Zum Inhalt springen

Gilles MUE2 Rastenanlage

Empfohlene BeitrÀge

vor 23 Minuten schrieb Handstreich:

...auf jeden Fall passt der Preis besser als bei der pseudo Rizoma Anlage fĂŒr 1270€ - ich werde die MUE2 gleich mal anbauen,

ist gestern angekommen.  

Musst echt mal dein Mopped in nem eigenen Thread vorstellen. Hast ja echt nur edle Teile dran wie es sich liest đŸ‘đŸŒ

• 3 Wochen spĂ€ter...

Hab mittlerweile auch die Gilles in der Garage liegen... Werde sie wohl die Tage anbauen.

An die von euch die sie schon montiert haben... Gibt's neben der Gebrauchsanweisung irgendwas auf das man bei der Montage besonders achten sollte?!? Irgendwelche Tipps?

PS.: die ABE ist anscheinend fertig. Lag mit dabei...âœŒđŸŒÂ 

Am 26.2.2021 um 16:56 schrieb Revan:

ErzĂ€hl mal wie sich das SchaltgefĂŒhl geĂ€ndert hat wenn du gefahren bist

Ich bin bis jetzt nur einmal gefahren... 

Die Schaltung ist meiner Meinung nach etwas prÀziser und knackiger als Original. Und ich denke das dadurch die verschalter in den Zwischengang besser werden.

musste nur nach der Ausfahrt den Schalthebel nachjustieren. 

• 2 Wochen spĂ€ter...

was noch nicht unwichtig ist zu dem Thema, grade fĂŒr die etwas LĂ€ngeren Exemplare. ich bin 196cm 

bei fast allen Anlagen sind die Positionsmöglichkeiten der Rasten immer oberhalb/hinter der OE, auch bei der DP , wer also den Sitzwinkel etwas endspannen möchte, sind zwar nur max 11 mm, aber besser als umgedreht. 

adjustment.png

• 2 Wochen spĂ€ter...
  • 3 Wochen spĂ€ter...
Am 14.4.2021 um 05:08 schrieb Alexander2000:

Habe meine bei Johannes von 55moto gekauft, einfach mal anrufen.

https://www.55moto.de/ueber-uns

Hab mal hin geschrieben. Kam bis jetzt keine Antwort.

Einige verschicken nicht ins Ösiland und bei anderen erfĂ€hrt man keine Versandkosten.  Finde ich im Netz nur sowas.

Bestellt ihr die direkt bei Gilles oder kennt wer einen gĂŒnstigen Shop?

LG Karl

• 1 Jahr spĂ€ter...

Hallo allerseits đŸ™‹â€â™€ïž

Asche ĂŒber mein Haupt fĂŒr meine Frage đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžâ€Š
ich suche zwei solche M8 Muttern um die klappbaren Fussrasten zu befestigen. Hat jemand einen Tipp woher ich solch geformte bekomme đŸ€”â€Š?

Danke und GrĂŒsse aus der 🇹🇭👋

F4CA6631-A1E4-48D6-B67F-12A39ECF0A9D.jpeg

6F3AB442-B880-4176-A1B9-8541546F2CED.jpeg

• 1 Monat spĂ€ter...
  • 2 Wochen spĂ€ter...
vor 4 Stunden schrieb Hi.Kai:

Ich denke, das ist die einfachste Lösung.

->Klick zu Amazon<-

Danke @Hi.Kai🙏! Das wĂ€re tatsĂ€chlich die einfachste Lösung 👍.

Nun
.da so eine passende Mutter, wie ich sie suchte, nicht ohne weiteres zu bekommen war, wurde ich etwas „stutzig“

Die Fussrastenanlage (neu), die mir als echte (!) Gilles und in der Schweiz als eintragungsfÀhig verkauft wurde, stellte sich in Tat und Wahrheit als eine China Fussrastenanlage dar, welche mitnichten eintragungsfÀhig gewesen wÀre (MFK CH).

Ich erreichte schlussendlich, dass der VerkĂ€ufer die Fussrastenanlage zurĂŒcknahm und ich mit dem Geld eine wirklich echte Gilles gekauft habe.

Bearbeitet von vespa_bienli
Tippfehler
vor 5 Stunden schrieb zeero:

Hatte von euch auch wer das Problem das der QS nach Umbau der Rastenanlage nicht mehr geht?

Ich hab die China Gilles heute auch mal dran gehalten, und genau beim QS war mir das zu eng.

Könnte sein das der QS bei Dir am unteren Kettenschutz anliegt ob so, und deswegen nicht mehr funktioniert.

Falls also jemand Interesse an der China Gilles hat... steht demnĂ€chst wieder unter Biete  😉

vor 4 Stunden schrieb vespa_bienli:

stellte sich in Tat und Wahrheit als eine China Fussrastenanlage dar

Eben, nach den Gilles Zeichnungen wÀre das Gewinde in der Platte und nicht in der Raste.

• 4 Monate spĂ€ter...

Hallo,

habe auch die Gilles Anlage dran und kann meine ABE nicht finden, habe die beim HĂ€ndler anbauen lassen und im Karton war die nicht drin, oder Sie wurde von mir in den letzten Monaten irgendwo hin gelegt wo ich Sie derzeit nicht wieder finde.

Kann mir jemand das Dokument einscannen und zuschicken? Oder hat es direkt als PDF?

Ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen. Ich habe mal die ABE fĂŒr die MUE2 Fußrastenanlage beigefĂŒgt. Schau mal, ob du dein Bike wiederfindest.

Falls das die falsche ABE sein sollte, poste bitte mal fĂŒr welches Bike und fĂŒr welche Anlage du die ABE benötigst. Dann kann ich mal schauen. 

10047472_20Gilles_20Fu_DFrastenanlage.pdf

Bearbeitet von Ducop
  • 2 Wochen spĂ€ter...
  • 1 Jahr spĂ€ter...
  • 3 Monate spĂ€ter...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!