Duc73 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 IMG_0860.MOV Habe eine gebrauchte Hinterradfelge gekauft. Jetzt beim überprüfen hat sie aber ne leichte Unwucht. Mit dem bloßen Auge gerade so zu erkennen. Will sie hauptsächlich für Rennstrecke nutzen. Was meint Ihr, ist das noch ok? Hab leider keine Messuhr zur Hand, hab einfach mal zur besseren Darstellung improvisiert. IMG_0860.MOV Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Probiers einfach ansonsten Lass sie richten! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Du meinst einen Schlag keine Unwucht oder? Richten lassen! Das funktioniert einwandfrei und ist von den Kosten noch überschaubar. Kai Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ja, schlag meinte ich, sorry. Ich kann die ja noch zurück schicken. Nur weiß ich nicht ob das was zu sehen ist, ok ist oder eher nicht ? Das das Felgenhorn manchmal von der Reifenmontage was abbekommt ist nicht weiter tragisch aber das Felgenbett sollte doch nichts haben oder? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 19 Minuten schrieb Duc73: Ja, schlag meinte ich, sorry. Ich kann die ja noch zurück schicken. Nur weiß ich nicht ob das was zu sehen ist, ok ist oder eher nicht ? Das das Felgenhorn manchmal von der Reifenmontage was abbekommt ist nicht weiter tragisch aber das Felgenbett sollte doch nichts haben oder? Na ja ich weiß ja nicht was Du dafür bezahlt hast aber wenn das nur minimal Schlag hat dann ist das eigentlich kein Drama. Bis zu 1 mm ist glaube ich bei Gußfelgen das Limit. Solche Felgen lassen sich aber auch problemlos richten das kostet maximal so ca. 150 Euro. Kai Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 47 Minuten schrieb lunschi: Na ja ich weiß ja nicht was Du dafür bezahlt hast aber wenn das nur minimal Schlag hat dann ist das eigentlich kein Drama. Bis zu 1 mm ist glaube ich bei Gußfelgen das Limit. Solche Felgen lassen sich aber auch problemlos richten das kostet maximal so ca. 150 Euro. Kai Naja 460€, preislich sehr gut aber wenn ich jetzt fürs richten zahlen muss schicke ich sie lieber zurück. Ich lass die mal beim Reifenhändler checken. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Der Reifenhändler miss dynamische Unwucht. Schlag misst du mit einer Messuhr Je nach Felge kann das mehr oder weniger sein. Bei BMW S1000RR Gussfelgen gelten 3/10 als normal. Das nehme ich auch so als Maßstab, war bisher aber immer weit drunter. Habe Dein Video nicht gesehen, keine Ahnung wo Deine Felge liegt 1 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Sieht man das Video nicht 😳 IMG_0860.MOV.b3b01116a9b7889da1675c22715f73f8.MOV Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 21 Minuten schrieb Flotter Otto: Der Reifenhändler miss dynamische Unwucht. Schlag misst du mit einer Messuhr Je nach Felge kann das mehr oder weniger sein. Bei BMW S1000RR Gussfelgen gelten 3/10 als normal. Das nehme ich auch so als Maßstab, war bisher aber immer weit drunter. Habe Dein Video nicht gesehen, keine Ahnung wo Deine Felge liegt Wie gesagt habe keine Messuhr zur Hand. Muss ich mir wohl zulegen. Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 So als Orientierung ggf. hier aus dem WHB der 1098 - Ducati sagt bis zu 2mm Schlag sind noch OK. 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 ...wobei ich behaupte das sensible Naturen 2 mm Schlag an der Felge schon merken würden. Kai Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Felge geht zurück. Ist mir einfach Zuviel was die Felge da rum eiert. Falls aber einer, eine V4 Standartfelge rum liegen hat zum Vergleich, würd ich mich freuen wenn er ein kurzes Video reinstellt. Danke. Gruss Fil Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge