Obbi1299 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Hallo ich fahre seit September 2020 eine 1299s. Nun habe ich entdeckt das man das Fahrwerk selbst einstellen ( oder auch verstellen 😅 ) kann im dashboard. Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht wirklich gut aus aber gibt es eine ganz grobe Einstellung für mich als Kurz geratenen Fahrer mit 1.69 Größe und leichten 70kg? Das Einsatz Gebiet ist hauptsächlich zügiges fahren auf Landstraße. Ich bin mir bewusst dass das Thema fahrwerk eine Wissenschaft für sich ist und man warscheinlich endlos ins Detail gehen könnte. Aber gibt es ein paar Fahrer die evtl meiner Größe und Gewicht ähneln und schon ein paar Setups probiert haben ?! Was könntet ihr mir so als Grundeinstellung vor schlagen?! Lg Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 ...wenn Du tatsächlich nur 70 kg wiegst solltest Du vorab eine passende Feder und das zugehörige Grundsetup für das Federbein finden. An dem Originalgeraffel kannst Du soviel rumdrehen wie Du willst das kriegst Du nie wirklich passend hin das es auch auf unebenem Asphalt noch gut funktioniert. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 So pauschal würde ich das nicht sagen. Ich habe 76 kg. Dann kommen noch gut 8 kg Ausrüstung drauf. Heißt auch für @Obbi1299 knapp 80 kg. Den neg. Federweg ordentlich eingestellt - also für Landstraße rund 15 mm - und dann erst einmal versuchen, bevor ich die Feder ändere. Ich persönlich fand das Setup Standard für die Landstraße in Ordnung. Bei richtig schlechten Straßen auf weich(er) gestellt und gut war. Und zum Jagen noch ein fixes Setup 😁 Link zu diesem Kommentar