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Pirelli diablo rosso 4


Philipppani

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Philipppani:

Ich bin bis jetzt eigentlich nur den S22 gefahren und will jetzt nicht das ich einen Fehler mach! 

Also die Reifen sind heutzutage auf einem so hohen Niveau das man eigentlich keine echten Fehler mehr machen kann. Es geht eher darum den zum persönlichen Stil und Empfinden am besten passenden Reifen zu finden. Und da gilt - wer nichts neues ausprobiert lernt auch nichts neues kennen. Das kann mal besser und auch mal schlechter sein als das alte das Risiko muss man dann aber eingehen. Schlimmstenfalls schmeißt man die Schlappen halt nach 2, 3 tkm wieder runter und macht andere drauf so schlimm ist das ja jetzt auch nicht.

Kai

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vor 1 Stunde schrieb lunschi:

Also die Reifen sind heutzutage auf einem so hohen Niveau das man eigentlich keine echten Fehler mehr machen kann.

hab ich auch immer gedacht. Michelin PilotPower2 auf der Fighter gehabt und gedacht ich kann kein Motorrad mehr fahren. 0 Gefühl fürs Vorderrad. Davor wusste ich gar nicht wie sich das anfühlt, bis ich es mal nicht mehr hatte. 😄 

Aber genau wie du schreibst, hab die Pellen einfach früher runter geschmissen und mich danach um so mehr am S21 erfreut. Vielleicht war das auch einfach ein persönliches Problem, ich lebe ja schließlich noch... 

Die Reifen die du nennst sind sicher alle gut. Wenn du auch mal auf der Strecke fahren willst würde ich aber keinen Rosso3 oder 4 nehmen, eher den Corsa2! 

Ich denk der S22 geht auch mehr in die Richtung Corsa 2. 

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vor 41 Minuten schrieb Janis:

hab ich auch immer gedacht. Michelin PilotPower2 auf der Fighter gehabt und gedacht ich kann kein Motorrad mehr fahren. 0 Gefühl fürs Vorderrad. Davor wusste ich gar nicht wie sich das anfühlt, bis ich es mal nicht mehr hatte. 😄 

 

Ging mir so ähnlich mit dem Power RS. Von allen hochgelobt, aber nach 4 oder 5 Jahren M7RR bin ich irgendwie nicht so richtig damit klargekommen. Ich glaube mit der Zeit passt man sich und seine Ansprüche auch dem Reifen an. Mit dem DRC2 geht's bei mir eigentlich ganz gut, aber das Motorrad ist ja auch nicht mehr dasselbe. 

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Wie gesagt bin ich bis jetzt nur den s22 gefahren und erst zwei jahre den schein aber trotzdem sehr sportlich unterwegs!

Der s22 gefiel mir eigentlich sehr gut mit dem können das ich hab und will mich auch drauf verlassen können das es nicht schlechter wird vom grip deshalb würde der corsa 2 eigentlich gut passen nimm ich mal an! 

 

Ps. : fahr auf keiner rennstrecke aber wenn ich mal die Möglichkeiten hab würd ichs auch versuchen

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vor 12 Minuten schrieb Philipppani:

Wie gesagt bin ich bis jetzt nur den s22 gefahren und erst zwei jahre den schein aber trotzdem sehr sportlich unterwegs!

Der s22 gefiel mir eigentlich sehr gut mit dem können das ich hab und will mich auch drauf verlassen können das es nicht schlechter wird vom grip deshalb würde der corsa 2 eigentlich gut passen nimm ich mal an! 

 

Ps. : fahr auf keiner rennstrecke aber wenn ich mal die Möglichkeiten hab würd ichs auch versuchen

Nimm den Corsa II.

Dann kannst auch unbedenklich auf die Renne damit! Auch ohne Reifenwärmer!

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Meine letzte Erfahrung mit Michelin war ein Pilot Sport irgendwas auf der 900SS. Das Ding (normalerweise der Inbegriff des fahrstabilen, eher störrischen Motorrads) war damit regelrecht kippelig und nervös. Einmal damit über eine Bitumenrille auf der Strasse gefahren hab ich echt Angst bekommen ich mach den Abflug weil das Moped so einen Schlenker gemacht hat. Damit war Michelin für sehr lange Zeit draußen...

Kai

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Power rs war top, sehr guter reifen. 

Aber die vom letzten Jahr sind richtig gut. 

Power cup2 ist super handlich und der power gp nur ein bisschen zahmer. 

Könnte ich einen von denen auf der ente fahren würde ich sofort wieder wechseln obwohl der corsa 2 beileibe nicht schlecht ist 

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vor 3 Stunden schrieb Janis:

ups, ich mein den 3. Es gab gar keinen 2, nur einen 2ct.

Der 3 war 2015 recht aktuell ihr Mopper 😄 @Desmo Topschi @schnecke 

Ja, aber der war so kacke, dass ich kein Michelin mehr aufziehen werde. 

PP 3 war Schrott

 

Power Rs und der Nachfolger Power GP sind absolut geile Reifen, bevor ich Drc2 fahre ziehe ich wieder den GP auf

 

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Am 20.1.2021 um 15:29 schrieb Philipppani:

Wie gesagt bin ich bis jetzt nur den s22 gefahren und erst zwei jahre den schein aber trotzdem sehr sportlich unterwegs!

Der s22 gefiel mir eigentlich sehr gut mit dem können das ich hab und will mich auch drauf verlassen können das es nicht schlechter wird vom grip deshalb würde der corsa 2 eigentlich gut passen nimm ich mal an! 

 

Ps. : fahr auf keiner rennstrecke aber wenn ich mal die Möglichkeiten hab würd ichs auch versuchen

Bleib beim S22, für die LS gibt es nichts besseres. Bin den Rosso Corsa II und danach den S22 gefahren. Der S22 ist mega neutral und Grip hat er mehr als genug, selbst für gelegentliche Rennstreckeneinsätze. 

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hab mittlerweile auf der 1199 einiges getestet 😆 Pirelli Diablo Supercorsa SP, Rosso III, Rosso Corsa II, Bridgestone S20 Evo, S21, S22

-> Rosso III und S20 Evo waren mir "zu wenig" für die 1199 bzw. zu viel Alltagsreifen und haben dafür nicht sonderlich lange gehalten, Vorteil recht schnell Grip und auch bei schlechteren Bedingungen gut.

-> Supercorsa SP für die Landstraße kaum zu gebrauchen, Laufleistung nicht vorhanden

-> Corsa II hab ich mich dann gleich letztes Jahr auf die Nase gelegt (10°, praktisch erste Kurve -> doof), danach war das Vertrauen dahin

-> S22 bin ich 2020 noch ein paar hundert KM gefahren, musste mich aber gerade an das steife Vorderrad gewöhnen -> Fahrwerk, gerade Vorspannung angepasst auf mein "hohes Gewicht", seitdem top! S21 hab ich nagelneu auf den Gussfelgen, falls ich mal spontan tauschen muss (z.B. abgefahren oder wechsel auf Slicks auf den Schmiedefelgen)

Weil ich hier "Pilot Power (2CT)" gelesen habe: Hallo, dass ist ein Reifen aus 2006 bzw. 2007!? Der ist zwar sehr billig, aber auch in die Jahre gekommen, damals definitiv super...Zeit bleibt aber nicht stehen!

EDIT: Natürlich ist das oben geschriebene nur meinem persönliche Meinung und Empfinden 😘

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vor 1 Stunde schrieb Desmopatrick1199:

-> Supercorsa SP für die Landstraße kaum zu gebrauchen, Laufleistung nicht vorhanden

Warum sagen das nur immer alle?!

Ich habe diese Probleme nicht mit dem Reifen. -- Nun bin ich ja vielleicht ein Nasenbohrer im Vergleich zu anderen, aber der hier bestimmt nicht so:
https://www.motorcyclenews.com/mcn-motorycles/2018/ducati-panigale-v4-s-long-term-test-review/

 

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vor 7 Minuten schrieb Papavonvier:

Warum sagen das nur immer alle?!

Ich habe diese Probleme nicht mit dem Reifen. -- Nun bin ich ja vielleicht ein Nasenbohrer im Vergleich zu anderen, aber der hier bestimmt nicht so:
https://www.motorcyclenews.com/mcn-motorycles/2018/ducati-panigale-v4-s-long-term-test-review/

 

Wir lange ein Reifen haelt, haengt nuneinmal von vielen Faktoren ab - In New Jersey habe ich z.B. mit den Michelin PP 2CT mehr als 10tkm geschafft - konnte auch keiner glauben. Aber da konnte man nicht rasen, die Temperaturen waren immer im guenstigen Bereich, die Strassen kurvig, so dass man die gesamte Laufflaeche nutzen konnte. Woanders ist entweder die Mitte irgendwann weg und der Rand sieht unbenutzt aus, oder umgekehrt.

Die SPs habe ich mal fuer die Renne aufgezogen - da haben sie mit Mueh und Not auf der ZX6R 10 Sessions a 15 Minuten ueberlebt. Aus anderen Reifen bekomme ich deutlich mehr heraus. Und fuer die LS sind sie auch aufgrund des Preises fuer mich nicht einmal 2te Wahl.

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Am 22.1.2021 um 18:45 schrieb Papavonvier:

Warum sagen das nur immer alle?!

Ich habe diese Probleme nicht mit dem Reifen. -- Nun bin ich ja vielleicht ein Nasenbohrer im Vergleich zu anderen, aber der hier bestimmt nicht so:
https://www.motorcyclenews.com/mcn-motorycles/2018/ducati-panigale-v4-s-long-term-test-review/

 

Weil der reifen für die LS Schrott ist, kommst in Regen kannst stehen bleiben, wird es zu kalt, kannst stehen bleiben. War als Erstbesteigung auf meiner Streety RS, hat etwa 1700km gehalten. Normale Supersport reifen wie S21/22, CSA3, DRC2, PGP halten locker 4tsd km und die kannst du auch fahren wenn es 18Grad hat oder nass wird. Dazu ist der SP deutlich teurer als der Rest. 

Aber wer gerne alle 1.500km wechselt um an der Eisdiele dann mit dem Semislick zu stehen soll machen, Pirelli lebt gut davon.

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Hier gibt es keine Eisdiele, wo man mit dem Moped vorfahren kann 😂

>4k KM halten auch die SP. -- Und der Neeves da nimmt sie zudem noch auf Track Days.

Ich sage ja, an Haltbarkeit und Nässe sind die jetzt nicht so schlecht. Die S22 auf der Pani machen auch gut, sind für mein Empfinden aber mit einem weniger handlichen Vorderrad ausgestattet.

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Also ich weiß ja nicht warum hier jetzt alle auf dem Supercorsa rumbashen. Bei mir hält der 3000 km +, im Regen machste halt langsamer und fährst einen runden Strich dann kommste genauso gut heim und bis 12°C runter kann man den auch fahren wenn man ihm etwas Zeit zum warmwerden gönnt.

Wenns trocken und etwas wärmer ist dann gibts m. M. keinen besseren Reifen auf der Landstrasse was Präzision, Handling und Grip angeht. Nur der @turbostef darf den nicht fahren der legt sich damit hin. 😎

Kai

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Am 22.1.2021 um 18:45 schrieb Papavonvier:

Warum sagen das nur immer alle?!

Ich habe diese Probleme nicht mit dem Reifen. -- Nun bin ich ja vielleicht ein Nasenbohrer im Vergleich zu anderen, aber der hier bestimmt nicht so:
https://www.motorcyclenews.com/mcn-motorycles/2018/ducati-panigale-v4-s-long-term-test-review/

 

Spätestens hier hab ich zu lesen aufgehört::wacko:

8270 miles 

Try SBS’s new Street Evo Sinter pads, which work superbly. It’s always tricky to get a sense of feel with brake by wire systems, but these have great bite and power.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 13.3.2021 um 21:13 schrieb Done1199:

Servus, 

hat den Rosso 4 schon jemand auf seiner Panigale montiert bzw. gefahren?

Aktuell hab ich den Rosso Corsa 2 drauf, mit dem ich auf der Straße super zufrieden bin...

 

Habe ich vor, sobald der erste Satz abgefahren ist, bis dahin sind aber noch ein paar tausend km. Habe die Maschine gerade erst eingefahren...

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Offiziell ist die Aussage von Pirelli so, dass der Rosso 4 Corsa der Nachfolger von dem Rosso Corsa 2 ist.

Somit gibt es den "normalen" Rosso 4, den Rosso 4 Corsa und eben den Supercorsa.
Hatte auch erst ne Weile gebraucht um zu verstehen wie die Reihenfolge nun ist.

Ich denke, dass ich als nächstes den Rosso 4 Corsa ausprobieren werde, da ich mit dem Rosso Corsa 2 sehr zufrieden bin.

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vor einer Stunde schrieb Done1199:

Offiziell ist die Aussage von Pirelli so, dass der Rosso 4 Corsa der Nachfolger von dem Rosso Corsa 2 ist.

 

Genau so ist es. Pirelli wollte hier wieder "Gleichstand" schaffen. Dh es  wurde der Corsa 3 (den es nie gab) übersprungen und die neue Technologie genutzt. 

Ich werde den Reifen ab Mai/Juni auch ausgibt Testen. Vor allem auch auf dem Track. Da habe ich zum Corsa 2 und Supercorsa dann einen guten Vergleich.

coffee

Bearbeitet von coffee
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vor 2 Minuten schrieb Done1199:

Sehr gut, dann kannst du ja mal berichten wie der Reifen so ist.

Aktuell ist der Rosso 4 Corsa glaube ich noch gar nicht lieferbar in der Dimension 200/55/17.

Ich brauche ja einen 180/60/17. Warte gerade auf die Lieferung von Pirelli die mir für Mitte April angekündigt wurde.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

 

Grüße coffee

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Habe heute von Michelin Power RS  auf Rosso Corsa 4 gewechselt. Hinten hat der Pirelli einen über 2 cm größeren Durchmesser als der Michelin. Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Haben doch gleiche Größe. Das Rad streift jetzt an der unteren Querstrebe vom Montageständer wenn aufgebockt. Hatte ich jetzt auch noch nie (hatte bisher Supercorsa SP, Rosso 2, Bridgestone S22 und den Michelin drauf). Bin gespannt ob man das merkt. Motorrad ist doch jetzt hinten höher bzw. steiler.
 

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