MoppedZeit Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hi, bei der original Ducati Performance Fußrastenanlage 96451111B: weiß einer wie die fußrasten vor oder zurück verlegt werden? In der Anleitung wird nur eine hohe und eine tiefe Position beschrieben. Keine vordere bzw. hintere Position... https://www.revzilla.com/assets/0002/4596/ISTR-465-Kit-pedane-racing-1199.pdf Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Ich glaube die Anlage kannst du nur in der Höhe einstellen und umgekehrte Schaltung. Link zu diesem Kommentar
MoppedZeit Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Dieses Bild wird bei der Anlage auf Ducati.de gezeigt... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Auf Seite 9/13 ist doch alles beschrieben ! Mit den Distanzstücken NUMMER 4 lässt sich die Position vor oder zurück bestimmen . Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Weiß einer wie sich die Positionen im Vergleich zur Serie verhalten? Steht das irgendwo oder hat das mal einer gemessen? Ich würde gerne ein Stück hoch und nach vorne... geht das? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 @greeco-k leider hab ich keine Originalrastenanlage mehr sonst könnt ich mal vergleichen . Ich habe meine mit den Distanzen weiter hinten und oben .Wie weit das jetzt von der Serie weg ist ?! Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 53 Minuten schrieb greeco-k: Weiß einer wie sich die Positionen im Vergleich zur Serie verhalten? Steht das irgendwo oder hat das mal einer gemessen? Ich würde gerne ein Stück hoch und nach vorne... geht das? Ich hatte die DP bzw Corse ging nur hoch also unbrauchbar für mich Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb FloMIr: Ich habe meine mit den Distanzen weiter hinten und oben .Wie weit das jetzt von der Serie weg ist ?! Ich fürchte, dass die auch ohne die Distanzen schon weiter hinten sind. Ich Messe mal wenn ich sie dran haben. Kann aber noch paar Wochen dauern bis ich mich aufraffe 🤣 vor 2 Stunden schrieb turbostef: ging nur hoch also unbrauchbar für mich Na mit den Distanzen müsste es schon auch vor und zurück gehen. Willst du die tiefer haben? Das kann bei deinen Schräglagen nicht gut gehen 😅😂 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb greeco-k: Willst du die tiefer haben? Das kann bei deinen Schräglagen nicht gut gehen 😅😂 Wollte ich aber jetzt wird halt der Sitz höher gelegt Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb turbostef: Wollte ich aber jetzt wird halt der Sitz höher gelegt Ist eh besser 👍🏼 Link zu diesem Kommentar
MoppedZeit Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 19 Minuten schrieb turbostef: Wollte ich aber jetzt wird halt der Sitz höher gelegt Will ich auch machen, wie machst du das? DP Race Sitzbank oder aufpolstern? Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Müssen die Distanzhülsen (4) nicht sowieso drunter, unabhängig vom versetzten? Es ist ja gar nicht beschrieben, wie dann das Schaltgestänge eingestellt werden müsste ohne die Distanzhülsen. Kann mich auch täuschen....ich selbst hab sie dran und dachte immer es kann nur hoch und runter gestellt werden. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb MoppedZeit: Will ich auch machen, wie machst du das? DP Race Sitzbank oder aufpolstern? Ich habe eine DP Komfortsitzbank. Die ist höher aber viel zu weich. Dann habe ich eine Race Seats mit Tankverlängerung. Die ist zu niedrig (niedriger als Original). Dann habe ich einen Standard 1299 Sitz. Der ist zu kacke. Eigentlich wollte ich schon lange mal einen der Sitze irgendwo, irgendwie aufpolstern lassen oder mir einen anderen machen lassen irgendwo. Ich hatte aber keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich bin zwar "nur" 1,87 aber die Fußraste ist viel zu hoch für mich. Der Knieschluss passt null komma null. Weder bin ich den Knien am Tank wo ich sein sollte (in den Mulden), noch habe ich einen vernünftigen Kniewinkel. Wenn ich die Fußrasten runter legen könnte (gibt es eh keinen, der das runter macht, würde auch streifen), dann wären die Knie nicht in der Mulde beim Tank. Dafür wäre der Kniewinkel besser. Ergo: Höherer Sitz. Aber wo machen lassen? Die Race