Springe zum Inhalt

Hallo von der Insel Usedom


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde. Ich heiße Robert bin 38 Jahre und lebe auf der Insel Usedom. Ich fahre seit über 8 Jahren meine geliebte Honda Fireblade SC57, sie ist mein erstes eigenes Moped gewesen und auch immer noch in meinem Besitz.

Allerdings steht mir der Sinn langsam etwas mehr nach einer entspannteren Sitzposition und etwas mehr Wind auf dem Kombi, damit man die Geschwindigkeit besser spüren kann. Also ging die Suche nach einem Nakedbike los. Trotzdem wollte ich was sportliches, aggressives, top ausgestattetes mit einer super Optik und möglichst viel nutzbare Leistung. Und da komm selbst ich als Honda Fan nicht an der Streetfighter V4 S vorbei. Wie sagt man so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter 😉 und so bin ich seit November letzten Jahren stolzer Besitzer einer nagelneuen V4 S. Sie steht zwar noch beim Händler, aber ich kann es kaum erwarten sie spätestens im März nach hause zu holen.

 

So genug gequatscht, liebe grüße in die Runde .........   

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb VE:

Willkommen, fährt man dort auf Usedom nicht nur im Kreis...

Wenn man das möchte 😜 aber meistens guckt man das man von der Insel runter kommt, im Sommer sind einfach zu viele Urlauber auf den Straßen. Also zum Beispiel nach Polen rüber, da sind Motorradfahrer fast noch beliebt, oder rauf aufs Festland. Und wenn es mal schnell gehen soll haben wir auch eine Rennstrecke in der Nähe. 

Link zum Beitrag

Moin und Willkomm bei den Bekloppten

sehr gute Wahl, werd im Frühjahr auch mal am v4 fighterhahn drehen mal schauen ob’s mich genauso packt wie meine SFS 

war schon mehrfach mit meiner fighter auf der Insel 

wo kommst denn genau her ich kenn Usedom ganz gut ......also so richtig gut 

haben in Zempin ein Haus und viel Zeit meiner jugend verbracht 

 

 

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb spoox_HE:

Moin und Willkomm bei den Bekloppten

sehr gute Wahl, werd im Frühjahr auch mal am v4 fighterhahn drehen mal schauen ob’s mich genauso packt wie meine SFS 

war schon mehrfach mit meiner fighter auf der Insel 

wo kommst denn genau her ich kenn Usedom ganz gut ......also so richtig gut 

haben in Zempin ein Haus und viel Zeit meiner jugend verbracht 

 

 

Zempin fahr ich jeden Tag 2 mal durch, wohne Zinnowitz Richtung Achterwasser in Lütow. Da hat man zum Glück noch etwas mehr Ruhe als auf der Ostseeseite. Grüße 

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Olli 23:

Herzlich willkommen, bin auch jedes Jahr min. einmal auf Usedom um zu campen.

Usedom verbinde ich immer mit meinen ersten Schritten auf einer Rennstrecke, Ende der 90er als die Strecke in Peenemünde so anfing.

Ja sehr Geil, wie klein die Welt doch ist ! Ich bin jedes Jahr regelmäßig in Peenemünde, leider werden die Probleme mit dem Umfeld immer größer. Kann sein das demnächst Schluss ist. Dann ist in der Nähe leider nichts mehr übrig, wo man mal schnell hinkommt. Grüße

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb tobi1313:

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Neustrelitz!

Ich bin aus Templin.

 

vor 14 Minuten schrieb TreborLi:

Ja sehr Geil, wie klein die Welt doch ist ! Ich bin jedes Jahr regelmäßig in Peenemünde, leider werden die Probleme mit dem Umfeld immer größer. Kann sein das demnächst Schluss ist. Dann ist in der Nähe leider nichts mehr übrig, wo man mal schnell hinkommt. Grüße

Für die ostdeutschen Nordlichter gibt es dann nur noch Groß Dölln. War im Sommer das letzte Mal in Peene beim Kids Bike Camp, da konnten die Kinder schön fahren, dür Ü 200PS Maschienen ist der Kurs nichts mehr, auch die geänderte Fahrtrichtung ist echt anstrengend.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Olli 23:

Ich bin aus Templin.

 

Für die ostdeutschen Nordlichter gibt es dann nur noch Groß Dölln. War im Sommer das letzte Mal in Peene beim Kids Bike Camp, da konnten die Kinder schön fahren, dür Ü 200PS Maschienen ist der Kurs nichts mehr, auch die geänderte Fahrtrichtung ist echt anstrengend.

Ja man muss viel arbeiten und hat kaum zeit sich mal auszuruhen. Is ja alles relativ kurz bemessen. Aber das waren auch Maßnahmen zur Lärmreduktion, also keine lange Gerade mehr und Fahrtrichtung ändern. Ich hoffe ja das sie mich dieses Jahr nochmal drauflassen, aber mit 106 DB könnte es schwierig werden.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Jutta aus Kalkutta:

Willkommen hier im Ducati Altersheim. 

@TreborLi steht auf der Rennstrecke auf Usedom eine MIG21 ?

Danke für die nette Begrüßung, ja hier stehen einige Flugzeuge, im Ort Peenemünde und im nahem Umfeld gibt es geschichtlich viel zu sehen. Unter anderem auch eine MIG 21 ...... Hier war ja ein alter Militärflughafen und im 2. Weltkrieg wurde die V2 Rakete entwickelt ! 

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb TreborLi:

.......im Ort Peenemünde und im nahem Umfeld gibt es geschichtlich viel zu sehen...... Hier war ja ein alter Militärflughafen und im 2. Weltkrieg wurde die V2 Rakete entwickelt ! 

Die Heeresveruchsanstalt habe ich mir diesen Sommer angesehen. Kraftwerk, Hauptwache, Flugplatz, Sauerstoffwerk, etc und den Prüfstand 7.

Zum Prüfstand 7 war es ein weiter Fußweg, den habe ich nur per GPS gefunden. 

 

20200825_112051.jpg

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb spoox_HE:

Es gibt auch richtige historische Rundfahrten über das gesamte Gelände 

das wollte ich schon immer mal machen ist sicher interessanter als das Russen UBoot oder der restliche Parcours  Bzw fahr mal zur Insel oi 

Richtig, wesentlich interessanter. Das U Boot hat nichts mit der Geschichte Peenemündes zu tun und steckt nur im Schlamm des Hafenbeckens fest. Grüße 

Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!