Zum Inhalt springen

Fahrwerkseinstellung 1299s

Obbi1299

Empfohlene Beiträge

Hallo ich fahre seit September 2020 eine 1299s.

Nun habe ich entdeckt das man das Fahrwerk selbst einstellen ( oder auch verstellen 😅 )  kann im dashboard.  

Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht wirklich gut aus aber gibt es eine ganz grobe Einstellung für mich als Kurz geratenen Fahrer mit 1.69 Größe und leichten 70kg?

Das Einsatz Gebiet ist hauptsächlich zügiges fahren auf Landstraße.

Ich bin mir bewusst dass das Thema fahrwerk eine Wissenschaft für sich ist und man warscheinlich endlos ins Detail gehen könnte. 

Aber gibt es ein paar Fahrer die evtl meiner Größe und Gewicht ähneln und schon ein paar Setups probiert haben ?! 

Was könntet ihr mir so als Grundeinstellung vor schlagen?!

Lg

So pauschal würde ich das nicht sagen.

Ich habe 76 kg. Dann kommen noch gut 8 kg Ausrüstung drauf. Heißt auch für @Obbi1299 knapp 80 kg.

Den neg. Federweg ordentlich eingestellt - also für Landstraße rund 15 mm - und dann erst einmal versuchen, bevor ich die Feder ändere. Ich persönlich fand das Setup Standard für die Landstraße in Ordnung. Bei richtig schlechten Straßen auf weich(er) gestellt und gut war.

Und zum Jagen noch ein fixes Setup 😁

vor 2 Stunden schrieb lunschi:

...wenn Du tatsächlich nur 70 kg wiegst solltest Du vorab eine passende Feder und das zugehörige Grundsetup für das Federbein finden. An dem Originalgeraffel kannst Du soviel rumdrehen wie Du willst das kriegst Du nie wirklich passend hin das es auch auf unebenem Asphalt noch gut funktioniert.

Kai

Ja Corona hat die Kilos schwinden lassen 🤣🤣🤣 danke für eure Antworten. 

@Bu2tler kannst mir bei Gelegenheit mal ein Foto machen von deinen Werten? Wie du das eingestellt hast? Deine 76kg kommen mir ja recht nahe. Vlt frühstücke ich mal wieder ordentlich bis ich die Bella aus der Garage ziehe.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!