch nicht ganz so dolle. Jetzt würde ich aber ungern die Optik verbessern wenn dafür der Komfort flöten geht. Ich weiß es gibt eine um 20 mm erhöhte Komfort Sitzbank, allerdings würde ich da unnötig weiter oben sitzen. Hat hier jemand die niedrige Sitzbank und kann mir den Vergleich zur Polsterung gegenüber der original Sitzbank sagen ? https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-niedrig-20mm-96880871AA Wenn die niedrigere Perfomance Sitzbank den gleichen Komfort hätte wie die originale, wäre das optimal für mich Hab die niedrigere raufgemacht, weil ich mit 1,70 kein Riese bin. Mit den -2 cm ist's optimal, bin jetzt schon über 6 Tkm damit gefahren, selbst 400 km am Tag während meines Dolomiten Trips waren kein Problem, Popo´meter sag ist okay! Bezug und Verarbeitung perfekt, die roten Nähte sehe chic aus, auch an meiner schwarzen SF 1 Zitieren Link zum Beitrag
borikan 126 Geschrieben Januar 13. Autor Share Geschrieben Januar 13. Danke @tomtom60 Zitieren Link zum Beitrag
Bednix 268 Geschrieben Januar 14. Share Geschrieben Januar 14. Gibts eine Sitzbank in gleicher Höhe oder etwas höher als die Originalsitzbank nur etwas straffer, weniger weich? Ich finde die orig. Sitzbank schon okay, aber etwas straffer wäre auf längeren Touren gar kein Fehler. 🙂 Zitieren Link zum Beitrag
borikan 126 Geschrieben Januar 14. Autor Share Geschrieben Januar 14. Es gibt von Ducati 3 Zubehör Sitze Perfomance 20 mm niedriger Racing 20 mm höher Komfort 20 mm höher Ansonsten bleibt nur noch ein Sattler der es so macht wie du es willst Zitieren Link zum Beitrag
*Ramba-Zamba* 0 Geschrieben Januar 19. Share Geschrieben Januar 19. @borikan & hast du dich nun entschieden? Zitieren Link zum Beitrag
borikan 126 Geschrieben Januar 19. Autor Share Geschrieben Januar 19. Moinsen wahrscheinlich wird es doch die 20 mm höhere Performance Sitzbank Hat aber noch Zeit, kann eh nicht vor April fahren ☺️ Edit: sorry, ich meinte die Racing Sitzbank Zitieren Link zum Beitrag
Handstreich 160 Geschrieben Januar 20. Share Geschrieben Januar 20. Am 14.1.2021 um 09:48 schrieb borikan: Es gibt von Ducati 3 Zubehör Sitze Perfomance 20 mm niedriger Racing 20 mm höher Komfort 20 mm höher Ansonsten bleibt nur noch ein Sattler der es so macht wie du es willst ...ich habe meinen DP-Komfort Sitz gerade nochmal um 2cm erhöhen und neu beziehen lassen, ...in dieser Art. 1 Zitieren Link zum Beitrag
borikan 126 Geschrieben Januar 20. Autor Share Geschrieben Januar 20. @Handstreich Ui ui ui das ist aber mal richtig Geschmacksache 😂 Sieht hochwertig aus aber meins ist es nicht ☺️ Zitieren Link zum Beitrag
Stiefel 6.433 Geschrieben Januar 20. Share Geschrieben Januar 20. Muss man für sowas irgendein Fetisch haben? 😂 2 Zitieren Link zum Beitrag
timd 176 Geschrieben Januar 20. Share Geschrieben Januar 20. Das gibt sicher ein schönes Grillmuster im sommerlichen Stop-and-Go. Zitieren Link zum Beitrag
Papavonvier 189 Geschrieben Januar 20. Share Geschrieben Januar 20. vor 2 Stunden schrieb Handstreich: ...ich habe meinen DP-Komfort Sitz gerade nochmal um 2cm erhöhen und neu beziehen lassen, ...in dieser Art. Also hast Du jetzt +4cm? Wie groß bist Du denn? Zitieren Link zum Beitrag
lunschi 3.088 Geschrieben Januar 20. Share Geschrieben Januar 20. ...also ich finde man sitzt schon ziemlich tief drin in der SF V4 die verträgt schon etwas mehr Sitzhöhe. Kai Zitieren Link zum Beitrag
DrJones 883 Geschrieben Januar 20. Share Geschrieben Januar 20. Ich hab mir die Komfort-Sitzbank gegönnt. Passt für mich (1.78, eher lange Beine) sehr gut. Aber viel höher dürfte sie nicht mehr sein. Zitieren Link zum Beitrag
Ralphuzzo 63 Geschrieben Januar 20. Share Geschrieben Januar 20. Ich bin 1,88 und habe die Sportsitzbank mit +2cm, ich bin selten so gut auf einem Moped gesessen. Komfortabel mit akzeptablen Kniewinkel und leicht Vorderradoptimiert was mit den +2cm noch ein bisschen verstärkt ist. Jetzt fehlt noch die Variable Fussrastenanlage für ne Spur mehr Schräglagenfreiheit auf der Renne und dann ist es perfekt! Zitieren Link zum Beitrag
MeisterYoda 186 Geschrieben Januar 21. Share Geschrieben Januar 21. vor 18 Stunden schrieb Stiefel: Muss man für sowas irgendein Fetisch haben? 😂 Dachte immer solche Sitze findet man auf Eisenschweinen. Zitieren Link zum Beitrag
the_one 9 Geschrieben Januar 21. Share Geschrieben Januar 21. vor 2 Stunden schrieb MeisterYoda: Dachte immer solche Sitze findet man auf Eisenschweinen. Du meinst so wie auf meinem Lomaxx Custombike bzw der alten Shovel? 🤠 1 Zitieren Link zum Beitrag
sascha65 35 Geschrieben Januar 21. Share Geschrieben Januar 21. Genau, jedem so wie es ihm gefällt. Mir persönlich ist die SF4 auch mi + 2 cm noch deutlich zu klein, aber da kann die DUC nichts dafür. Bin halt mit langen Haxen ausgestattet und da wirds bei naked Bikes etwas ungemütlicher Zitieren Link zum Beitrag
MeisterYoda 186 Geschrieben Januar 21. Share Geschrieben Januar 21. Habe auch den Komfortsitz drauf, der ist 2cm höher und passt bei meinen 188cm super. Wer knapp will sollte mal eine Tuono Original fahren. da hat man enge Kniewinkel. Zitieren Link zum Beitrag
Handstreich 160 Geschrieben Januar 22. Share Geschrieben Januar 22. vor 23 Stunden schrieb sascha65: Genau, jedem so wie es ihm gefällt. Mir persönlich ist die SF4 auch mi + 2 cm noch deutlich zu klein, aber da kann die DUC nichts dafür. Bin halt mit langen Haxen ausgestattet und da wirds bei naked Bikes etwas ungemütlicher ...dann bist du aber über 2m, oder? Ich saß beim Comfort Sitz schon recht gut und mit zwei weiteren cm noch deutlich besser, allerdings habe ich jetzt auch eine Lenkererhöhung von 1cm (gibt es auch mit 2,3 und 4 cm). Ich bin 1,94m und habe auch eher lange Beine als einen langen Oberkörper. Da bin ich auch schon schlimmere Kniewinkel gefahren. Zitieren Link zum Beitrag
sascha65 35 Geschrieben Januar 22. Share Geschrieben Januar 22. nein, bin genau 2 Meter und habe leicht geschädigte Knie, des wegen ist der Kniewinkel nicht optimal. Aber ist ja auch kein Tourer😁 Zitieren Link zum Beitrag
Stiefel 6.433 Geschrieben Januar 22. Share Geschrieben Januar 22. Vielleicht ne Goldwing als Alternative? 😜😂 Zitieren Link zum Beitrag
Handstreich 160 Geschrieben Januar 22. Share Geschrieben Januar 22. vor 3 Minuten schrieb Stiefel: Vielleicht ne Goldwing als Alternative? 😜😂 ...oder eine GS, hatte ich schon, da lag mein Kniewinkel bei 90° - aber wer was schönes fahren will muss halt leiden 😎 Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge