Papavonvier Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Moin! Welche Empfehlungen gibt es denn, um das Sachs einer V4 aufzuwerten? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe bei Zupin lediglich eine Mupo Catridge für Showa gefunden. - Oder eben alternativ gleich die FG43. -- Gibt es nichts, um ein Showa zu pimpen? Wenn es die 2k knackt, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn. Da kann man gleich das Öhlins nehmen. Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 hallo. sachs aufwerten = v4s kaufen 😉, da bekommste die schmiedefelgen noch dazu. schönes we Link zu diesem Kommentar
DesmoKessel Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Kann dir dazu GL Suspension empfehlen. Hat mein Sachs Federbein umgebaut an der 959 und hat aktuell die Showa von mir zum anpassen. Das Federbein funktioniert für mich bisher echt gut, kein Pumpen etc. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Ich muss mal nachfragen? Du fragst nach Federbein = Sachs, schreibst aber auch vom Aufrüsten der Showa Gabel. Was denn nun? 😁 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Ich habe nen Ühlimns Cartridge vorne einbauen lassen. Und es macht m.E. keinen Sinn eine V4S zu kaufen - geld sparen und bessere teile einbauen.. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb duc998tl: hallo. sachs aufwerten = v4s kaufen 😉, da bekommste die schmiedefelgen noch dazu. schönes we Ist aber viel teurer. vor 8 Stunden schrieb Papavonvier: Macht das überhaupt Sinn? Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es so. Wenn du dir die Frage stellst, dann nicht. 😅 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Danke erstmal. Ich kenne bisher nur die Öhlins TTX36 und das NIX. Außerdem halt das Öhlins der 1299s. Bei meiner Frage gibt es nicht wirklich ums Sparen auf der Rille. -- Denn am Ende ist es deutlich teurer, die Teile zu ersetzen, als die V4s zu nehmen. Leider kenne ich das Sachs nicht. Und natürlich meine ich hinten auch Sachs. Nicht Showa. Verschrieben. -- Mich interessiert das Losbrechmoment der Sachs. Ob es da Erfahrungen auf der LS gibt - macht das Sinn bezog sich darauf. War wohl unpräzise formuliert. Im Grunde wollte ich wissen, wie groß der Unterschied zur OEM Öhlins ist. Und wenn es einen spürbaren Unterschied gibt, welche Möglichkeit des Upgrades gibt es? -- Bisher habe ich nur Catrigdes gefunden, die in Showa oder Öhlins Komponenten eingebaut werden. Lassen sich (sinnvollerweise) die Sachs Elemente zum Teil Weiternutzen? Ich hoffe, das war etwas verständlicher. 🙂 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 23 Stunden schrieb Papavonvier: Danke erstmal. Ich kenne bisher nur die Öhlins TTX36 und das NIX. Außerdem halt das Öhlins der 1299s. Bei meiner Frage gibt es nicht wirklich ums Sparen auf der Rille. -- Denn am Ende ist es deutlich teurer, die Teile zu ersetzen, als die V4s zu nehmen. Leider kenne ich das Sachs nicht. Und natürlich meine ich hinten auch Sachs. Nicht Showa. Verschrieben. -- Mich interessiert das Losbrechmoment der Sachs. Ob es da Erfahrungen auf der LS gibt - macht das Sinn bezog sich darauf. War wohl unpräzise formuliert. Im Grunde wollte ich wissen, wie groß der Unterschied zur OEM Öhlins ist. Und wenn es einen spürbaren Unterschied gibt, welche Möglichkeit des Upgrades gibt es? -- Bisher habe ich nur Catrigdes gefunden, die in Showa oder Öhlins Komponenten eingebaut werden. Lassen sich (sinnvollerweise) die Sachs Elemente zum Teil Weiternutzen? Ich hoffe, das war etwas verständlicher. 🙂 probiere es doch mal bei www.franzracing.de 350€. Er fummelt nicht lange rum, sonder wird feingehont. Dann passt auch alles. Er hat die Diavel mit Sachs perfekt hinbekommen, die 1198S Öhlins ebenfalls. Die Monster mit Sachs liegt gerade Gabel und Federbein bei ihm... 2 Link zu diesem Kommentar
Schleicher Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Am 24.1.2021 um 11:20 schrieb Papavonvier: Moin! Welche Empfehlungen gibt es denn, um das Sachs einer V4 aufzuwerten? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe bei Zupin lediglich eine Mupo Catridge für Showa gefunden. - Oder eben alternativ gleich die FG43. -- Gibt es nichts, um ein Showa zu pimpen? Wenn es die 2k knackt, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn. Da kann man gleich das Öhlins nehmen. Hallo! es gibt natürlich für die Sachs Showa umbau- Möglichkeiten und Kits. Es besser, funktionaler zu machen. min. 2 oder 3 Tuningstufen. Für welchen Einsatzzweck brauchst Du es? Rennstrecke? oder Stadt, Lsndstraße? Bäcker 😅 kannst dich gerne bei mir per PN melden. wo kommst den her? Bitte nicht Flensburg 😉 nicht verwirren lassen durch Aussagen Hohnen, flutschi usw. Alles Hokuspokus 1 Link zu diesem Kommentar
Roland68 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Da suchst du besser ein Öhlins aus einer V4R, habe hier im Forum eins gefunden zu einem guten Preis 👍 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb Schleicher: es gibt natürlich für die Sachs Showa umbau- Möglichkeiten und Kits. Es gibt Umbau Kits für das Sachs Federbein?! Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Ob Kits weiß ich nicht. Aber Zupin bietet m.W. eine Überarbeitung an. Link zu diesem Kommentar
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