hoorrido Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hallo, ich möchte bei meiner 1098 die Lenkkopflager tauschen. Ich habe soweit alles ausgebaut. Jetzt stecken im Steuerkopfrohr noch die Lagerschalen, die nicht so ohne weiteres rauswollen. Mache ich das mit roher Gewalt oder brauche ich hier einen Abzieher? Danke für Antworten Wilfried Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Du kannst den Ring von nnnen mit einem Schlitzschraubenzieher und Hammer raustreiben wenn du keinen innenabzieher hast. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich nehme dafür einen Stabstahl der lang genug ist damit man nicht ungeschickt auf den Rahmen oder Lenkkopf hämmert. Der Rest ist profane Gewalt Beim Eintreiben darauf achten dass Du nicht auf die Lauffläche hämmerst. Am besten einen Eintreibdorn, ersatzweise eine gut passende Nuss nehmen Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Zum eintreiben hab ich mir ein Werkzeug gebastelt, passt auch für die Vorderradlager unserer Ducs. 1 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich hab eine starke Unterlegscheibe an zwei gegenüberliegenden Seiten so abgefeilt bzw abgeflext, dass man sie einfädeln kann. Dann kann man das Lager mit einem Zughammer oder mit einem normalen Hammer Zentral austreiben. Dann ist die Gefahr das Lager zu verkanten geringer. Link zu diesem Kommentar
hoorrido Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Ok, vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir weiter. Link zu diesem Kommentar
Reddel Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Man kann auch die alten, ausgebauten Lager zum Eintreiben verwenden. Die neuen Lager am besten ein paar Stunden ins Eisfach legen. 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 vor 23 Minuten schrieb Reddel: Man kann auch die alten, ausgebauten Lager zum Eintreiben verwenden. Die neuen Lager am besten ein paar Stunden ins Eisfach legen. Und das Lenkkopfrohr bzw die Lageraufnahmen mit nem Heissluftfön richtig warm machen! Dann fallen die Lager fast in die Position! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge