Zum Inhalt springen

Trockenkupplung


MaMo666

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jutta aus Kalkutta:

Möchtest du deine V4S auf Trockenkupplung umrüsten?

Ich bin schon lange am Überlegen, ob ich meine V4S umrüsten lasse. 

Wer hat seine V4 umgerüstet und kann über Erfahrungen berichten? 

Ja ich spiele mit dem Gedanke war gestern tatsächlich ne Kupplung von der R in eBay Kleinanzeigen drin neu für 800 Euro gleich angeschrieben dann hatte er die Anzeige gelöscht 😒

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Josef:

Jupp der hat noch beides. Wollte das Frühjahr abwarten...

aber klar brauchst noch das andere Gehäuse 😁

Gehäuse braucht man nicht unbedingt ein anderes. Irgendwann im Modelljahr 2019 war ein Wechsel. Ich habe noch ein neues gebraucht, aber mein Händler meinte manche brauchen das neue Gehäuse nicht. Wobei ich mich erinnere das es für Ducati Verhältnisse nicht soo teuer war. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Zultra:

Gehäuse braucht man nicht unbedingt ein anderes. Irgendwann im Modelljahr 2019 war ein Wechsel. 

Ich kann mir gut vorstellen, wie es zu dem Wechsel gekommen ist.

Die Kiste mit den einen Gehäuse war leer, dann hat Salvatore zum Luigi gesagt:

Nimm halt die andere Gehäuse, das merkt keine Sau und hält so lange bis wir das Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Zultra:

Gehäuse braucht man nicht unbedingt ein anderes. Irgendwann im Modelljahr 2019 war ein Wechsel. Ich habe noch ein neues gebraucht, aber mein Händler meinte manche brauchen das neue Gehäuse nicht. Wobei ich mich erinnere das es für Ducati Verhältnisse nicht soo teuer war. 

Erinnere mich auch schwach das es bei 300€ lag...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

welche Teile bräuchte es denn genau für den Umbau? Abgesehen von dieser "Glocke" 24314291A (~325€ btw) und der Kupplung selbst? Braucht man wirklich alles, was im originalen Umbausatz dabei ist? Hier ganz gut zu sehen https://youtu.be/6f4rQoPZj1g?t=275

 

Oder hat schon jemand den Kit von EVR verbaut? https://www.daniele-moto.de/en/tech-tuning-accessories/clutch/slipper-clutch/umrüstkit-auf-trockenkupplung.html

Der kostet ja schonmal ne Ecke weniger als der Krams von Ducati.. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Servus, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen der eine STM-EVO SBK Trockenkupplung an seinem Bike fährt, diese wurde z.B. Serienmäßig in der Panigale V4 SP verbaut und jetzt auch in der Streetfighter V4 SP. Welcher Kupplungsdeckel mit Scheibe passt hier problemlos?

Hab bisher diese gefunden:

https://www.desmoworld.com/desmoworld-kupplungsdeckel-fuer-panigale-v4r-dry-clutch-no.1-2324

https://www.desmoworld.com/desmoworld-kupplungsdeckel-fuer-panigale-v4r-dry-clutch-cover-no.2-2322?number=DW.KD.V4R.NO2-B

gibt es hierzu noch alternativen?

Bearbeitet von Lunarius
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Stuffi:

Ist im TC-Set nicht ein OEM-Deckel dabei? Soll es nur schick aussehen oder auch beim Sturz schützen? Wenn es schützen soll, nehme die von GB Racing. Gibt es auch für die TC Variante.

Danke werde gleich mal nachsehen.

Geschlossener OEM-Deckel ist dabei, will aber schon was sehen wenn ich ne Trockenkupplung habe und nicht verstecken 😉

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lunarius:

Danke werde gleich mal nachsehen.

Geschlossener OEM-Deckel ist dabei, will aber schon was sehen wenn ich ne Trockenkupplung habe und nicht verstecken 😉

Meine V4S wurde letztes Jahr auf Trockenkupplung umgebaut. (STM-EVO)

Die Kupplung hat @Josef geliefert und die restlichen Teil der freundliche. 

Meine V4S ist eine MJ '18, bei denen ist auch ein anderes Gehäuse notwendig. 

Ab Mitte '19 ist ein Gehäusewechsel vorgenommen worden und kein neues mehr notwendig. 

Als Deckel wurde der Ducati Performance Carbon montiert. 

20210925_162133.jpg

Bearbeitet von Jutta aus Kalkutta
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Jutta aus Kalkutta:

Meine V4S wurde letztes Jahr auf Trockenkupplung umgebaut. (STM-EVO)

Die Kupplung hat @Josef geliefert und die restlichen Teil der freundliche. 

Meine V4S ist eine MJ '18, bei denen ist auch ein anderes Gehäuse notwendig. 

Ab Mitte '19 ist ein Gehäusewechsel vorgenommen worden und kein neues mehr notwendig. 

Als Deckel wurde der Ducati Performance Carbon montiert.

Danke, aber bitte was StVO-Konformes. Ich habe kein Bock auf Ärger, ich bin oft in Bayern unterwegs und die sind da generell sehr geil wenn sie was beanstanden können.

Ich suche konkret ein Deckel mit Sichtfenster, der auf die Trockenkupplung passt und keine Probleme verursacht.

 

BTW: Geiles Bike 💯

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Georg70:

Suchst du für deine Kawa oder was ist los mit dir?                  
Würde vielleicht erst mal abwarten, bis die Rote im Schuppen steht oder weißt du schon, was du willst?🍸

Natürlich für meine Kawa, will ja fahren und nicht nur reparieren 😜

Die SP wird Montag bestellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Sonnenritter:

Mit dem Deckel würde ich in keine Kontrolle kommen wollen ( zumindest nicht in Bayern/NRW/BaWü) da gehst du direkt zu Fuß. 

Mir leuchtet auch nicht ein warum die oben zu ist unten, genau die Stelle auf die man stürzt offen.

Wenn Du da drauffällst zerbröselt das Carbonding sowieso als erstes da brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Selbst ausprobiert. War dann gut weil durch den Asphaltkontakt der Kupplung ist der Motor stehengeblieben das war dann sogar eher gut...

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Lunarius:

Genau deshalb auch meine Frage, da die SP Trockenkupplung werkseitig ja mit geschlossenem Kupplungsdeckel ausgeliefert wird, sprich es sind dort keine Öffnungen für Kühlung oder Entweichung des Abriebs vorgesehen.

 

Wie ist das mit Staub und Spritzwasser bei Regenfahrten mit deinem Deckel?

 

Das ist alles unkritisch, schließlich wird ab Werk der offene Deckel für die Rennstrecke direkt mitgeliefert. Der Hersteller schließt den Deckel ja aufgrund der Geräuschemission und er Sicherheitsbedenken (bewegliche Teile). Wenn Ducati dürfte, dann würden sie auf den geschlossenen Deckel verzichten

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!