Zum Inhalt springen

Triumph Speed Triple 1200 RS


Antonio

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Klausi:

Die RS-Version, oder?

Da wird dann ja noch ne normale Version kommen?

Normale 1050, sollte so um 13 Mille liegen, es sei denn, sie haben stark erhöht, die letzen Jahre.

neue gibts nur als RS-Version für 17500€

die alte RS kostet 16150€

S-Modell gar nicht mehr preislich aufgeführt

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb John Doe:

Gratuliere, Listenpreis bezahlt denke ich?, oder geben die Händler jetzt schon Rabatt?

 

vor 4 Stunden schrieb Antonio:

Geil!

In Schwarz oder Silber? 

Hört sich alles ganz gut an und optisch auch gelungen! 

Hab sie in silber bestellt - gab auch einen guten Preis, da ich schon öfter dort gekauft habe ...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke sie bieten erstmal nur die RS an, zum Kohle machen, danach kommt mit Sicherheit das Brot- und Butter-Teil.

Diese Masche fahren doch einige Hersteller.

Der 1200er-Motor war schon immer n geiler Motor, keine Frage! Läuft sahnig und druckig! Kann eigentlich nicht schlecht geworden sein, das Teil!

vor 2 Stunden schrieb Max.S:

März 2021 - aber nichts konkretes.

Wenn der Frühling kommt ... 😉

Sehr geil! Dann mal viel Spaß! 🤘🏻🚀

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Klausi:

Ich denke sie bieten erstmal nur die RS an, zum Kohle machen, danach kommt mit Sicherheit das Brot- und Butter-Teil.

Diese Masche fahren doch einige Hersteller.

Der 1200er-Motor war schon immer n geiler Motor, keine Frage! Läuft sahnig und druckig! Kann eigentlich nicht schlecht geworden sein, das Teil!

Sehr geil! Dann mal viel Spaß! 🤘🏻🚀

Das ist meines Wissens nach nicht der alte 12er. Soll komplett neu entwickelt sein. Hat ja auch "nur" echte 1160ccm. Der alte Motor war da näher an echten 1200ccm glaube ich. Der neue ist auch ein kurzhuber mit klarer sportlicher Auslegung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Gaskarl:

Bei dem Auspuff frag ich mich dann immer, ob die am Ende einfach keine Lust mehr hatten oder dem Aftermarket was Gutes tun wollen?

Wieso, zu einer starken Maschine gehört auch ein zünftiger Endtopf! Diese leider modernen Stummel kosten nur Leistung. Was mich viel mehr stört ist die Blase unterm Motor...aber ohne geht wohl bei so gut wie keinem Motorrad mehr...

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb John Doe:

Das ist meines Wissens nach nicht der alte 12er. Soll komplett neu entwickelt sein. Hat ja auch "nur" echte 1160ccm. Der alte Motor war da näher an echten 1200ccm glaube ich. Der neue ist auch ein kurzhuber mit klarer sportlicher Auslegung. 

Der neue hat mehr Bohrung als Hub, der alte Motor hatte nur 1050ccm und war eher Langhubig. Es ist überhaupt eine komplette Neukonstruktion. Der wird schon ordentlich andrücken. Nun auch mit Schlepphebeln, nur Aprilia hat anscheinend keinen Bock endlich Mal umzurüsten. 

Gehe trotzdem davon aus dass die Tuono die beste zum reinen ballern bleibt.

Sehe die Speed aber vor der Duke.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb John Doe:

Die 3 werden wahrscheinlich die schnellsten Rundenzeiten hinlegen, darum.

Ja, kann sein, gut möglich, aber irgendetwas muss da ja stehen, das Anlass zur Vermutung gibt, dass der V4Fighter hinter den Dreien liegt.

Damals war es ja immer „die Fahrbarkeit“ der V2 und die Abstimmung des Fahrwerkes.

Dann wurde wieder geschrieben, da wäre Potential bei der Ducati, aber der Fahrer braucht etwas länger sich auf die Ducati / den V2 (Oder Fahrwerk) einzustellen, und dafür reicht die Testzeit nicht usw.

Gilt sowohl für SBK/Fighter/Monster von Ducati.

Und was schreiben sie jetzt, dass man vermuten muss, dass der V4Fighter abkackt?

Comprende? 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 37 Minuten schrieb Klausi:

Ja, kann sein, gut möglich, aber irgendetwas muss da ja stehen, das Anlass zur Vermutung gibt, dass der V4Fighter hinter den Dreien liegt.

Damals war es ja immer „die Fahrbarkeit“ der V2 und die Abstimmung des Fahrwerkes.

Dann wurde wieder geschrieben, da wäre Potential bei der Ducati, aber der Fahrer braucht etwas länger sich auf die Ducati / den V2 (Oder Fahrwerk) einzustellen, und dafür reicht die Testzeit nicht usw.

Gilt sowohl für SBK/Fighter/Monster von Ducati.

Und was schreiben sie jetzt, dass man vermuten muss, dass der V4Fighter abkackt?

Comprende? 

 man kann die Tester ja ein Stück weit verstehen. Ständig Roller Testen! Wie viele hat BMW davon im Angebot? 17? 25? oder wie viele Modelle? F/GS/R/RR und wie die alle heissen. Dann noch die easy zu fahrenden 300-er 650-er MT´s dieser Welt. Alles leicht Ware. Alles ohne Charakter und ausgeprägten Eigenheiten. Die hat Duc sich das noch etwas bewahrt. Zumindest merke ich es immer wenn ich ein anderes Mopped fahre.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!