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Problem mit Puig Kupplungshebel


GlueXXkind

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Hallo zusammen,

ich habe bei mir nun Puig Brems- sowie Kupplungshebel verbaut. Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Kupplung schleift... Meiner Vermutung nach liegt das am Bolzen, der auf den Zylinder drückt - dieser steht wohl zu weit schon in der Grundstellung rein. 

Ich habe schon die Madenschraube gelöst und versucht den Bolzen weiter reinzudrehen, aber dann passt das Ding nicht mehr in die vorgesehene Ausfräsung, weil der Bolzen hinten übersteht :(

Jetzt die Frage: Kann man noch irgendwo anders justieren oder ist einfach der Hebel schei**e  (devil)

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vor 35 Minuten schrieb GlueXXkind:

Ich habe schon die Madenschraube gelöst und versucht den Bolzen weiter reinzudrehen, aber dann passt das Ding nicht mehr in die vorgesehene Ausfräsung, weil der Bolzen hinten übersteht :(

 

Und den Bolzen ein Stück abschleifen, dass der eben hinten nicht mehr übersteht? 😬

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vor 7 Minuten schrieb Bodiwan:

@GlueXXkind

Wenn Du unten am Nehmerzylinder entlüftest (Behälterdeckel abnehmen), müsste doch der Pumpendruck oben (weil Stift zu lang) abfallen und gut.

Evtl. liege ich falsch, aber ist ja problemlos testbar...

Nein wenn der Stift zu lang ist wird die sogenannte Schnüffelbohrung im Zylinder an der Pumpe nicht freigegeben und wenn das System warm wird baut sich Druck auf und entlastet die Kupplung so dass sie rutscht. Das ist ein häufiges Problem mit Zubehör-Hebeln. Hilft nur korrekt einstellen. Und wenn man es nicht hinkriegt den Bolzen "passend" zu machen schraubt man halt wieder das Originalgeraffel dran. Und die bunten Blingbling-Hebel schmeißt man in die Bucht.

Kai

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vor 1 Minute schrieb GlueXXkind:

Danke für die schnellen Antworten!

Entlüftet hatte ich auch schon, weil es ja immer mal wieder Probleme mit Luft im Zylinder gibt, das hat allerdings nichts gebracht - wie auch @lunschi richtig abgeschätzt hat.

Es wird dann wohl oder übel zurück auf die alten Hebel gehen... :( Schade um das Geld.

 

Du wirst es wohl schaffen den Gewindebolzen aus dem Bolzen, der in die Ausfräsung kommt, heraus zu drehen und hinten mit einer Feile 2mm abzutragen!!! 🤔

Das würde sogar meine Frau schaffen.

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vor 5 Stunden schrieb adi1204:

Du wirst es wohl schaffen den Gewindebolzen aus dem Bolzen, der in die Ausfräsung kommt, heraus zu drehen und hinten mit einer Feile 2mm abzutragen!!! 🤔

Das würde sogar meine Frau schaffen.

Klar würde ich das schaffen. Die Frage ist doch dann eher, rentiert es sich und bringt es das gewünschte Ergebnis? Den Bolzen gibt es einzeln nicht nachzukaufen oder?

Falls ich den dann abschleifen würde und es bringt trotzdem nichts, wäre es dann für den Originalhebel nicht gut.

Meinst du, dass das Abschleifen des Rätsels Lösung ist? Ich weiss es leider nicht...🤔

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vor 27 Minuten schrieb GlueXXkind:

Klar würde ich das schaffen. Die Frage ist doch dann eher, rentiert es sich und bringt es das gewünschte Ergebnis? Den Bolzen gibt es einzeln nicht nachzukaufen oder?

Falls ich den dann abschleifen würde und es bringt trotzdem nichts, wäre es dann für den Originalhebel nicht gut.

Meinst du, dass das Abschleifen des Rätsels Lösung ist? Ich weiss es leider nicht...🤔

Doch die habe ich schon mal einzeln gesehen...

Kai

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vor 10 Minuten schrieb adi1204:

Ich denke ja.

Wie @lunschi schon geschrieben hat, wenn der Zylinder in der Kupplungspumpe nicht weit genug zurück geht wird die Bohrung in der Pumpe nicht frei.

Ich werde den Bolzen bestellen und dann abfeilen. So hab ich den Alten auf Originalgrösse und den Neuen zum ausprobieren.

Melde mich dann wieder.

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