Zum Inhalt springen

Flüssigkeitsbehälter tiefer legen!

kettcarkalle

Empfohlene Beiträge

Als ich letztens meine original Spiegel abgebaut habe, ist mir erst richtig auf gefallen, wie hässlich hoch die Flüssigkeitsbehälter stehen.

Ich habe die jetzt mal tiefer gelegt.

Halter links, einfach ein neues 13mm Loch unter das originale gebohrt und den Halter abgesägt.

Der Schlauch muss gekürzt werden, ansonsten wird der Behälter weggedrückt.

Steht dann schief!

Rechts habe ich einfach ein 6mm Loch zwischen den vorhandenen gebohrt und den Behälter von unten angeschraubt.

Da werde ich mir allerdings noch mal einen neuen Halter bauen da man von oben die Löcher sieht.

Kann man eventuell auch anderweitig abdecken.

Gruß Kai

CIMG5275.JPG

CIMG5276.JPG

vor 24 Minuten schrieb Chriz:

...die passen leider nicht an den OEM Pumpen, dann müßte man auch noch RCS Pumpen nachrüsten. Allerdings wollen die Leute von Motocorse in Kürze auch  welche für die OEM Pumpen anbieten.

vor 20 Minuten schrieb kettcarkalle:

...die habe ich dran (Diavel und XDiavel sind identisch) - das ist recht wenig zu basteln. Die Behälter habe ich (mit Pumpe) gebraucht gekauft (beide Seiten für 160€).

Lediglich der Ausgang aus der Pumpe muss von einem 90° Winkel auf ein gerades Anschlussstück getauscht werden. Außerdem muss das Ventil an der Pumpe gegen ein Diavelventil

getauscht werden, da der Behälter damit auch an der Pumpe befestigt wird.

DSC_3562.jpg

IMG_0030.JPG

vor 6 Minuten schrieb Handstreich:

...die habe ich dran (Diavel und XDiavel sind identisch) - das ist recht wenig zu basteln. Die Behälter habe ich (mit Pumpe) gebraucht gekauft (beide Seiten für 160€).

Lediglich der Ausgang aus der Pumpe muss von einem 90° Winkel auf ein gerades Anschlussstück getauscht werden. Außerdem muss das Ventil an der Pumpe gegen ein Diavelventil

getauscht werden, da der Behälter damit auch an der Pumpe befestigt wird.

DSC_3562.jpg

IMG_0030.JPG

Das ist ws die eleganteste Lösung was Preis/Leistung angeht! 

vor 5 Stunden schrieb Leitwolf:

So Becher müssen nur ein Schauglas haben, mehr will der Tüv nicht sehen.

Mein Nachbar hat das letzte mal kein TÜV bekommen weil er Behälter von Rizoma drauf hatte.(Mit Schauglass)

Der Ducati Händler hat ihn dann irgend welche aufgeschraubt die er noch liegen hatte und dann gab es TÜV.

TÜV war natürlich bei diesem Händler.

vor 1 Stunde schrieb kettcarkalle:

Mein Nachbar hat das letzte mal kein TÜV bekommen weil er Behälter von Rizoma drauf hatte.(Mit Schauglass)

Der Ducati Händler hat ihn dann irgend welche aufgeschraubt die er noch liegen hatte und dann gab es TÜV.

TÜV war natürlich bei diesem Händler.

Das mit dem TÜV wird immer wunderlicher. Ob das bei der DEKRA auch so gelaufen wäre ? 🤔

vor 13 Minuten schrieb borikan:

MotoCorse für OEM gibts schon länger.

Hatte welche 2016 an meiner Monster 1100 Evo

Für meine SFV4 habe ich die im Juli letzten Jahres bekommen ☺️

Mit gefallen sie

E82D1D00-5EE2-40E2-88EA-24D15398FB0C.thumb.jpeg.e24ff921008126097cf68959ef65816f.jpeg

...da muß ich wirklich blöd nachfragen - die gibt es schon seit 2020? 

Ich habe Ende letzten Jahres bei Motocorse geschaut und nichts mit der bez. OEM oder Standard gefunden. Ich habe dann einfach die Behälter für die RCS Pumpen bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass diese passen müßten (vom Aussehen und vom Anschluss her) - man hätte nat. auch vorher fragen können, habe ich nat. nicht.

Und beim montieren ist es dann aufgefallen, nein, sie passen nicht - es hat nicht viel gefehlt, aber die Halter hätten einen anderen Winkel und Bohrungsmaße gebraucht.

Am 22.12. habe ich sie zurück geschickt und man wollte mir welche für die OEM Pumpen schicken, sobald diese entwickelt sind. Somit war ich mir sicher, dass ich nicht zu blind war, sondern das es bisher keine gab. Das war wohl doch nicht korrekt. btw - die Rücksendung ist bisher nicht bei Motocorse angekommen und scheint noch in Deutschland verloren gegangen zu sein. Wattn sch...

Hoffentlich läßt sich DHL nicht zu lange bitten. Die fünf wöchige Wartezeit für mich und die fünf wöchige Suchphase für DHL ist Freitag rum - schaun ma mal, was sie mir dann sagen.

Cross the fingers. 🤞       

vor 11 Stunden schrieb borikan:

@Handstreich

Keine Ahnung wie MotoCorse die im Shop wirklich nennt aber die gibts tatsächlich schon was länger 🤷🏻‍♂️☺️

Ich habe mir die auch bestellt, für die SF V4 Bj. 20 gibt es die erst seit Febr. 2021.

Alles andere passte bisher nicht. Ich habe extra mit denen telefoniert.

Bin gespannt. 

Gruß

Wie bereits gesagt, ich hatte die gleichen an meiner Monster 1100 Evo im Jahre 2016.

Und wie Leitwolf schon sagt, die sogenannten OEM Werks Standard Pumpen gibts schon ewig und sind an fast allen Ducs Serie.

SBKs, Multis, Hypers, Monsters usw.

Nur die kleineren Modelle haben die nicht.

Mag sein das MotoCorse erst jetzt im Shop explizit als für Streetfighter V4 verfügbar aufführt, weil sie auch bemerken das die SFV4 viel Furore macht und der Markt nach Zubehör schreit.

vor 3 Minuten schrieb borikan:

Wie bereits gesagt, ich hatte die gleichen an meiner Monster 1100 Evo im Jahre 2016.

Und wie Leitwolf schon sagt, die sogenannten OEM Werks Standard Pumpen gibts schon ewig und sind an fast allen Ducs Serie.

SBKs, Multis, Hypers, Monsters usw.

Nur die kleinere. Modelle haben die nicht.

Mag sein das MotoCorse erst jetzt im Shop explizit als für Streetfighter V4 verfügbar aufführt weil sie auch bemerken, dass die SFV4 viel Furore macht und der Markt nach Zubehör schreit

...jaja, so wird es sein, den die original Pumpenbecher der Diavel passen ja auch. 

Und für die SF V4 haben sie jetzt extra welche im Angebot.

• 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb kettcarkalle:

So sieht es jetzt final aus.

O€, die Farbe hatte ich noch!

Damit es jetzt keiner schreiben muss, schreibe ich es selbst!😁

Deine Armut kotzt uns an!

Also ich find die Lösung auch optisch gut. Da ist nichts gepfuscht, die Funktion ist zu 100% gegeben, saubere Arbeit. 👍

Kai

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!