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V4R Übersetzung


Julian

Empfohlene Beiträge

Morgen jungs,

hab mal mitbekommen dass die V4R mit eine 16/41 in standard fährt. Gestern sagt mir mein handler, vorne kann ich keine 15er oder so fahren sonst spielt die elektronik nicht mit.....

well, die aussage überrascht mich wenn ich auch das nicht weiß so dass es ggf stimmt. Also, stimmt das ? 🙂 Und, was fährt ihr für eine Übersetzung, womit fühlt sich das bike am besten?

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vor 9 Minuten schrieb Leitwolf:

Jetzt wäre nur interessant warum die Elektrik nicht mitspielen sollte? 
Wäre mir neu. 

Tatsächlich war es so, das es bei den ersten V4 in 2018 nicht funktioniert hat. Das war dann aber im Laufe des Jahres mit einem Softwareupdate behoben. Das es jetzt noch Probleme geben soll, wäre mir neu

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Also entweder haben sie die R wirklich in der Übersetzung geändert, was auch wirklich eine drastische Änderung wäre, oder es ist ein Fehler auf der Datenbank von Ducati und sie haben einfach den Wert der normalen V4 übernommen.

2018 -> 15/42

2020 -> 16/41

so, die sie R ja ein anderes Ritzel hat als die normale, also nicht nur das es ein 520er ist, sonder es hat auch ein anderes Offset, ist die Auswahl an Ritzeln sehr überschaubar! 
Wo bekomm ich denn ein 14er und 15er Ritzel her? 
Sitta hat in dem Kit (Ritzel, Kette, Schnellwechsler) ein 15er und 16er drin, aber nicht für die R.

Hier mal die Unterschiede! Da ich beide Moped hier habe, kann ich auch bestätigen, das sie wirklich unterschiedlich sind! 
Auch wenn bei vielen Angeboten angegeben wird, das die Ritzel für die V4 auch auf die R passen! 

 

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Gerade eben schrieb Julian:

hab gestern noch mal mit mein dealer telefoniert..... er besteht auf 16/41. Wenn ich widerum auf Ducati.de gehe dann steht weitehrin 15/42. Also was ist nun veraltet/falsch ?!!

so ne scheiße 😡

16er ritzel.....da fährt jede vespa mir am ampel vor

War heut früh extra nochmal am Moped, weil es mich auch gewurmt hat. 
Ist bei mir aber trotzdem 15/42.

wie sieht es bei @JoJo @9to10 @DucEnrico 1098 aus?

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vor einer Stunde schrieb Julian:

also ist es tatsachlich so dass die 20er mit eine 16 ausgestattet haben.....? aber warum .....da verliert den bike massiv an beschleunigung......und wenn ich auf 15 umbaue und probleme auftreten, ist eben dann mein problem, nix garantie, so der freundliche dealer ;)

😡

Das ist doch albern. Dann baust Du halt wieder auf 16 zurück bevor Du das Bike beim Händler ablieferst. Außerdem, was sollen denn für Probleme auftreten?

Da müsste ja was innerhalb von der verbleibenden Garantizeit kaputtgehen was kein Verschleiß wäre (Kettenschleifer oder sowas ist also schon draußen) und was sonst nicht kaputt geht.

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Was soll denn schon sein? Selbst wenn es keine Garantie mehr geben sollte - Ihr steckt Tausende Euros in die Kisten und wenn dann irgendwas für paarhundert Euro kaputtgeht und es gibt keine Garantie mehr dann bricht die Welt zusammen? Aaalter...

Das sind Eure Bikes! Die gehören nicht Ducati! Wenn Ihr die kaputtspielt dann müsst Ihr halt dafür bezahlen!

Darüber hinaus steht in der Bedienungsanleitung für die 20er V4R 15/42 drin. Wo kommen die 16 Zähne jetzt her?

Kai

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vor 40 Minuten schrieb lunschi:

Das ist doch albern. Dann baust Du halt wieder auf 16 zurück bevor Du das Bike beim Händler ablieferst. Außerdem, was sollen denn für Probleme auftreten?

Da müsste ja was innerhalb von der verbleibenden Garantizeit kaputtgehen was kein Verschleiß wäre (Kettenschleifer oder sowas ist also schon draußen) und was sonst nicht kaputt geht.

 

das habe ich nicht wirklich kapiert aber was soll 😂.

PS: meine soll auch EU4 sein.

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Ich habe gestern @Julian mein Ritzel vorne mal geschickt! Auch ich habe an der R 15/42. Meine ist produziert in 12/19 somit -> Modelljahr 2020 (alle die nach der Sommerpause in 2019 produziert werden).

Da es keine Modelljahr 2021 gibt (da wegen Euro5 Produktion eingestellt) wundert es mich sehr das Ducati da so mittendrin an der Übersetzung was geändert hat. Laut deutscher Ducati Website ja auch 15/42, wenn ich jedoch auf die Ersatzteil-Seite gucke kommt tatsächlich das 16er Ritzel bei MJ 2020.

Das 15er Ritzel ist ab 01.10.2018 verbaut wurden bis 31.12.2019. Offenbar wirklich mitten in der laufenden Produktion umgestellt... 

Da haben wir ja was aufgedeckt ;)

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vor einer Stunde schrieb *1098s*:

...

Da es keine Modelljahr 2021 gibt (da wegen Euro5 Produktion eingestellt) wundert es mich sehr das Ducati da so mittendrin an der Übersetzung was geändert hat. Laut deutscher Ducati Website ja auch 15/42, wenn ich jedoch auf die Ersatzteil-Seite gucke kommt tatsächlich das 16er Ritzel bei MJ 2020.

...

Wo kommt diese Info her? Ich finde nur dies für V4R 2020:

Ritzel.png

Kai

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vor 15 Minuten schrieb *1098s*:

@Julian Muss Länderspezifisch sein: 

https://issuu.com/ducatiomaha/docs/ducatiomaha_2019_panigalev4r/106

eine Seite weiter 16er Ritzel. Oben steht für welche Länder

...also ist das 16er für Australien. Die sind wohl fast so schlimm wie Japan...

vor 6 Stunden schrieb Julian:

hab gestern noch mal mit mein dealer telefoniert..... er besteht auf 16/41. Wenn ich widerum auf Ducati.de gehe dann steht weitehrin 15/42. Also was ist nun veraltet/falsch ?!!

so ne scheiße 😡

16er ritzel.....da fährt jede vespa mir am ampel vor

Anscheinend muss der Typ der das im E-Teilekatalog nachgesehen hat noch mal nachgeschult werden...😝


Kai

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vor 21 Minuten schrieb Julian:

also hier steht nix von andere länder

...das ist aber auch nicht der original-Ducati-Teilekatalog; da steht gar nichts von Ländern. Also ich denke das ist schon recht eindeutig dass 16er Ritzel ist nur für Australien. Noch haben wir ja auch niemanden gefunden der ein 16er Ritzel auf seiner R draufhat oder?

Also der Nebl (beziehungsweise wer auch immer da am Telefon war) hat wohl verkehrt nachgesehen...

Kai

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vor 3 Minuten schrieb Julian:

anhand von was ?

...ja hat doch der @1098s oben verlinkt! Musst schon dem Link folgen.

Außerdem ist das hier doch alles nur Spekulation - "hab mal mitbekommen"... Es gibt keinerlei Hinweise darauf das irgendjemand eine V4R mit einem 16er Ritzel hat. Nur Vermutungen und irgendwas das der Teilefuzzi bei Nebl gesagt hat nachdem er in den Teilekatalog geschaut hat. Vielleicht hat der einfach auf der falschen Seite nachgesehen?
Kai

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so jetzaber mal (rechtlich) sachlich 😂

Erst, ich mach mal ein bild von mein ritzel dann sehen wir weiter.....hab inzwischen mit diverse duc handler gesprochen. die aussage der nebel scheint auch nicht ganz korrekt zu sein. Und ja, es ist (in D !!) auf 16er umgestellt worden (warum auch immer) aber es heißt es sei problemlos möglich, mit der neue modell, seit SW update, zurück auf 15er umzustellen ohne dass es zu SW probleme kommt und zwar indem man das ganz wieder kalibriert....scheint kein großes akt zu sein. Hab keine ahnung davon daher halte ich jetzt mal die klappe 😷

es wird spannender....krimi scheiß geht weiter 🤓🤠

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vor 18 Minuten schrieb Julian:

so jetzaber mal (rechtlich) sachlich 😂

Erst, ich mach mal ein bild von mein ritzel dann sehen wir weiter.....hab inzwischen mit diverse duc handler gesprochen. die aussage der nebel scheint auch nicht ganz korrekt zu sein. Und ja, es ist (in D !!) auf 16er umgestellt worden (warum auch immer) aber es heißt es sei problemlos möglich, mit der neue modell, seit SW update, zurück auf 15er umzustellen ohne dass es zu SW probleme kommt und zwar indem man das ganz wieder kalibriert....scheint kein großes akt zu sein. Hab keine ahnung davon daher halte ich jetzt mal die klappe 😷

es wird spannender....krimi scheiß geht weiter 🤓🤠

...also alles was hier bisher an belastbaren Quellen zutage kam deutet darauf hin dass es das 16er Ritzel nur in Australien gibt. Aber warten wir mal ab vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer aktuellen R der auch ein 16er Ritzel drauf hat. Das man nach dem Ritzelwechsel eine Reifenkalibrierung macht ist denke ich selbstverständlich.

Kai

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vor 11 Stunden schrieb Leitwolf:

Ich würde es drauf ankommen lassen und es probieren!

@9to10 meinte ja, das es wenn dann nur mit der Software der 18er zutun hat.

ich würde fast behaupten, spätestens wenn du n Race Map drauf hast, das es dem Moped egal is. 

Hab jetzt auch auf n schnellwechsler umgebaut und werde diese Jahr damit auch spielen. Mal sehen was die Kiste macht.

Dito, hab hinten jetzt das 43er drauf  nicht das die BMW mich noch überrascht🤣

Original 15/42

 

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Am 22.1.2021 um 08:03 schrieb Leitwolf:

Also entweder haben sie die R wirklich in der Übersetzung geändert, was auch wirklich eine drastische Änderung wäre, oder es ist ein Fehler auf der Datenbank von Ducati und sie haben einfach den Wert der normalen V4 übernommen.

2018 -> 15/42

2020 -> 16/41

so, die sie R ja ein anderes Ritzel hat als die normale, also nicht nur das es ein 520er ist, sonder es hat auch ein anderes Offset, ist die Auswahl an Ritzeln sehr überschaubar! 
Wo bekomm ich denn ein 14er und 15er Ritzel her? 
Sitta hat in dem Kit (Ritzel, Kette, Schnellwechsler) ein 15er und 16er drin, aber nicht für die R.

Hier mal die Unterschiede! Da ich beide Moped hier habe, kann ich auch bestätigen, das sie wirklich unterschiedlich sind! 
Auch wenn bei vielen Angeboten angegeben wird, das die Ritzel für die V4 auch auf die R passen! 

 

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Das muss ein Fehler von PBR sein.

Gemometrie von V4 und V4R sind identisch bis auf die Breite der Zähne von 525 und 520.

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  • 1 Monat später...

Also ich habe jetzt bei meiner V4S das Ritzel gewechselt und auf einmal, bei der ersten Runde, ging die "Allgemeine Warnleuchte" (ocker-farben) an. Kann es sein das es daran liegt das ich erst die Endübersetzung neu kalibrieren muss? Steht in der Bedienungsanleitung mit unter dem Punkt der Reifen-Kalibrierung. 

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vor 2 Stunden schrieb Alfred P:

Also ich habe jetzt bei meiner V4S das Ritzel gewechselt und auf einmal, bei der ersten Runde, ging die "Allgemeine Warnleuchte" (ocker-farben) an. Kann es sein das es daran liegt das ich erst die Endübersetzung neu kalibrieren muss? Steht in der Bedienungsanleitung mit unter dem Punkt der Reifen-Kalibrierung. 

Ja wenns so steht würd ichs mal machen

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Am 22.1.2021 um 15:42 schrieb Julian:

so jetzaber mal (rechtlich) sachlich 😂

Erst, ich mach mal ein bild von mein ritzel dann sehen wir weiter.....hab inzwischen mit diverse duc handler gesprochen. die aussage der nebel scheint auch nicht ganz korrekt zu sein. Und ja, es ist (in D !!) auf 16er umgestellt worden (warum auch immer) aber es heißt es sei problemlos möglich, mit der neue modell, seit SW update, zurück auf 15er umzustellen ohne dass es zu SW probleme kommt und zwar indem man das ganz wieder kalibriert....scheint kein großes akt zu sein. Hab keine ahnung davon daher halte ich jetzt mal die klappe 😷

es wird spannender....krimi scheiß geht weiter 🤓🤠

Und wo ist das Bild? Will den 2. Teil des Krimis 

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  • 5 Monate später...
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