Seats sind wie gesagt dünner als die originalen Und die Trägerplatte ist bei meinem Gwicht mittlerweile schon etwas lädiert....Ist keine überragende Qualität ehrlich gesagt. Die Tankverlängerung will und brauche ich, da mir das beim fahren hilft. Ergo werde ich wohl die Trägerplatte repaieren lassen und den Race Seats irgendwie aufplostern lassen. Dann müsste es perfekt passen. Wenn ich jetzt noch wüsste wo.... Dann bin ich bestimmt 10 Sekunden schneller diese Saiosn 🤣 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb turbostef: Dann habe ich eine Race Seats mit Tankverlängerung. Die ist zu niedrig (niedriger als Original). Laut Race seats aber nicht ... wegen dem Sitz könntest du bei SW Motec Anfragen. Beim Race seats können aber sehr wahrscheinlich nichts machen. Das ist ja gar kein Polster in dem Sinne. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Gerade eben schrieb greeco-k: Laut Race seats aber nicht ... Ich kann mal Bilder machen aber höher definitiv nicht Maximal gleich optisch eher niedriger Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb turbostef: Ich kann mal Bilder machen aber höher definitiv nicht Maximal gleich optisch eher niedriger Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geben die +15mm an. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb greeco-k: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geben die +15mm an. Ist zwar wenig aber das glaube ich niemals Mache morgen Fotos wenn ich es nicht vergesse Link zu diesem Kommentar
MoppedZeit Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb SaZa: Müssen die Distanzhülsen (4) nicht sowieso drunter, unabhängig vom versetzten? Es ist ja gar nicht beschrieben, wie dann das Schaltgestänge eingestellt werden müsste ohne die Distanzhülsen. Kann mich auch täuschen....ich selbst hab sie dran und dachte immer es kann nur hoch und runter gestellt werden. so verstehe ich das auch: „Warning Spacers (4) shall be compulsorily fitted. Failure to fit these spacers or the use of larger or smaller spacers may affect control correct operation, and result in motorcycle loss of control and severe injury risk to the rider.“ Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb MoppedZeit: so verstehe ich das auch: „Warning Spacers (4) shall be compulsorily fitted. Failure to fit these spacers or the use of larger or smaller spacers may affect control correct operation, and result in motorcycle loss of control and severe injury risk to the rider.“ Deswegen leider nur hoch/runter die billigen Dinger. 😄 Link zu diesem Kommentar
MoppedZeit Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Wie einer wie die zwei Positionen im Vergleich zur Standardposition mit original Fußrasten sind? XX mm weiter hinten, XX mm weiter oben... Link zu diesem Kommentar
markfast Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hi, ich bräuchte die Schubstange für die Schaltumkehrung der DP Anlage. Hat die jemand zufällig übrig? Viele Grüsse Markus Link zu diesem Kommentar
MoppedZeit Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Habe jetzt die DP Anlage mit Umkehrschaltung montiert. Ist es normal, dass die mehr spiel im Schalthebel hat wie die Standard Anlage? Link zu diesem Kommentar
MoppedZeit Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ich bin verwirrt... welchen Unterschied macht es, wenn ich die Schaltstange in in der Position 1F oder 1E montiere? Bei welcher Position ist der Schaltweg kürzer?Welche Position funktioniert besser mit dem Quickshifter der 959? Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 So steht es in der Anleitung. Link zu diesem Kommentar
MoppedZeit Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Das habe ich auch gelesen, deshalb habe ich es unten montiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Die Anleitung hat sehr viele Fehler und ich weiß nicht ob das für beides gilt. Normal und Umkehrschaltung. Hohe und niedrige Rastenposition... Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 So wie ich das lese, ist es für beide Varianten ausgelegt. Eben mit dem Hinweis, dass in Bohrung F1 schneller Ein- und Ausrasten werden kann. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge