Zum Inhalt springen

959: Umkehrschaltung mit DQS


MoppedZeit

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte die 959 sich da nicht von der 899 unterscheiden, und dann braucht man die Ducati Performance Schaltstange mit Schalter der auf Druck anstatt auf Zug reagiert. Mit einem Kabel ist es da nicht getan. Bei der 1299 hingegen ist ein Schalter verbaut, der vom Werk auf Zug und Druck reagiert, weil du ja auch einen Blipper hast. Da kannst du dann einfach mit dem Kabel die Schaltung umgekehren, bei 1199, 899 und 959 sollte das aber nicht gehen, sondern eher hiermit:

https://www.ducati-world24.com/Quickshifter-96580141A

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, greife das Thema nochmal auf!

Hat mittlerweile jemand bei der 959 die Serienschaltung mit dem Kabel/Umlenkung auf Reverse Shifting umgebaut?

lt Katalog ist die Nr: 96580081B ja nur für die 1299 Modelle.

Nicht das ich da was falsches ordere.

Den kompletten Kit mit QS für teuer Geld, würde ich mir gerne sparen.

Danke+Gruß, Ulli

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Ulli848:

Hallo, greife das Thema nochmal auf!

Hat mittlerweile jemand bei der 959 die Serienschaltung mit dem Kabel/Umlenkung auf Reverse Shifting umgebaut?

lt Katalog ist die Nr: 96580081B ja nur für die 1299 Modelle.

Nicht das ich da was falsches ordere.

Den kompletten Kit mit QS für teuer Geld, würde ich mir gerne sparen.

Danke+Gruß, Ulli

Das Kit für die 1299 kannst vergessen. Das geht nur bei Modellen mit Blipper und den hat die 959 nicht.

Entweder andere Rastenanlage oder den anderen Schaltautomaten von DP.

Ich habe gleich die Variante mit Blipper von IRC eingebaut, da kannst Du den Sensor umstellen und bei Varianten fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!