Zum Inhalt springen

Motorrevision - Auswahl der richtigen Pleuellager anhand der Farbkomibination KW/Pleuel

Sackram

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hatte ich einen Motorschaden aufgrund eines abgerissenen Auslassventils am vertikalen Zylinder (Pleuel verbogen, Zylinder längs durchgebrochen). Die Kurbelwelle möchte ich jetzt vermessen lassen, um zu schauen, dass sie keinen Schlag abbekommen hat. Währenddessen wollte ich schon mal die notwendigen Ersatzteile, wie die Lagerschalen für das Pleuel bestellen.

Anhand des Werkstatthandbuches sieht man welche Farbkombination  aus blau und gelb man wählen muss. Leider erkenne ich die "Farbe" meiner Kurbelwelle nicht. Meine Pleuels sind blau.

Wo finde ich die Angabe auf der KW? Auf der KW ist ein blauer Farbkleck eventuell ist das die Kennzeichnung, aber eigentlich sollte es ein A oder ein B sein. Auf den Pleuel ist die Schlagzahl "B" deutlich zu erkennen.

Liebe Grüße,

Sven

20210127_193446.jpg

20210127_193548.jpg

20210127_193557.jpg

20210127_194010.jpg

Snap1.png

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!