he_man Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Moin, hat wer Sturzpads an der SFV4S? ich hab die neulich entdeckt (wenn dann Black-Black). Zerstört gar nicht das Erscheinungsbild der SF. Was meint Ihr? Alternativ die von Evotech https://evotech-performance.com/products/ep-ducati-streetfighter-v4-frame-crash-protection-2020-onwards LG Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Also generell würde ich immer die Protektoren nehmen, die mehr als nur an einer Schraube fixiert sind. Also wie die Evotechs in dem Fall 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das du an dieser Stelle nichts benötigst. Der Protektor muss direkt am Kupplungsdeckel sein. So weit oben schützen bei einem Nakedbike der Lenker und die Flügel oder die Tankverkleidung (Superduke). Außerdem finde ich solche Dinger richtig hässlich. Es ist auch fraglich ob die Dinger bei einem Sturz nicht einfach abbrechen da diese ja eine großen Hebel haben. Ich habe mir ein GSG -Pad für den Kupplungsdeckel gekauft, muss allerdings sagen das ich bei dem Angst habe, das dieses mir bei einem Sturz das Motorgehäuse zerstört. https://www.ebay.de/itm/123998957550?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=123998957550&targetid=1112187753536&device=c&mktype=pla&googleloc=9060651&poi=&campaignid=10203814791&mkgroupid=101937410837&rlsatarget=pla-1112187753536&abcId=1145991&merchantid=101201439&gclid=CjwKCAiA6aSABhApEiwA6Cbm_3R-7vtwSxo9SGM7YxHzrtMD1d93vCoeckFVmN5OAzUdTE3eFcW_ZBoCvk4QAvD_BwE# Zu hoch zu klobig! Mir ist bei der Superduke schon mal bei einem Vorderradrutscher der komplette Kupplungsdeckel abgerissen und dadurch wurde auch der Kupplungskorb beschädigt. https://www.youtube.com/watch?v=sCovxVobIvE Am Motordeckel der bei der Streetfighter das Motorgehäuse ist sind die Schrauben rausgebrochen und haben diesen zerstört. Das GSG Sturzpad werde ich jetzt abfräsen und eventuell durch eine zusätzliche Befestigung nach unten ergänzen. Also ich finde im Moment gibt es nichts Vernünftiges! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Am 21.1.2021 um 21:40 schrieb he_man: Moin, hat wer Sturzpads an der SFV4S? ich hab die neulich entdeckt (wenn dann Black-Black). Zerstört gar nicht das Erscheinungsbild der SF. Was meint Ihr? Alternativ die von Evotech https://evotech-performance.com/products/ep-ducati-streetfighter-v4-frame-crash-protection-2020-onwards LG ...mir haben die von Evotech überhaupt nicht gefallen, mal davon abgesehen ob sie den Motor geschützt hätten oder nicht, da sie den Look total versauen. Andererseits haben die Jungs nat. Recht, dass eine Einfache Verschraubung (Ducabike) leichter ab- bzw. wegbricht. Auch bin ich mir bei diversen Maschinen sicher, dass die Sturzpads bei einem Rutscher sehr oft nicht den Bodenberühren, dafür Verkleidungsteile oder Motorgehäuse. Um effektiv zu schützen, müssten die Pads viel weiter herausstehen, aber dann würden sie noch leichter brechen. Mein Fazit: Man sollte ganz genau schauen und ggf. testen, ob die Pads überhaupt schützen könnten. Rein vom Aussehen her sehen die Ducabike Pads deutlich besser aus. Wobei 260€ für die Art der Ausführung aus sehr hochgegriffen sind. Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ich habe auf der rsv4 1100 die Spider Protektoren testen können. Leider mehrfach. Funktionieren allerdings super und machen ihren Job! Habe ich von @Alain gekauft. Kann ich empfehlen. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb Papavonvier: Ich habe auf der rsv4 1100 die Spider Protektoren testen können. Leider mehrfach. Funktionieren allerdings super und machen ihren Job! Habe ich von @Alain gekauft. Kann ich empfehlen. ...habt ihr mal ein Bild dazu? Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Die Slider sind von Top Block Racing. Motordeckel Spider. Abgesehen vom Dreck und Spiegel ist an der Verkleidung vorn kaum etwas und hinten nix. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 ah, von Top Block hatte ich auch schon welche an meiner BMW und haben ihren Dienst auch sehr gut verrichtet. Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Die wären auch meine bevorzugte Wahl. Leider haben die nix für die V4s von Ducati. GSG hat ja ähnliche. Nicht ganz so im Design. Doch leider auch nix für die SFV4, soweit ich weiß. Allerdings werden die hier in D hergestellt. Und vielleicht lässt sich mit dem Hersteller reden? Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 24 Minuten schrieb Papavonvier: Die wären auch meine bevorzugte Wahl. Leider haben die nix für die V4s von Ducati. GSG hat ja ähnliche. Nicht ganz so im Design. Doch leider auch nix für die SFV4, soweit ich weiß. Allerdings werden die hier in D hergestellt. Und vielleicht lässt sich mit dem Hersteller reden? SF V4 ist mittlerweile auch bei GSG zu haben. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 21 Minuten schrieb timd: SF V4 ist mittlerweile auch bei GSG zu haben. stimmt Link zu diesem Kommentar
Econo Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 8 Stunden schrieb kettcarkalle: Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das du an dieser Stelle nichts benötigst. Der Protektor muss direkt am Kupplungsdeckel sein. So weit oben schützen bei einem Nakedbike der Lenker und die Flügel oder die Tankverkleidung (Superduke). Gruß Kai Dem kann ich nur zustimmen. Hatte im Sommer einen Rutscher und die SF ist schön über die Kupplungsseite gerutscht. Da hätten SPs nichts genutzt. Das meiste hat der Kupplungsdeckel und die Fußraste/Bremse ab bekommen. Den Rest haben die Flügel und der Lenker abgefangen. Die SPs müssten schon über den Flügeln hinaus stehen, sonst nutzt das nichts. Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb timd: SF V4 ist mittlerweile auch bei GSG zu haben. Ich verstehe den Sinn nicht, warum die Deckel von oben angeschraubt werden? Bei meinen Rutschern und denen, die ich so gesehen habe, war der untere Teil immer angekratzt. -- Jetzt werden die aber von oben montiert?! Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 21 Minuten schrieb Papavonvier: Ich verstehe den Sinn nicht, warum die Deckel von oben angeschraubt werden? Bei meinen Rutschern und denen, die ich so gesehen habe, war der untere Teil immer angekratzt. -- Jetzt werden die aber von oben montiert?! ...den linken verstehe ich noch, aber den auf der Kupplungsseite definitiv nicht, zumal die Befestigung auch noch gruselig ausschaut. Ich denke der müsste um 180° gedreht montiert werden, bei mir wurde auch immer der untere Bereich mehr angeschliffen. Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 9 Minuten schrieb Handstreich: ...den linken verstehe ich noch, aber den auf der Kupplungsseite definitiv nicht, zumal die Befestigung auch noch gruselig ausschaut. Ich denke der müsste um 180° gedreht montiert werden, bei mir wurde auch immer der untere Bereich mehr angeschliffen. Ganz schön lange Hebel, um die Schrauben aus dem Motorgehäuse zu brechen. Wie machen das denn die anderen bei der SF? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb timd: Ganz schön lange Hebel, um die Schrauben aus dem Motorgehäuse zu brechen. Wie machen das denn die anderen bei der SF? ...viele nur über einen Motorbolzen pro Seite. Massiver ist z.B. der von Evotech - siehe weiter oben. Besser als GSG, machen es da die Leute von Racefoxx und GB-Racing. 1 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Die finde ich auch besser. Die Frage ist, ob die an die SF passen? Da ist das doch jetzt ein einzelnes Seitenteil. Der Kupplungsdeckel ist nicht mehr separat verschraubt. Deswegen hat GSG da oben diese Spange drunter. Edit: Eigentlich müsste man die Deckel von der V4 auf die SF4 nehmen. Dann passen auch wieder die herkömmlichen Protektoren. -- Geht das? Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 17 Minuten schrieb Papavonvier: Eigentlich müsste man die Deckel von der V4 auf die SF4 nehmen. Dann passen auch wieder die herkömmlichen Protektoren. -- Geht das? Ja passt Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 20 Minuten schrieb Papavonvier: Die finde ich auch besser. Die Frage ist, ob die an die SF passen? Da ist das doch jetzt ein einzelnes Seitenteil. Der Kupplungsdeckel ist nicht mehr separat verschraubt. Deswegen hat GSG da oben diese Spange drunter. Edit: Eigentlich müsste man die Deckel von der V4 auf die SF4 nehmen. Dann passen auch wieder die herkömmlichen Protektoren. -- Geht das? ..doch, sollten passen, zum. die von GB-Racing - siehe direkt am Bike 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb Papavonvier: Ich verstehe den Sinn nicht, warum die Deckel von oben angeschraubt werden? Bei meinen Rutschern und denen, die ich so gesehen habe, war der untere Teil immer angekratzt. -- Jetzt werden die aber von oben montiert?! Das Problem ist das unten keine Schrauben sind bzw. sehr weit weg sind um dort was anzuschrauben. vor 4 Stunden schrieb Handstreich: ..doch, sollten passen, zum. die von GB-Racing - siehe direkt am Bike Gibt es da auch noch Bilder von der Seite? Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ich bestelle mir die von GB Racing jetzt mal, die hatte ich an meiner Superduke auch dran. Sehen leider immer sehr nach billigen Plastik aus. Aber passt ja dann zum Rest!😁 Möchte jemand meine von GSG? Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Gast Max.S Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Sturzpads sind doch nur was für Pessimisten !!! 😂 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb kettcarkalle: Das Problem ist das unten keine Schrauben sind bzw. sehr weit weg sind um dort was anzuschrauben. @Stiefelschrieb ja schon, die Deckel der V4 passen. -- Leider weiß ich zu wenig von der Konstruktion darunter und frage mich daher, warum Ducati das nicht auch gleich für die SF übernommen hat? Die Kupplungsseite sieht irgendwie komisch aus. Zumindest im direkten Vergleich mit der SF Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 12 Minuten schrieb Papavonvier: @Stiefelschrieb ja schon, die Deckel der V4 passen. -- Leider weiß ich zu wenig von der Konstruktion darunter und frage mich daher, warum Ducati das nicht auch gleich für die SF übernommen hat? Die Kupplungsseite sieht irgendwie komisch aus. Zumindest im direkten Vergleich mit der SF Der ganze große Motordeckel auf der rechten Seite musst du dann tauschen Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung mit der Bezeichnung der Teile? Oder einen entsprechenden Shop? Sowas wie Wendel in Berlin für Ducati? Es kann mich täuschen, aber ich meine, die Kupplungsseite steht bei der SF weiter vor...? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Papavonvier: Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung mit der Bezeichnung der Teile? Oder einen entsprechenden Shop? Sowas wie Wendel in Berlin für Ducati? Es kann mich täuschen, aber ich meine, die Kupplungsseite steht bei der SF weiter vor...? ...wenn du z.B. einen offenen (mit "Glasdeckel") Kupplungsdeckel haben möchtest, gibt es bei DESMOWORLD ein komplettes Umbaukit - siehe Link Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Leider nur zum Teil geil. Und abartig teuer, finde ich. Das normale Kino kostet doch nur 250 und was... Und die Protektoren passen dann noch immer nicht. Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 18 Minuten schrieb Papavonvier: Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung mit der Bezeichnung der Teile? Oder einen entsprechenden Shop? Sowas wie Wendel in Berlin für Ducati? Es kann mich täuschen, aber ich meine, die Kupplungsseite steht bei der SF weiter vor...? Also bei Cali Moto im Video sieht man den Deckel der SF von innen und er erzählt auch das der original Deckel besser gedämmt ist als der vom SBK. https://youtu.be/riQRHBCXE10 1 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Papavonvier: Leider nur zum Teil geil. Und abartig teuer, finde ich. Das normale Kino kostet doch nur 250 und was... Und die Protektoren passen dann noch immer nicht. ...warum sollten die Protektoren dann nicht passen? Mal abgesehen davon, dass es mit dem Aquarium keinen Sinn machen würde. Und klar ist das Kit (bestehend aus Seitendeckel der Pani V4, Aquarium und Schrauben) deutlich teurer, da man einen kompletten Motordeckel benötigt. Der Unterschied in den V4 Deckeln ist die zus. Dämmeinheit im Streetfighter Deckel, wie Jon schon schrieb. Wie der Deckel zu wechseln ist, wird in div. Youtube Videos beschrieben. Ich habe vergleichbares bei meiner Diavel 2015 gemacht, d.h. den kompletten Seitendeckel für ein Aquarium getauscht. Ist nicht ohne und nicht ohne Geschick zu realisieren. Das Aquarium bekommt man bei Desmoworld nat. auch einz. und dann ist es sogar noch günstiger als das Ducabike Teil (und sieht auch noch besser aus - meine Meinung). Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Jon_D: Also bei Cali Moto im Video sieht man den Deckel der SF von innen und er erzählt auch das der original Deckel besser gedämmt ist als der vom SBK. Das ist tatsäschlich so! Streetfighter V4 Deckel https://www.bike-parts-ducati.com/ducati-motorcycle/Streetfighter/2020/Streetfighter_V4_ S/Streetfighter-V4-S/CLUTCH-COVER/338/4503/0/338 Pani V4 Deckel https://www.bike-parts-ducati.com/ducati-motorcycle/Superbike/2020/Panigale_V4_1100/Panigale-V4-1100/CLUTCH-COVER/554/3403/0/554 vor 3 Stunden schrieb Max.S: Sturzpads sind doch nur was für Pessimisten !!! 😂 Optimisten sind die, die mit einem Aquarium rumfahren. Habe hier auch schon Bilder einer Streetfighter V4 mit Aquarium auf der Rennstrecke gesehen. Das ist schon sehr optimistisch! Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Das würde ja heißen, dass wenn der Hersteller den Deckel extra besser dämmt und man Ihn dann gegen den vom SBK tauscht oder ein Aquarium anbaut, man das Geräuschverhalten des Fahrzeug neg. beeinflusst. Ergo Betriebserlaubnis erloschen gem. § 19 StVZO. 🤔 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ja ist klar, Ich lach mich tot!🤣 Link zu diesem Kommentar
ventus28 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb kettcarkalle: Ich bestelle mir die von GB Racing jetzt mal, die hatte ich an meiner Superduke auch dran. Sehen leider immer sehr nach billigen Plastik aus. Aber passt ja dann zum Rest!😁 Möchte jemand meine von GSG? Gruß Kai Genau das mache ich auch...ist mE der beste Kompromiss aus Schutz und Preis.. Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb kettcarkalle: Ja ist klar, Ich lach mich tot!🤣 Will jetzt keine Diskussion anfangen und mag die offene Kupplung z. B. auch. Wollte aber nur mal aufzeigen, was das heißen kann. Seitendeckel umbauen = Änderung vorgenommen Weniger oder keine Dämmung mehr am/im Kupplungsdeckel = Geräuschverhalten verschlechtert Da kann man lachen wie man will. Tatbestandsmerkmale erfüllt, Rechtsfolge siehe §19(2) StVZO. Den Gegenbeweis kannst dann mit nem Gutachten führen. 🤷♂️ Wenn die Polizisten da draußen nur halbwegs geschult wären, könnten die jeden von Uns dreimal auflaufen lassen. Warum macht sich sonst der Hersteller die Mühe Verkleidungen und Dämmung anzubringen!? Zitat: §19(2) StVZO Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird, 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder 3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Sorry war jetzt nicht persönlich gemeint! Aber ich muss mich schon wundern wie sich in den Foren machen Leute in die Hose machen. Ich versuche mich auch so ein bisschen an die §19(2) StVZO zu halten aber bei Manipulationen die nicht sofort ins Auge fallen ist mir das Egal. Vielleicht ist die Dämmung ja auch eine Maßnahme vom Sound-Designer wer will schon einen Klappernden und Rasselnden Motor haben.😁 Gruß Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb kettcarkalle: Sorry war jetzt nicht persönlich gemeint! Aber ich muss mich schon wundern wie sich in den Foren machen Leute in die Hose machen. Ich versuche mich auch so ein bisschen an die §19(2) StVZO zu halten aber bei Manipulationen die nicht sofort ins Auge fallen ist mir das Egal. Vielleicht ist die Dämmung ja auch eine Maßnahme vom Sound-Designer wer will schon einen Klappernden und Rasselnden Motor haben.😁 Gruß Kai Das wundert Dich?Hier macht man sich bereis in die Hose, wenn es darum geht ein anderes Ritzel zu montieren 😂 3 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Denjenigen mit der großen Klappe hat noch kein Gutachter das Moped zerlegt, wenn es darum ging, wie die Schuldfrage nach einem Unfall ist. Bei mir war nach einem Unfall, bei dem mir jemand die Vorfahrt genommen hat, nach dem Sturz der Bremshebel abgebrochen. Das ging bis vors Gericht, um zu klären, ob dieser abgebrochene Hebel eine anständige Bremsung verhindert hat. Mit Schaden am Moped, Krankenhauskosten, Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw. ging es dabei um über 50.000€. Dafür lohnt es sich schon, bei Umbauten mal nachzulesen, was man besser bleiben lässt. Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Ritzel ist sogar noch heftiger, da Geräusch- und Abgasverhalten verändert wird. 😅 Und sich das ganze auch noch auf die Fahrdynamik auswirkt. Hab das net persönlich genommen @kettcarkalle Alles gut. Will hier weder Klugscheißer noch Spaßverderber sein. Jeder kann machen was er will. Nur die Zeit des rechtsfreien Raums Straße ist halt leider zumindest bei Umbauten vorbei 😑 Schönes Wochenende 💪 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb astra: Denjenigen mit der großen Klappe hat noch kein Gutachter das Moped zerlegt, wenn es darum ging, wie die Schuldfrage nach einem Unfall ist. Ja, ich habe eine große Klappe sehe das aber trotzdem entspannt und kann nicht nachvollziehen wie sich manche wegen Kleinigkeiten anstellen. Das beste was ich schon mehrfach gelesen habe ist, wenn da geschrieben steht mache an deiner Bremse nichts selbst, du spielst mit deinem Leben.🤣 Wie schon geschrieben ist kein persönlicher Angriff, ist ein freies Land, da kann jeder seine eigene Meinung haben. vor 1 Stunde schrieb hammi-1983: Alles gut. Will hier weder Klugscheißer noch Spaßverderber sein. Jeder kann machen was er will. Nur die Zeit des rechtsfreien Raums Straße ist halt leider zumindest bei Umbauten vorbei Gebe ich dir recht, ich lasse trotzdem nicht jeden scheiß eintragen. Ebenfalls allen noch ein schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Habe jetzt mal die von GP Racing montiert. Sieht auch nicht so schön aus, hat aber eine Verschraubung nach unten. Ich glaube das wird nicht so schnell wegreißen, wie das GSG Teil. Auf der Generator-Seite finde ich das GSG Teil allerdings schöner! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Cool! Kannst Du sie bitte nochmal von schräg vorn fotografieren? Was spricht dagegen, unterschiedliche zu nehmen, wenn Dir das besser gefällt? Die werden doch einzeln verkauft? Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Papavonvier: Cool! Kannst Du sie bitte nochmal von schräg vorn fotografieren? Habe ich aber leider macht meine Kamera meistens unscharfe Bilder. Ich mache nachher neue! vor einer Stunde schrieb Papavonvier: Was spricht dagegen, unterschiedliche zu nehmen, wenn Dir das besser gefällt? Die werden doch einzeln verkauft? Ich habe ja beides liegen aber das GSG-Set bekommen ich schlecht einzeln verkauft. Und einfach beides behalten kann/will ich mir nicht leisten. Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Wie sieht es denn bezüglich der Alu Schraube am Deckel aus, diese dürfen doch nur einmalig verwendet werden? Ich möchte mir für die Renne den Schutz von GBracing montieren, aber nicht für die Landstraße, muss ich dann ständig neue schrauben kaufen? Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Papavonvier: Cool! Kannst Du sie bitte nochmal von schräg vorn fotografieren? Bitte Sir! vor einer Stunde schrieb Jon_D: muss ich dann ständig neue schrauben kaufen? Natürlich nicht! Wenn du das vorgeschrieben Drehmoment einhälst kannst du die Schrauben auch öfter benutzen, da passiert nichts. Ansonsten musst du halt andere Schrauben nehmen. Ich habe die Schrauben jetzt schon das zweite mal neu Verschraubt. 3 Link zu diesem Kommentar
ventus28 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb kettcarkalle: Bitte Sir! Natürlich nicht! Wenn du das vorgeschrieben Drehmoment einhälst kannst du die Schrauben auch öfter benutzen, da passiert nichts. Ansonsten musst du halt andere Schrauben nehmen. Ich habe die Schrauben jetzt schon das zweite mal neu Verschraubt. Hab meine von GB auch bekommen, hast völlig recht, schauen etwas billig aus, aber ich denke im Falle des Falles werden die wohl ihren Dienst tun.. BTW Drehmoment: weisst du das zufällig bei den genannten Schrauben? Danke 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 8 N/m für die Edelstahlschrauben der Sturzpads. Die Aluschrauben dürfen eigentlich höchstens 5 N/m bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Der Vollständigkeit halber! Hier noch mal die Bilder von der Generator-Seite. Ich habe den Original-Deckel vorsichtshalber mal abgeklebt, damit dieser auch noch gut aussieht wen ich den Schleifschutz später mal entferne. Was mich ein wenig ärgert ist das nicht bedacht wurde das unten am Generatordeckel ein kleines Blech montiert ist. Daraus resultiert eine zu kurze Schraube im Beipack und der Schleifschutz wird nicht gerade aufliegen. Original ist da eine längere Schraube drin! Außerdem trägt das Gehäusegewinde auf zu wenigen Windungen. Ich habe deshalb die Schrauben nur mit 6N/m angezogen, passt sowieso besser zu den Anzugsmomenten der Aluschrauben. Gerade ist mir eingefallen, das man eventuell die Buchse, im Schleifschutz, mit einem Zapfensenker um die Blechstärke kürzen könnte, Dann sollte alles passen! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Ich finde, es ist lediglich eine Gewöhnung des Auges. -- Da eh viel schwarz an dem Bike ist, fällt das vermutlich nur denen auf, die das Bike ohne kennen. Alle anderen denken, das gehört so. -- Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Lustigerweise habe ich an meiner 1199 von Anfang an die Dinger montiert und es hat mich nie gestört, aber an der SF finde ich sie extrem hässlich. Abkleben ist auf jeden Fall gut, denn nach längerer Zeit wird alles durch kleine Steinchen verkratzt. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Papavonvier: Ich finde, es ist lediglich eine Gewöhnung des Auges. -- Da eh viel schwarz an dem Bike ist, fällt das vermutlich nur denen auf, die das Bike ohne kennen. Alle anderen denken, das gehört so. -- Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Sehe ich auch so! Ich finde die an der Streetfighter auch nicht so schlecht. An der Superduke hat mich das mehr gestört! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge