138camel Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo, hat einer von Euch schon eine gescheite Hupe verbaut? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Ist da original keine oder was? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 ...würde ich gern, aber für eine "Denali SoundBomb oder "Stebel Nautilus" ist an dem Fighter zu wenig Platz, zumal dafür auch noch ein Relais verkabelt werden muss. Und alles was ohne Relais verbaut werden kann, bringt von der Lautstärke her nichts. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Wollt ihr dann mit ner ordentlichen Hupe vor der Eisdiele angeben oder was? 😜 1 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Stiefel: Wollt ihr dann mit ner ordentlichen Hupe vor der Eisdiele angeben oder was? 😜 ...da reicht der gute V4 Sound. Aber bei Verkehr in Stadt und auf der Autobahn kann man die Mini-Quicke vergessen, das hört kein Schwein. Mir hat das schon mal ordentlich den Arsch gerettet - bei der GS war das auch easy unterzubringen. Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb Stiefel: Wollt ihr dann mit ner ordentlichen Hupe vor der Eisdiele angeben oder was? 😜 Nur mit ordentlicheN HupeN kann man vor der Eisdiele angeben. Ich nutze die Hupe nur versehentlich wenn ich vom Blinker abrutsche. Wozu braucht man die, ausser um sie alle zwei Jahre beim TÜV zu zeigen? Ist der Winter echt so lang? 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 ...die originalen Quietschdinger kriegen schon mal einen Bronchialkatarrh und dann gibts Schwierigkeiten mit den Blaukitteln. Ich musste meine auch schon mal tauschen... Kai Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Habe bei meiner Fazer eine Hella Doppelfanfare ohne Relais verbaut, funktioniert einwandfrei und hat mir auf der Autobahn schon zweimal den Arsch gerettet. Leider ist bei der SV4 nicht genug platz. Hat da jemand schon Erfahrung? Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb sportler: Nur mit ordentlicheN HupeN kann man vor der Eisdiele angeben. Ich nutze die Hupe nur versehentlich wenn ich vom Blinker abrutsche. Wozu braucht man die, ausser um sie alle zwei Jahre beim TÜV zu zeigen? Ist der Winter echt so lang? Winter ist viiiiel zu lang.... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Wenn ich eine richtig laute Hupe dranbau das wird viel zu teuer. Bis ich das Mehrgewicht der Hupe durch Ersetzen von anderen Teilen durch Carbon, Titan oder CNC-Alu rausgeholt habe bin ich arm... Kai Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 So, hab mal das Horn von Hella eingebaut. Was meint Ihr? Hupe original.mp3 Hella Horn.mp3 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Hella! 👍🏻😂 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 39 Minuten schrieb 138camel: So, hab mal das Horn von Hella eingebaut. Was meint Ihr? Also wenn ich ehrlich bin - böser klingt das original-Ding. Das Hella-Horn hört sich bissl nach Hohner Melodica an... Kai Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Ist halt die Frage, welches auf der Autobahn bei 300 besser gehört wird? 🤔 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 38 Minuten schrieb Papavonvier: Ist halt die Frage, welches auf der Autobahn bei 300 besser gehört wird? 🤔 Der Motor . . . 😎✌🏻 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 47 Minuten schrieb Papavonvier: Ist halt die Frage, welches auf der Autobahn bei 300 besser gehört wird? 🤔 Das Ding fährt doch garnicht so schnell. 🤪 Link zu diesem Kommentar
w10765 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Am 2.2.2021 um 18:06 schrieb 138camel: Habe bei meiner Fazer eine Hella Doppelfanfare ohne Relais verbaut, funktioniert einwandfrei und hat mir auf der Autobahn schon zweimal den Arsch gerettet. Leider ist bei der SV4 nicht genug platz. Hat da jemand schon Erfahrung? Die Fanfare kannste an die Wings mit schrauben...😁 Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb w10765: Die Fanfare kannste an die Wings mit schrauben...😁 Die Fanfare richtig positioniert, kann man diese dann gleich als Lufteinlass mit nutzen .... 😄 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb SiLEnZeR: Die Fanfare richtig positioniert, kann man diese dann gleich als Lufteinlass mit nutzen .... 😄 Ram-Air oder Kompressor? 😁 Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Ich wusste gar nicht, das man sich über ein Sicherheitsthema so lustig machen kann🥺 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb 138camel: Ich wusste gar nicht, das man sich über ein Sicherheitsthema so lustig machen kann🥺 Weil der Geschwindigkeitsbereich, in dem diese Hupe besser gehört wird als die originale sehr schmal ist und es nicht lohnt darüber nachzudenken außer es ist Winter und es muss unbedingt was umgebaut werden. Genauso gut kann man die Zeit auch nutzen um sich darüber lustig zu machen. Vorausschauende Fahrweise ersetzt die Hupe. Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Fahr halt weiter mit deiner Mofahupe rum......... Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb 138camel: Ich wusste gar nicht, das man sich über ein Sicherheitsthema so lustig machen kann🥺 Du musst dir als erstes merken das wir uns hier pauschal erstmal über alles lustig machen. Sonst hätten wir ja in dieser Zeit überhaupt nichts mehr zu lachen. 😜😂 1 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb 138camel: Ich wusste gar nicht, das man sich über ein Sicherheitsthema so lustig machen kann🥺 Mach dir nichts draus, nur weil manche den Sinn eines Threads nicht verstehen, aber glauben trotzdem unbedingt was dazu schreiben, oder besonders witzig sein zu müssen, solltest du dich nicht ärgern. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb 138camel: So, hab mal das Horn von Hella eingebaut. Was meint Ihr? Hupe original.mp3 174 kB · 21 downloads Hella Horn.mp3 208 kB · 32 downloads Sorry aber für das Hella Teil machst du jetzt extra einen Thread auf? Da hört sich ja die originale besser an. 😉😂 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 40 Minuten schrieb astra: Mach dir nichts draus, nur weil manche den Sinn eines Threads nicht verstehen, aber glauben trotzdem unbedingt was dazu schreiben, oder besonders witzig sein zu müssen, solltest du dich nicht ärgern. Ach was ist denn der Sinn eines Thread? Wenn man über einen "Umbau" berichtet und vielleicht auch fragt was Andere davon halten muss man auch damit rechnen, dass auch ungefragt negative Meinungen kommen. Welcome to social Media! Und ich für meinen Teil fahr tatsächlich mit der alten Hupe. Ich brauch sie aber auch nur fürn TÜV. Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Endlich mal was los hier😉 Link zu diesem Kommentar
138camel Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Übrigens, das mit dem Winter stimmt schon. Hab jetz 33 Sachen am Moped geändert. So langsam fällt mir nix mehr sinnvolles mehr ein😒 1 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb sportler: Ach was ist denn der Sinn eines Thread? Wenn man über einen "Umbau" berichtet und vielleicht auch fragt was Andere davon halten muss man auch damit rechnen, dass auch ungefragt negative Meinungen kommen. Welcome to social Media! Und ich für meinen Teil fahr tatsächlich mit der alten Hupe. Ich brauch sie aber auch nur fürn TÜV. Wenn du mal solange in sozialen Medien unterwegs bist wie ich, darfst du mich auch gerne begrüßen. Ich habe nichts gegen negative Meinungen, im Gegenteil, es ist immer gut mal einen anderen Blickwinkel auf etwas zu bekommen. Ich habe etwas gegen diese verzweifelt witzigen, aber letztendlich sinnfreien Beiträge, mit denen man einem Threadersteller oder auch einem Beitragsschreiber nur zu verstehen geben will, für wie dämlich man ihn oder seinen Beitrag hält. Armselig sowas. 1 Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb 138camel: Übrigens, das mit dem Winter stimmt schon. Hab jetz 33 Sachen am Moped geändert. So langsam fällt mir nix mehr sinnvolles mehr ein😒 Bist du dir sicher, dass deine 33 Umbauten alle sinnvoll waren ..... 😄 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 34 Minuten schrieb astra: Wenn du mal solange in sozialen Medien unterwegs bist wie ich, darfst du mich auch gerne begrüßen. Ich habe nichts gegen negative Meinungen, im Gegenteil, es ist immer gut mal einen anderen Blickwinkel auf etwas zu bekommen. Ich habe etwas gegen diese verzweifelt witzigen, aber letztendlich sinnfreien Beiträge, mit denen man einem Threadersteller oder auch einem Beitragsschreiber nur zu verstehen geben will, für wie dämlich man ihn oder seinen Beitrag hält. Armselig sowas. Hallo Astra (Begrüßung!) auch wenn ich nicht weiß, wie lange Du überhaupt schon unterwegs bist, weil es mich auch nicht interessiert. Meinungen und deren Gültigkeit sind nicht vom Alter oder Zugehörigkeit zu einem Forum abhängig. Hier ist jeder gleichberechtigt. Was Du irgendwo rauslesen möchtest, ist deine Sache. Von "dämlich" oder anderen persönlichen Wertungen war nirgendwo die Rede, aber von einem sinnfreien Umbau schon, ja. Aber ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass er oder sie das zurückbauen soll. Das steht mir selbstredend nicht zu. Im Übrigen ist Humor allgemein bekannt als eine sehr subjektive Empfindung. Und so halte ich es auch mit anderen Empfindungen. Wenn man was nicht mag, dann kann man das durchaus zum Ausdruck bringen, den Gegenüber dafür anzugreifen ginge dann aber zu weit. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 53 Minuten schrieb astra: Wenn du mal solange in sozialen Medien unterwegs bist wie ich, darfst du mich auch gerne begrüßen. Ich habe nichts gegen negative Meinungen, im Gegenteil, es ist immer gut mal einen anderen Blickwinkel auf etwas zu bekommen. Ich habe etwas gegen diese verzweifelt witzigen, aber letztendlich sinnfreien Beiträge, mit denen man einem Threadersteller oder auch einem Beitragsschreiber nur zu verstehen geben will, für wie dämlich man ihn oder seinen Beitrag hält. Armselig sowas. Wenn Du wirklich schon solange in sozialen Medien unterwegs bist solltest Du eigentlich nicht mehr so dünnhäutig unterwegs sein. Es hilft viel wenn man das ein wenig entspannter sieht. Am Ende wurde hier quasi öffentlich eine Frage gestellt und entsprechend weit gefächert sind die Antworten. Das ist halt doch was anderes als wenn man irgendwo hingeht und einen Spezialisten befragt. Vielleicht einfach mal durchatmen und das Ganze etwas entspannter sehen. Wenn am Ende rauskommt das eine Fragestellung hier niemand anderen wirklich interessiert ist das doch auch eine Aussage. Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge