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Sachs aufwerten


Papavonvier

Empfohlene Beiträge

Moin!

Welche Empfehlungen gibt es denn, um das Sachs einer V4 aufzuwerten? Macht das überhaupt Sinn?

Ich habe bei Zupin lediglich eine Mupo Catridge für Showa gefunden. - Oder eben alternativ gleich die FG43. -- Gibt es nichts, um ein Showa zu pimpen?

 

Wenn es die 2k knackt, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn. Da kann man gleich das Öhlins nehmen.

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vor 6 Stunden schrieb duc998tl:

hallo. sachs aufwerten = v4s kaufen 😉, da bekommste die schmiedefelgen noch dazu. schönes we

Ist aber viel teurer.

vor 8 Stunden schrieb Papavonvier:

Macht das überhaupt Sinn?

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es so. Wenn du dir die Frage stellst, dann nicht. 😅

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Danke erstmal.

Ich kenne bisher nur die Öhlins TTX36 und das NIX. Außerdem halt das Öhlins der 1299s.

Bei meiner Frage gibt es nicht wirklich ums Sparen auf der Rille. -- Denn am Ende ist es deutlich teurer, die Teile zu ersetzen, als die V4s zu nehmen. 

 

Leider kenne ich das Sachs nicht. Und natürlich meine ich hinten auch Sachs. Nicht Showa. Verschrieben. -- Mich interessiert das Losbrechmoment der Sachs. Ob es da Erfahrungen auf der LS gibt - macht das Sinn bezog sich darauf. War wohl unpräzise formuliert. Im Grunde wollte ich wissen, wie groß der Unterschied zur OEM Öhlins ist.

Und wenn es einen spürbaren Unterschied gibt, welche Möglichkeit des Upgrades gibt es? -- Bisher habe ich nur Catrigdes gefunden, die in Showa oder Öhlins Komponenten eingebaut werden. Lassen sich (sinnvollerweise) die Sachs Elemente zum Teil Weiternutzen?

Ich hoffe, das war etwas verständlicher. 🙂

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vor 23 Stunden schrieb Papavonvier:

Danke erstmal.

Ich kenne bisher nur die Öhlins TTX36 und das NIX. Außerdem halt das Öhlins der 1299s.

Bei meiner Frage gibt es nicht wirklich ums Sparen auf der Rille. -- Denn am Ende ist es deutlich teurer, die Teile zu ersetzen, als die V4s zu nehmen. 

 

Leider kenne ich das Sachs nicht. Und natürlich meine ich hinten auch Sachs. Nicht Showa. Verschrieben. -- Mich interessiert das Losbrechmoment der Sachs. Ob es da Erfahrungen auf der LS gibt - macht das Sinn bezog sich darauf. War wohl unpräzise formuliert. Im Grunde wollte ich wissen, wie groß der Unterschied zur OEM Öhlins ist.

Und wenn es einen spürbaren Unterschied gibt, welche Möglichkeit des Upgrades gibt es? -- Bisher habe ich nur Catrigdes gefunden, die in Showa oder Öhlins Komponenten eingebaut werden. Lassen sich (sinnvollerweise) die Sachs Elemente zum Teil Weiternutzen?

Ich hoffe, das war etwas verständlicher. 🙂

probiere es doch mal bei www.franzracing.de 350€. Er fummelt nicht lange rum, sonder wird feingehont. Dann passt auch alles. Er hat die Diavel mit Sachs perfekt hinbekommen, die 1198S Öhlins ebenfalls. Die Monster mit Sachs liegt gerade Gabel und Federbein bei ihm...

 

 

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Am 24.1.2021 um 11:20 schrieb Papavonvier:

Moin!

Welche Empfehlungen gibt es denn, um das Sachs einer V4 aufzuwerten? Macht das überhaupt Sinn?

Ich habe bei Zupin lediglich eine Mupo Catridge für Showa gefunden. - Oder eben alternativ gleich die FG43. -- Gibt es nichts, um ein Showa zu pimpen?

 

Wenn es die 2k knackt, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn. Da kann man gleich das Öhlins nehmen.

Hallo!

es gibt natürlich für die Sachs Showa umbau- Möglichkeiten und Kits. Es besser, funktionaler zu machen.

min. 2 oder 3 Tuningstufen.

Für welchen Einsatzzweck brauchst Du es?

Rennstrecke?

oder Stadt, Lsndstraße?

Bäcker 😅

kannst dich gerne bei mir per PN melden.

wo kommst den her? Bitte nicht Flensburg 😉

 

nicht verwirren lassen durch Aussagen Hohnen, flutschi usw.

Alles Hokuspokus 

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