uwemutz Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Endlich zufrieden 🙂 PS: @lucky7 meine neue Uhr! 😄 Zum Umbau: Basis ist eine 999R Xerox (ja, ich weiß...) aus 2005 der Tank, das Heck und die Heckabdeckung sind von Radical Ducati (die es in dieser Form nicht mehr gibt; Pepo macht mittlerweile auf "XTR") die Auspuffanlage ist von Fresco, speziell für eine 999 Cafe Racer gefertigt (und exakt EIN MAL gebaut...) der Scheinwerfer ist ein Standard-Scheinwerfer, wie er auch bei der Monster üblich ist (war) der Rahmen wurde von den Verkleidungslaschen befreit (danke, @Letti) und schwarz gepulvert unter dem Heck ist eine LiPo-Batterie verbaut die Blinker sind (wie oft üblich) von Kellermann, die Spiegel von Rizoma die Kupplung ist von STM (die Evo) alle weiteren Befestigungsteile wie auch der Ring am Tank sind Eigenentwicklungen, die zum Teil lasergeschnitten und entsprechend gebogen, zum Teil 3D-gedruckt sind Weiters hab ich noch den Kabelbaum gekürzt. Das Bike ist (abgesehen von den Spiegeln, der Kennzeichenhalterung, dem offenen Kupplungsdeckel) vollständig vom TÜV abgesegnet, auch die Lautstärke wurde von 94 auf 99dB upgegradet. Der schwierigste Part war eigentlich die Positionierung des Tachos. Ich wollte unbedingt den Originaltacho behalten, aber leider ist dieser recht sperrig, weshalb ich da lang herumgebastelt hab, um ihn (halbwegs annehmbar) unterzubringen. 21 Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 hallo. irgendwie ist die seitenlinie so unharmonisch. 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Sehr geil, gefällt mir Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 wirklich tolles Teil! 1 Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 ich find sie gelungen, aber die stummel und stummelschellen würd ich noch schwarz eloxieren... und die untere gabelbrücke würde ich noch auf zubehör wechseln cnc zeugs halt. das sind zumindest die dinge die mich auf den fotos stören würden... aja und den seitenständer würd ich noch pulvern lassen. ps ich bin fast stolz auf deine putzfähigkeiten... 😂 2 Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Lässiger Ofen. Die Tacholösung ist halt bei der 999 echt ein Problem. 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Geiler Hocken! 1 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Am 1.2.2021 um 13:24 schrieb Bednix: Lässiger Ofen. Die Tacholösung ist halt bei der 999 echt ein Problem. Ja... obwohl ich den Tacho mag. 1 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Am 1.2.2021 um 12:58 schrieb Letti: ich find sie gelungen, aber die stummel und stummelschellen würd ich noch schwarz eloxieren... und die untere gabelbrücke würde ich noch auf zubehör wechseln cnc zeugs halt. das sind zumindest die dinge die mich auf den fotos stören würden... aja und den seitenständer würd ich noch pulvern lassen. ps ich bin fast stolz auf deine putzfähigkeiten... 😂 Danke, Letti. Ich hab aber auch wochenlang geputzt! :-D Aber ein paar Fragen hätte ich schon noch... Link zu diesem Kommentar
hein Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Ich finds super!! Einzig Gabelbrücke, klar, aber kostet halt. Und die Kupplungsleitung, warum hast du die nicht nach innen gelegt? Gruß Heini 1 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Am 2.2.2021 um 19:59 schrieb hein: Ich finds super!! Einzig Gabelbrücke, klar, aber kostet halt. Und die Kupplungsleitung, warum hast du die nicht nach innen gelegt? Gruß Heini Wo meinst "nach innen"? Link zu diesem Kommentar
hein Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Moin, du hast die aussen am unteren Rahmenzug angetüdert. Ich meine sie passt da auch innen durch. Dann ist der Rahmen von außen relativ clean. Gruß heini 1 Link zu diesem Kommentar
AustroDuc Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Ich finds gut.... Steht die nicht zum Verkauf? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Ne schwarz ummantelte Stahlflex wär‘ halt auch noch ne (zusätzliche) Option. Detailarbeit. Ist halt dann oft der innere Schweinehund, der da ins Spiel kommt. 😉 Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 @uwemutz oberhalb des ersten Motorhaltebolzens und dann hinter dem unteren rahmenrohr weiter. ich glaube dass wir es damals beim zusammenbauen sogar angesprochen haben. vor 12 Stunden schrieb AustroDuc: Ich finds gut.... Steht die nicht zum Verkauf? meinst du evtl. die vom ducati-graz? da rosenberger hat eine 999 inseriert welche auch als caferacer umgebaut ist. 1 Link zu diesem Kommentar
AustroDuc Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Ja gerade gesehen, ist die von Graz. Da hatte einer einen ähnlichen Einfall. Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Am 5.2.2021 um 19:08 schrieb AustroDuc: Ich finds gut.... Steht die nicht zum Verkauf? Nop, wird never-ever verkauft. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb uwemutz: Nop, wird never-ever verkauft. Ich finde die sehr gut gemacht.Schreib doch ein paar Worte zum Umbau,woher die Teile kommen,was selbst gebaut wurde,was hat TÜV,etc... 1 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb idaka: Ich finde die sehr gut gemacht.Schreib doch ein paar Worte zum Umbau,woher die Teile kommen,was selbst gebaut wurde,was hat TÜV,etc... Erledigt 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Also die verkleidungslaschen hast mir net zu verdanken... s zerlegen und s zambauen, ok 😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Was bezahlt man für so ne Auspuff Einzelanfertigung? Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 53 Minuten schrieb Letti: Also die verkleidungslaschen hast mir net zu verdanken... s zerlegen und s zambauen, ok 😂😂 Na, Moment... DASS wir die Laschen entfernt haben, geht auf DEIN Konto. Die Umsetzung dann nicht mehr... 😉 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb Michel87: Was bezahlt man für so ne Auspuff Einzelanfertigung? Hi, es war keine Einzelanfertigung. Fresco hatte wirklich EIN Modell für einen Cafe Racer gebastelt (war für eine Show). Gekostet hat die nicht viel. War glaub ich 700,- Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb uwemutz: Hi, es war keine Einzelanfertigung. Fresco hatte wirklich EIN Modell für einen Cafe Racer gebastelt (war für eine Show). Gekostet hat die nicht viel. War glaub ich 700,- OK dann hab ich das falsch verstanden... 700 geht aber Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Am 17.1.2021 um 11:47 schrieb uwemutz: Lautstärke wurde von 94 auf 99dB upgegradet. Welcher TÜV-Prüfer macht sowas? Frage mich wie das überhaupt gehen soll, da jedes Motorrad typisiert wird und eine dB eingetragen bekommt. Egal was du dann dran schraubst, die dB müssen den ursprünglich für den Typ angegebenen dB entsprechen. Geändert werden darf da nix?! Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 43 Minuten schrieb Dafrange: Welcher TÜV-Prüfer macht sowas? Frage mich wie das überhaupt gehen soll, da jedes Motorrad typisiert wird und eine dB eingetragen bekommt. Egal was du dann dran schraubst, die dB müssen den ursprünglich für den Typ angegebenen dB entsprechen. Geändert werden darf da nix?! Doch, darf schon, wenn es ein entsprechendes Gutachten von einem Gutachter gibt (was in meinem Fall der Fall ist)... Aber ich schick Dir gern ein Foto vom Zulassungsschein mit dem entsprechenden Vermerk. Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb uwemutz: Na, Moment... DASS wir die Laschen entfernt haben, geht auf DEIN Konto. Die Umsetzung dann nicht mehr... 😉 Ja des stimmt 😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 cooles Gerät 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge