Zum Inhalt springen

Guzzi Fahrgestell


Michel87

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Michel87:

Hallo Zusammen, 

kann mir einer sagen wie das komplette Fahrsgestell wie auf den Bildern dargestellt kosten darf?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-1000-sp-rahmen-mit-brief/1616187985-306-6021?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Grüß

Micha

Motor haste ja dafür .... bisschen flexen/schweißen und schwuppdiwupp ist das Fighteraggregat drin 😂👍

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Michel87:

Also wenn ich das Inserat richtig lese gibt's für die 800€ nur Rahmen mit Brief...

ups, dann war ich zu schnell bzw. hätte die Anzeige besser lesen müssen...

Für 4 Steine bekommst ne Komplette als Basis.  Motor und Getriebe einzeln bekommst net so einfach. Bei HMB gibt's was feines aber auch teuer. Vom Kabelbaum ganz zu schweigen. Kann man aber auch selber bauen. Ist ja net viel dran.

Mehr als 1000€ würde ich nicht hinlegen. Dann lieber ne Komplette kaufen und umbauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb lunschi:

...also bei mobile sind 140 Stück drin - 4000 Steine, unverhandelt.

Kai

Danke dir Kai! Aber nach was hast du da gesucht?

Ich finde bis 4000 nur eine die in Frage kommt und die steht in Karlsruhe. Was du nicht wissen konntest... Ich suche nach einer großen mit Rundmotor

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Michel87:

Danke dir Kai! Aber nach was hast du da gesucht?

Ich finde bis 4000 nur eine die in Frage kommt und die steht in Karlsruhe. Was du nicht wissen konntest... Ich suche nach einer großen mit Rundmotor

Gesucht? Na, Guzzi, gebraucht, bis 4000 Euro. Mehr war ja nicht gegeben. Wenn Du natürlich solche speziellen Wünsche hast dann wirds schwieriger. Ich dachte das Ding soll sowieso massivst umgebastelt werden dann wäre die Basis doch fast egal. Motoren könnte man vielleicht dann auch später tauschen...

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb lunschi:

Gesucht? Na, Guzzi, gebraucht, bis 4000 Euro. Mehr war ja nicht gegeben. Wenn Du natürlich solche speziellen Wünsche hast dann wirds schwieriger. Ich dachte das Ding soll sowieso massivst umgebastelt werden dann wäre die Basis doch fast egal. Motoren könnte man vielleicht dann auch später tauschen...

Kai

So gesehen, hast du natürlich Recht. Kann muss natürlich den Rest auch wieder los werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Michel87:

Danke @Maxvilledie hab ich auch gefunden...

Edit: die hat aber schon ganzschön was auf der Uhr... Ja ich weiß... Ist auch schon alt

sei froh, dass du weißt wie viel sie auf der Uhr hat. In der Regel gehen die Tachowellen kaputt und man weiß es einfach nicht.

umgerechnet 3900km im Jahr ist noch ok. 

Würde Verdichtung, Öllecks und Getriebe checken...

Kupplungsrupfen und Kardanvibration sollte ja nicht auftreten, da vor 36tkm neu.

Falls alles ok ist, muss der motor nicht raus und man kommt von außen an alles ran: Ventilspiel, Bremsen, Fahrwerk, Verkleidung...

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Maxville:

sei froh, dass du weißt wie viel sie auf der Uhr hat. In der Regel gehen die Tachowellen kaputt und man weiß es einfach nicht.

umgerechnet 3900km im Jahr ist noch ok. 

Würde Verdichtung und Getriebe checken...

Kupplungsrupfen und Kardanvibration sollte ja nicht auftreten, da vor 36tkm neu.

Falls alles ok ist, muss der motor nicht raus und man kommt von außen an alles ran: Ventilspiel, Bremsen, Fahrwerk, Verkleidung...

Kupplung sollte eh kein Problem sein. Was macht man bei Vibrationen vom Kardanwelle? Das klingt nicht so gut...

Ich warte jetzt erstmal morgen ab. Jetzt mit Corinna ist eh erstmal Kacke sonstwo hinzufahren...

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Michel87:

Was macht man bei Vibrationen vom Kardanwelle? Das klingt nicht so gut...

Ja geil!!! Genau aus diesem Grund hatte mein DAD dazumal eine Daytona mit 2000km und 2 Jahre alt und 50% vom Neupreis gekauft. Weil sich die Mechaniker heutzutage nicht mehr auskennen. Beim Reifenwechsel wieder der Kardan falsch zusammengebaut. Dadurch entstehen starke Vibrationen. Keiner konnte den Fehler finden. Mein DAD ein alter Guzzi Freak, ein Blick in Geschäft, kurzes inneres Grinsen, gekauft, 30 Minuten Arbeit und alles lief perfekt:-)

Könnte also nur das Problem sein!

Link zu diesem Kommentar

@Michel87

Also alle Rahmen mit dem Unterzug ab der 850LM1 nennt man Tonti-Rahmen. Die wurden bis zur Daytona gebaut. Die hatte dann den "Baustahl" Zentrahlrahmen. Siehe mein V11 Projekt.

Also Tonti-Rahmen ist schon mal nix besonderes. Aufgrund der unterschiedlichen Schwingen, Felgengrößen kann ich mir gut vorstellen, dass es unterschiede im Rahmen gegeben hat. Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du hier alle Ersatzteilnummern finden:

https://www.guzzitek.org/f/parts_list_f.htm#gb

 

Ciao

Patrick

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!