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Supersport S Schutzgitter montieren


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Otto Valvone:

Das dachte ich mir. 😪

Ist ein Exoten Modell und scheinbar nur in USA etwas beliebter.

Macht nix, da ich schon einige Modelle von Ducati gefahren bin und jetzt etwas bequemes von Duc wollte.

Gruß O.V.😎

...die SSS gehört meiner Meinung nach zu den unterbewerteten Bikes bei Ducati. Nicht so kopflastig wie die Multis, für die LS genug Dampf, das Fahrwerk ist super abgestimmt und macht einfach Spass. Das aktuelle Modell ist außerdem auch noch top ausgestattet und in der Optik aufgewertet. Wenn ich nicht meine 1198 hätte wäre die ganz vorn.

Kai

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Am 21.1.2021 um 11:37 schrieb Papavonvier:

https://www.kuehlerschutzgitter.com/

Die nehmen Streckmetall. Nach meiner Erfahrung mit R&G und Evotech kann ich sagen, dass das Zeug aus dem Baumarkt das genauso gut macht. Halt nur deutlich günstiger.

Die haben keine Gitter für die modernen Ducatis, da deren Gitterrahmen nicht zwischen Kühler und Verkleidung paßt. Leider!

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vor einer Stunde schrieb Otto Valvone:

Na klar, bin ich zwar selten weil ich mich immer mehr in Richtung Rheingau/Eifel orientiere mit dem Krad.🙄

Gruß O.V.😎

Rheingau ist auch unser Lieblingsrevier da gibts traumhafte Strecken und wenn man abseits der Hotspots bleibt ist da der Verkehr überschaubar. Wir fahren auch öfters in Richtung Vogelsberg/Schwalm/Eiterfeld/Spessart das ist auch ganz ok.

Kai

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vor 4 Stunden schrieb ducatist:

Bei mir sind es so ca. 25 Trainings zwischen 1999 und 2012. Besonders das freie Fahren war damals super. Das gibt es heute ja weder beim AT noch beim Scholli.

Ralf

Ich vermisse das freie Fahren nicht. Denn in der richtigen Gruppe klappt es auch so. Ein bisserl Reserve sollte schon noch sein. gerade in der Eifel.

Gelle.........

Gruß O.V.😎

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...beim instruktorgeführten Fahren ging es mir immer so (gerade auf der NS) das es Sektionen gibt wo ich definitiv schneller konnte als der Instruktor wollte während ich an anderen Ecken etwas kämpfen musste um dranzubleiben. Und das war nicht immer nur den fehlenden PS meiner 900er geschuldet... Beim freien Fahren bist Du halt Dein eigener Instruktor. Mit der Gefahr auch eigene Fehler zu machen...

Kai

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vor 21 Stunden schrieb lunschi:

...beim instruktorgeführten Fahren ging es mir immer so (gerade auf der NS) das es Sektionen gibt wo ich definitiv schneller konnte als der Instruktor wollte während ich an anderen Ecken etwas kämpfen musste um dranzubleiben. Und das war nicht immer nur den fehlenden PS meiner 900er geschuldet... Beim freien Fahren bist Du halt Dein eigener Instruktor. Mit der Gefahr auch eigene Fehler zu machen...

Kai

Tja, da hat so jeder seine Vorlieben. Bei Solofahren behindert mich der Blick in den Rückspiegel, ob ich einem anderen Kradler im Weg stehe. Lenkt zu sehr ab. Wobei ich bisher in der Gruppe nie überholt wurde.😲

Ist bestimmt reine Gewohnheit? Bin auch ein paar Trainings gefahren ohne Gruppe und habe mich jedes mal so etwas von erschrocken,

das es Leute gibt die mich an meinem Limit noch überholt haben.

Bin halt ein Herdentier.

Gruß O.V😎

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vor 6 Minuten schrieb Otto Valvone:

Tja, da hat so jeder seine Vorlieben. Bei Solofahren behindert mich der Blick in den Rückspiegel, ob ich einem anderen Kradler im Weg stehe. Lenkt zu sehr ab. Wobei ich bisher in der Gruppe nie überholt wurde.😲

Ist bestimmt reine Gewohnheit? Bin auch ein paar Trainings gefahren ohne Gruppe und habe mich jedes mal so etwas von erschrocken,

das es Leute gibt die mich an meinem Limit noch überholt haben.

Bin halt ein Herdentier.

Gruß O.V😎

Beim ersten Mal freies Fahren beim AT auf der Nordschleife hatte ich wegen meiner nur Paarundachtzig PS ganz schöne Bedenken ob das was wird; am Ende war ich überrascht wie gut ich doch mithalten konnte und bis auf einen Holger Aue der mich auf der Anfahrt zum Schalbenschwanz meiner Ansicht nach unnötig eng und rabiat überholt hat war alles ok.

Kai

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Am 30.1.2021 um 12:46 schrieb Desmo Topschi:

Die haben keine Gitter für die modernen Ducatis, da deren Gitterrahmen nicht zwischen Kühler und Verkleidung paßt. Leider!

Wer nicht selber biegen will, da gab es einen auf fb, der das auch tut. Hat gute Empfehlungen aus dem Aprilia Händler-Lager.

Ich habe selbst ein Set dort für die rsv41100 gekauft und war total zufrieden mit der Passform. 

LINK (geht auf fb!) Habe leider keinen anderen.

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  • 1 Monat später...

Bei mir leckt seit zwei Wochen was am Motor. Erst war es ein Tropfen, am Sonntag (10 Tage später) kam schon mehr. Es tropft an der Ölablass-Schraube runter. War am Sonntag zu dunkel um was zu sehen. Kann das auch Steinschlag sein? Hab zwar nichts mitbekommen, aber für ein drei Jahre altes Motorrad finde ich es etwas früh mit der Inkontinenz 😐 (sorry für's Tread kapern)  

Ich weiß, ist wie Glaskugel-Lesen, aber hat wer einen Tipp nach was ich konkret schauen könnte? Ich hab die Red, aber Ducati würde sich da wohl rausreden wollen...

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vor 7 Minuten schrieb carlo:

Bei mir leckt seit zwei Wochen was am Motor. Erst war es ein Tropfen, am Sonntag (10 Tage später) kam schon mehr. Es tropft an der Ölablass-Schraube runter. War am Sonntag zu dunkel um was zu sehen. Kann das auch Steinschlag sein? Hab zwar nichts mitbekommen, aber für ein drei Jahre altes Motorrad finde ich es etwas früh mit der Inkontinenz 😐 (sorry für's Tread kapern)  

Ich weiß, ist wie Glaskugel-Lesen, aber hat wer einen Tipp nach was ich konkret schauen könnte? Ich hab die Red, aber Ducati würde sich da wohl rausreden wollen...

Wenn Du keine Lust hast das Moped gleich denen hinzustellen dann wirst Du wohl erstmal nachsehen müssen wo es herkommt. Muss ja nicht unbedingt die Ölablassschraube sein auch wenn da jetzt der Tropfen hing. Wenns ein Steinschlag am Ölkühler wäre dann wäre sehr wahrscheinlich dort auch die Leck- bzw. Tropfstelle.

Am Motor würde ich erstmal die Ölablassschraube (vorsichtig bzw. mit dem korrekten Drehmoment!) nachziehen und mal schauen wo es denn sonst noch herkommen könnte. Gern genommen: die Schlauchanschlüsse des Ölkühlers am Motor. Die Schläuche sind zwar mit O-Ringen gedichtet aber die Verschraubungen im Motorgehäuse sind mit Aludichtringen gedichtet. Wenn die auch nur etwas locker sind dann siffts.

Oder der Ölfilter. Kommt gelegentlich vor das die undicht werden.

Wenns von weiter oben käme (Ventildeckel o.  ä.) dann wäre das Öl vermutlich auf dem ganzen Motor verteilt...

Kai

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Cool. dass ist doch mal ein Statement. Danke dir! Ich werde mal die Schläuche testen, anziehen aber mangels DM-Schlüssel erst mal nix. Die Schüssel muss eh zur Inspektion, sollen die mal gucken. Allerdings will ich bis dahin noch ein paar Fahrten machen. Dass die Mopete eine Woche vor meinem Saisonbeginn schockgefrostet war mit durchgehend Minusgraden...kann das eventuell das Material strapazieren? 

Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort!

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vor 27 Minuten schrieb carlo:

Cool. dass ist doch mal ein Statement. Danke dir! Ich werde mal die Schläuche testen, anziehen aber mangels DM-Schlüssel erst mal nix. Die Schüssel muss eh zur Inspektion, sollen die mal gucken. Allerdings will ich bis dahin noch ein paar Fahrten machen. Dass die Mopete eine Woche vor meinem Saisonbeginn schockgefrostet war mit durchgehend Minusgraden...kann das eventuell das Material strapazieren? 

Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort!

Frost ist natürlich irgendwie auch Stress für das Material sollte aber keine bleibenden Schäden hinterlassen solange ausreichend Kühlerfrostschutz drin ist.

Kai

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Mach mich nicht schwach! Kühlerfrostschutz braucht man dann aber nur, wenn man bei +3 Grad losfährt und die Nacht hatte -8 Grad, oder was meinst du? 

Mit gefrorenem Kühlwasser bin ich sicher nicht gefahren. Ich kenne die Marke aber noch nicht lange (als owner) aber Öl unterm Moped nach drei Jahren finde ich bei regelmäßigen Inspektionen schon merkwürdig.. Naja, kann es nicht ändern. Habe eigentlich erst im August Inspektion, vielleicht ziehe ich sie vor... Nach der Ausfahrt riecht es irgendwie nach warmen Gummi, aber das habe ich bisher dem thermischen Konzept der Ingenieure zugeschrieben :P  

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Der Kühlerfrostschutz muss soweit reichen wie das Motorrad parkt nicht wenn es fährt - dann ist das Zeug eh warm.

Das hättest Du allerdings gemerkt weil dann normalerweise zuerst die Kühler platzen, wenns noch kälter wird dann die Kühlwassermäntel der Zylinder und Köpfe, Thermostatgehäuse und so weiter. Dazu brauchst Du nicht fahren, bei hinreichend Frost hinstellen reicht.

Kai

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Ich gehe mal von ausreichend Frostschutz aus. Die Garage ist recht solide gebaut, aber eben nicht beheizt. Ich muss jetzt erst mal schauen ob ich sehe von woher die Flüssigkeit kommt. Generell sollte ich aber schon davon ausgehen dürfen, dass eine 18er Baujahr nicht schon rein betriebsbedingt nässt, oder? So ein bisschen befangen bin ich da ja durch den "Ruf" von Ducati schon. Es gab mal einen Tread über die V4 als sie neu raus kam. Da ging allerhand schief... 

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  • 4 Wochen später...

Hallo nochmal, wenn auch in eigener Sache. Eine Frage Otto, wieviel Öl verbraucht deine SS eigentlich? Ich habe jetzt einen Verbrauch von 750 Ml auf ca. 4.000 Km. Kann das hinhauen? Die Leckage scheint am Ölfilter zu sein, aber in der Garage habe ich keine vermehrten Ölflecken. Kann es sein, dass sich das Öl nur während der Fahrt "rausdrückt"? Mir kommt der Verbrauch doch recht hoch vor. Ölwechsel war vor etwa 10 Monaten beim Ducati-Händler.

Sollte es "nur" der Ölfilter sein, müsste dich das doch nach der nächsten Inspektion erledigt haben, oder? Bzw. könnten die den ja einfach mal tauschen, oder?

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  • 2 Wochen später...
Am 29.3.2021 um 15:35 schrieb carlo:

Hallo nochmal, wenn auch in eigener Sache. Eine Frage Otto, wieviel Öl verbraucht deine SS eigentlich? Ich habe jetzt einen Verbrauch von 750 Ml auf ca. 4.000 Km. Kann das hinhauen? Die Leckage scheint am Ölfilter zu sein, aber in der Garage habe ich keine vermehrten Ölflecken. Kann es sein, dass sich das Öl nur während der Fahrt "rausdrückt"? Mir kommt der Verbrauch doch recht hoch vor. Ölwechsel war vor etwa 10 Monaten beim Ducati-Händler.

Sollte es "nur" der Ölfilter sein, müsste dich das doch nach der nächsten Inspektion erledigt haben, oder? Bzw. könnten die den ja einfach mal tauschen, oder?

Null Oelverbrauch bei meiner SupersportS.

Oft ist es auch ein Meßfehler?? Schnell hat man sich verguggt?🤓 Vielleicht ist der Ölfilter "locker"?

Alles andere ist Spekulation???🥳

 

Gruß O.V.😎

 

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  • 3 Wochen später...

Messfehler bei der Inspektion? Das Guckloch für das Öl war bei mir leer und ich musste 750 Ml reinkippen bis der Füllstand auf Maximum war.

Beim Reifenwechsel hatte ich sie oben und wir haben den Filter geprüft. Der saß (leider) fest. Aber seit meinem Posting habe ich seltsamerweise kein Öl mehr verloren... Trotzdem sind da die Ölspuren am Filter vom Runterlaufen..

Gruß Carlo

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