V4_68 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Hallo! Ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer Panigale V4 MY 2020 und stelle euch mal meine erste Frage: wie schalte ich das Abblendlicht MANUELL ein? Welcher Knopf/Hebel an der linken Einheit ist dafür zuständig? Die Betriebsanleitung habe ich gelesen - ich bekomme es einfach nicht hin... Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Du musst diesen da drücken. Wenn du die Zündung an machst bist du automatisch auf „Auto“ d.h. die zwei LED Streifen leuchten, wird es dunkel schaltet sich das Abblendlicht ein und die zwei LED Streifen werden etwas abgedimmt. Drückst du nun die DRL Taste (grüne Kontrolleuchte erlischt), werden die zwei LED‘s wieder etwas abgedimmt und bleiben so. Das Abblendlich schaltet nicht mehr automatisch ein. Auto Funktion ist deaktiviert und du kannst selber mit dem Taster um switchen. Kannst die „Auto“ funktion aber auch im Dash deaktivieren. Link zu diesem Kommentar
helipilot117 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Servus! Herzlichen Glückwunsch... Bin nicht zu 100% sicher und kann es jetzt auch nicht probieren, aber ich glaube, dass das Abblendlicht nur bei laufenden Motor geht ... Link zu diesem Kommentar
V4_68 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Danke schon mal für die schnellen Antworten! Genau die Sache mit der Zündung sorgt für Verwirrung finde ich. Das heißt, ich muss zuerst die Maschine starten und dann auf den Knopf drücken (wenn auf „Auto“), um das Abblendlicht manuell zu aktivieren? Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Wenn du das Abblendlich einschalten willst, ja. Motor starten, DRL auf „Auto“. Drückst du einmal hast du das Tagfahrlich (die zwei LED Streifen) fix eingeschaltet, drückst du ein zweites mal ist das Abblendlicht fix eingeschaltet. Bis du die Zündung ausschaltest...dann beginnt das Spiel von vorne. Kontrollleuchte an mit dem „A“ bist du auf „Auto“ - Kontrolleuchte an ohne das „A“ bis du auf Abblendlicht, - Kontrolleuchte aus hast du bloß das Tagfahrlicht an. Link zu diesem Kommentar
V4_68 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb Pani78: Wenn du das Abblendlich einschalten willst, ja. Motor starten, DRL auf „Auto“. Drückst du einmal hast du das Tagfahrlich (die zwei LED Streifen) fix eingeschaltet, drückst du ein zweites mal ist das Abblendlicht fix eingeschaltet. Bis du die Zündung ausschaltest...dann beginnt das Spiel von vorne. Kontrollleuchte an mit dem „A“ bist du auf „Auto“ - Kontrolleuchte an ohne das „A“ bis du auf Abblendlicht, - Kontrolleuchte aus hast du bloß das Tagfahrlicht an. Du bist der Beste! vielen vielen Dank 😄 1 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Am 21.1.2021 um 20:36 schrieb helipilot117: Servus! Herzlichen Glückwunsch... Bin nicht zu 100% sicher und kann es jetzt auch nicht probieren, aber ich glaube, dass das Abblendlicht nur bei laufenden Motor geht ... Nein, aber das Abblendlicht geht nach 1-2min aus wenn man den Motor nicht startet. 1 Link zu diesem Kommentar
andreborn1 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Hi ! Stells mal hier mit ein. Gestern das erste mal im Dunkeln gefahren und mir kommt das Ablend und Fernlicht der v4 s irgendwie schwächer vor als bei 1199 oder 1299 s. Bilde ich mir das nur ein oder seht ihr das auch so. Bei Ablendlicht leuchtet nur die linke Seite,Fernlicht linke und rechte Seite. Aber irgendwie ist das Licht eine Funzel. Danach mit der 1299 s gefahren und fands viel heller. Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Da ich meist bei Tag fahre, ist mir da noch kein Unterschied aufgefallen. Zumindest in den Tunneln der Stadtautobahnen kommt mir das Licht gleich(-gut) vor. Link zu diesem Kommentar
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