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Schwungrad modifizieren


Hili

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Hi,

Ich hab seit einer Weile den Leichten DP Schwung verbaut 554g aber irgendwie taugt mir das nicht so, Startvorgang ist dadurch suboptimal und ich befürchte das es auf den Freilauf geht. In der Stadt niederige Drehzahl zuviel ruckeln. Ich denk einfach das der DP viel zu leicht ist der Orginal hat ja glaub ca 2kg. Jetzt ist die Frage ob ich den orginalen bearbeite und auf X kilo bringe oder doch wieder den OEM so rein. Was meint ihr vom Gewicht her? Muss bei bearbeiten irgendwas berücksichtigt werden, oder einfach abfräsen?

 

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Wenn Du Dir die Schwungradgewichte aus der Corse Abteilung der Testas anschaust! Ist alles was unter 1000g geht Käse!

Alu ist eh sehr empfindlich, was das Lockern der KW Mutter betrifft, da bis zu 330Nm das Alu schon sehr in die Mängel nimmt!

Was aber der noch größere Schwachsinn ist!

Ein Schwungrad von 500g plus x zu verwenden u.dann den schweren Lima rotor außen am KW Stumpf rotieren zu Lassen!

Das Idealste wäre 1200g Schwung plus Racing Lima/Rotor u.die ganze Schoße mit Freilauf zu Wuchten! Dann würde das Gewicht in der Nähe der KW Mitte bleiben u.nach Außen hin weniger werden, was für Motorlauf u.Handling sprechen würde!

Kostet halt etwas mehr, wie ein Alu Schwungrad!

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