Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, kann mir einer sagen wie das komplette Fahrsgestell wie auf den Bildern dargestellt kosten darf? Grüß Micha Bearbeitet 1. Februar 2021 von Michel87 Link entfernt Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo Michel, wenn man sich die Teile bei Kleinanzeigen zusammen sucht, dann einen Rabatt einrechnet weil man alles auf einmal nimmt und damit eine Menge Arbeit spart, 1200 Euro. Das wäre meine Herangehensweise ohne auch nur die kleinste Ahnung von Guzzis zu haben. Gruß David 1 Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Puh bin ich auch überfragt, aber da hast schon ne gute Basis. Mein Bauchgefühl würde mir sagen das die 800€ fair sind Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 22 Minuten schrieb Maxville: Puh bin ich auch überfragt, aber da hast schon ne gute Basis. Mein Bauchgefühl würde mir sagen das die 800€ fair sind Also wenn ich das Inserat richtig lese gibt's für die 800€ nur Rahmen mit Brief... Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Michel87: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen wie das komplette Fahrsgestell wie auf den Bildern dargestellt kosten darf? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-1000-sp-rahmen-mit-brief/1616187985-306-6021?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Grüß Micha Motor haste ja dafür .... bisschen flexen/schweißen und schwuppdiwupp ist das Fighteraggregat drin 😂👍 1 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb Stephan: Motor haste ja dafür .... bisschen flexen/schweißen und schwuppdiwupp ist das Fighteraggregat drin 😂👍 Das wäre bestimmt spaßig Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 13 Minuten schrieb Michel87: Also wenn ich das Inserat richtig lese gibt's für die 800€ nur Rahmen mit Brief... ... und Schwinge. 😏 @Flotter Otto hat doch oben geschrieben 1200€. Also biete ihm 1000€ für alles. 😎😬 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 17 Minuten schrieb adi1204: ... und Schwinge. 😏 Stimmt! Ich hab ihm erstmal geschrieben was er für alle möchte. Wenn er sich bis morgen nicht zuckt rufe ich an. Danach sehen wir weiter Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Michel87: Also wenn ich das Inserat richtig lese gibt's für die 800€ nur Rahmen mit Brief... ups, dann war ich zu schnell bzw. hätte die Anzeige besser lesen müssen... Für 4 Steine bekommst ne Komplette als Basis. Motor und Getriebe einzeln bekommst net so einfach. Bei HMB gibt's was feines aber auch teuer. Vom Kabelbaum ganz zu schweigen. Kann man aber auch selber bauen. Ist ja net viel dran. Mehr als 1000€ würde ich nicht hinlegen. Dann lieber ne Komplette kaufen und umbauen. Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Maxville: Für 4 Steine bekommst ne Komplette als Basis Wo? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 21 Minuten schrieb Michel87: Wo? ...also bei mobile sind 140 Stück drin - < 4000 Steine, unverhandelt. Kai Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Ne 3er Le Mans ist die geilste Guzzi 👍🤪 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb lunschi: ...also bei mobile sind 140 Stück drin - 4000 Steine, unverhandelt. Kai Danke dir Kai! Aber nach was hast du da gesucht? Ich finde bis 4000 nur eine die in Frage kommt und die steht in Karlsruhe. Was du nicht wissen konntest... Ich suche nach einer großen mit Rundmotor Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: Moto Guzzi 1000 SP Erstzulassung: 04/1979 Kilometerstand: 163.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 45 kW (61 PS) Preis: 3.800 € https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308982936&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Danke @Maxvilledie hab ich auch gefunden... Edit: die hat aber schon ganzschön was auf der Uhr... Ja ich weiß... Ist auch schon alt Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb Michel87: Danke dir Kai! Aber nach was hast du da gesucht? Ich finde bis 4000 nur eine die in Frage kommt und die steht in Karlsruhe. Was du nicht wissen konntest... Ich suche nach einer großen mit Rundmotor Gesucht? Na, Guzzi, gebraucht, bis 4000 Euro. Mehr war ja nicht gegeben. Wenn Du natürlich solche speziellen Wünsche hast dann wirds schwieriger. Ich dachte das Ding soll sowieso massivst umgebastelt werden dann wäre die Basis doch fast egal. Motoren könnte man vielleicht dann auch später tauschen... Kai Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb lunschi: Gesucht? Na, Guzzi, gebraucht, bis 4000 Euro. Mehr war ja nicht gegeben. Wenn Du natürlich solche speziellen Wünsche hast dann wirds schwieriger. Ich dachte das Ding soll sowieso massivst umgebastelt werden dann wäre die Basis doch fast egal. Motoren könnte man vielleicht dann auch später tauschen... Kai So gesehen, hast du natürlich Recht. Kann muss natürlich den Rest auch wieder los werden. Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Aus meiner Sicht sind 1000€ zu teuer... Max - 750.- So wie schon lunschi geschrieben hat, gibt es Ganze für unter 4000.- Und der Rundmotor ist gesucht - egal wie viel Kilometer der hat. Wenn man Zeit hat, kommt der Kauf einer Ganzen günstiger. Warum ich hier dabei bin!? Da darum😆 2 Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 puh, dann hatte ich damals ja nen schnapper gemacht... vllt verkauf ich sie ja irgendwann 😉 2 Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 46 Minuten schrieb Michel87: Danke @Maxvilledie hab ich auch gefunden... Edit: die hat aber schon ganzschön was auf der Uhr... Ja ich weiß... Ist auch schon alt sei froh, dass du weißt wie viel sie auf der Uhr hat. In der Regel gehen die Tachowellen kaputt und man weiß es einfach nicht. umgerechnet 3900km im Jahr ist noch ok. Würde Verdichtung, Öllecks und Getriebe checken... Kupplungsrupfen und Kardanvibration sollte ja nicht auftreten, da vor 36tkm neu. Falls alles ok ist, muss der motor nicht raus und man kommt von außen an alles ran: Ventilspiel, Bremsen, Fahrwerk, Verkleidung... Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 41 Minuten schrieb Maxville: puh, dann hatte ich damals ja nen schnapper gemacht... vllt verkauf ich sie ja irgendwann 😉 Denk dran dass noch was für die Erbmasse übrig bleibt 2 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 21 Minuten schrieb Maxville: sei froh, dass du weißt wie viel sie auf der Uhr hat. In der Regel gehen die Tachowellen kaputt und man weiß es einfach nicht. umgerechnet 3900km im Jahr ist noch ok. Würde Verdichtung und Getriebe checken... Kupplungsrupfen und Kardanvibration sollte ja nicht auftreten, da vor 36tkm neu. Falls alles ok ist, muss der motor nicht raus und man kommt von außen an alles ran: Ventilspiel, Bremsen, Fahrwerk, Verkleidung... Kupplung sollte eh kein Problem sein. Was macht man bei Vibrationen vom Kardanwelle? Das klingt nicht so gut... Ich warte jetzt erstmal morgen ab. Jetzt mit Corinna ist eh erstmal Kacke sonstwo hinzufahren... Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hat einer ne Ahnung ob es unterschiedliche Tontirahmen gab? Man liest immer mal was von flachem oder kurzem Lenkkopf... Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 22 Minuten schrieb Michel87: Kupplung sollte eh kein Problem sein. Was macht man bei Vibrationen vom Kardanwelle? Das klingt nicht so gut... Merkst du in der rechten Fußrasten bei Teillast... Wenn dein Kreuzgelenk und Lager ausgeschlagen sind, dann vibrierts im Fuß. 1 Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor 12 Stunden schrieb Michel87: Was macht man bei Vibrationen vom Kardanwelle? Das klingt nicht so gut... Ja geil!!! Genau aus diesem Grund hatte mein DAD dazumal eine Daytona mit 2000km und 2 Jahre alt und 50% vom Neupreis gekauft. Weil sich die Mechaniker heutzutage nicht mehr auskennen. Beim Reifenwechsel wieder der Kardan falsch zusammengebaut. Dadurch entstehen starke Vibrationen. Keiner konnte den Fehler finden. Mein DAD ein alter Guzzi Freak, ein Blick in Geschäft, kurzes inneres Grinsen, gekauft, 30 Minuten Arbeit und alles lief perfekt:-) Könnte also nur das Problem sein! 1 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 @konastabkannst du auch zu der Rahmengeschichte was sagen? Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 @Michel87 Also alle Rahmen mit dem Unterzug ab der 850LM1 nennt man Tonti-Rahmen. Die wurden bis zur Daytona gebaut. Die hatte dann den "Baustahl" Zentrahlrahmen. Siehe mein V11 Projekt. Also Tonti-Rahmen ist schon mal nix besonderes. Aufgrund der unterschiedlichen Schwingen, Felgengrößen kann ich mir gut vorstellen, dass es unterschiede im Rahmen gegeben hat. Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du hier alle Ersatzteilnummern finden: https://www.guzzitek.org/f/parts_list_f.htm#gb Ciao Patrick 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge