Zum Inhalt springen

998 Bostrom, sollt jemand eine suchen....

Empfohlene Beiträge

Sondermodell mit mit viel Farbigen Lack was Rahmen Räder u.Verkleidung betrifft.

Blaues Sitzkissen u.blaue Lenkergriffe, S Motor mit 136PS u.Öhlins Komplett.

Ist was Spezielles! Ich sag bunter Vogel dazu!

Seinerzeit wie sie auf dem Markt kam, wollte sie keiner, es gab Händler die Verkleidungen auf Rot tauschten um die Möhre vom Acker zu Bringen!

Geschmackssache, technisch knapp unter der R

vor 2 Stunden schrieb turbostef:

Meint ihr so was wird den Preis halten!

ist die Bostrom in der Reihe was „besondereres“

wollte ja immer eine 916 bzw. 996 998

Und bevor man eine Ruine für 8000 kauft kann man eine für 20000 kaufen mit Potential auf Werterhalt

Definitiv. Es wurden nur 155stk gebaut.

oh, man, genau die würde mir noch fehlen. ich glaube ne bostrom nehme ich mir in 7 jahren zum 50sten vor. 

zum preis, rein technisch und vom zustand her sicher nicht gerechtfertigt, aber da brauch nur mal einer wie ich zu kommen, und dann wird sie gekauft. wer den traum hat, dem ist am ende das geld egal....

vor 2 Stunden schrieb ducSF:

Definitiv. Es wurden nur 155stk gebaut.

Es wurden 465 gebaut - 155 fuer Europa, 155 fuer Aseien, 155 fuer Nord Amerika - soviel dazu, wie Ducati die Motorraeder limitiert, bzw. limitiert hat. 😉

Btw: Der Knabe, von dem ich meine 996 und rote 998 gekauft habe, hatte auch 2 Bostrom. Die eine war wirklich Bens SBK-Motorrad und leider deutlich ausserhalb meines Budgets.

155 für die Europa, 155 für Nord Amerika mit dem normalen 998 Motor und 155 für den Rest der Welt.
Meine ist eine aus den 155 für den Rest der Welt, wurde vom damaligen Importeur nach Österreich geholt.
Der Preis ist sicher am oberen Ende, die ganzen Angebote mit +25.000 halt ich für übertrieben.
Wenn ich denke was für die 998S FE bezahlt wird ist's aber wieder nicht sonderlich teuer.

Auf alle Fälle erregt man mit dem Bunten Vogel Aufmerksamkeit bei jeder Ausfahrt (ok)

@turbostefWichtig ist dass alles dabei ist, Plakette im Samtetui, Abdecktuch, Ständer.

vor 9 Stunden schrieb turbostef:

Wie findet ihr den Preis?

zu hoch? Ok?

Preislich okay, wenn die Eckdaten passen und belegbar sind.

Mit bissl Handeln beim persönlichen Gespräch gehen wahrscheinlich dann 18.750 €. Das ist deutlich unter dem Wert zu dem diese Bikes aktuell gehandelt werden. Mein Fall sind diese Sondermodelle zwar nicht, aber das liegt halt nur an meinem persönlichen Geschmack. 

In den Börsen im Netz wäre sowas für 25k € angeboten und würde auch einen Käufer finden.

Preis halten: bei guter Pflege, wenig Benutzung und ordentlicher Dokumentation wird der Wert steigen (die Unterhaltskosten aber auch).

Also wenn Du sowas geil findest, dann Tan an den Speck!

vor 2 Stunden schrieb Pimpertski:

In den Börsen im Netz wäre sowas für 25k € angeboten und würde auch einen Käufer finden.

Da stehen seit 2 Jahren immer wieder die gleichen Motorräder für 23.000 - 25.000 im Mobile, gehen nie weg. 
Für die Kohle bekommst eine Königswellen 900 SS, MHR für unter 20.000,-
Sind n.m.E. alles Mondpreise.
Bei uns in Österreich träumt gerade einer von 30.000,- für eine Bostrom mit 48.000 km, den Vogel hat vor ein paar Wochen
einer in Mobile für eine 900 Superlight MK1 abgeschossen, 29.990,- :D:D

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!