Hili Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Hi, Ich hab seit einer Weile den Leichten DP Schwung verbaut 554g aber irgendwie taugt mir das nicht so, Startvorgang ist dadurch suboptimal und ich befürchte das es auf den Freilauf geht. In der Stadt niederige Drehzahl zuviel ruckeln. Ich denk einfach das der DP viel zu leicht ist der Orginal hat ja glaub ca 2kg. Jetzt ist die Frage ob ich den orginalen bearbeite und auf X kilo bringe oder doch wieder den OEM so rein. Was meint ihr vom Gewicht her? Muss bei bearbeiten irgendwas berücksichtigt werden, oder einfach abfräsen? Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Was fährst du für eine Übersetzung und wie wirkt sich Startvorgang aus? Es gibt hier im Forum schon eine Diskussion drüber... Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es man soll ungefähr auf 1000g oder knapp drüber gehen 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Ja, so auf 900-1000g den originalen runter drehen ist optimal! 1 Link zu diesem Kommentar
Hili Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Fahre hinten 2 Zähne mehr 15/40- Startvorgang braucht im Vergleich zum OEM Schwungrad länger bis der Motor anspringt, dreht so 2-3 mal durch. Danke dann geh ich mal auf so 1kg. Einfach abdrehen richtig? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 vor 53 Minuten schrieb Hili: ...Einfach abdrehen richtig? Auswuchten? Ich mein das ist ein Schwungrad was mit bis zu 11000 rpm rotiert da wär ich nicht so naßforsch... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Wer es perfekt haben möchte, sollte Wuchten. Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Wenn Du Dir die Schwungradgewichte aus der Corse Abteilung der Testas anschaust! Ist alles was unter 1000g geht Käse! Alu ist eh sehr empfindlich, was das Lockern der KW Mutter betrifft, da bis zu 330Nm das Alu schon sehr in die Mängel nimmt! Was aber der noch größere Schwachsinn ist! Ein Schwungrad von 500g plus x zu verwenden u.dann den schweren Lima rotor außen am KW Stumpf rotieren zu Lassen! Das Idealste wäre 1200g Schwung plus Racing Lima/Rotor u.die ganze Schoße mit Freilauf zu Wuchten! Dann würde das Gewicht in der Nähe der KW Mitte bleiben u.nach Außen hin weniger werden, was für Motorlauf u.Handling sprechen würde! Kostet halt etwas mehr, wie ein Alu Schwungrad! 2 Link zu diesem Kommentar
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