Revan Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Gerade habe ich bei Gilles ein Cover Set für die Winglets gesehen. https://www.gillestooling.com/produkte/design-zubehoer/styling-zubehoer/3155/fluegelabdeckung-ducati-schwarz Ist schon mal jemand ohne Winglets gefahren und kann aus erster Hand berichten wie sich das Fahrverhalten ändert? Aussehen tuts mal nicht schlecht, wobei ich die Optik mit Winglets auch nicht schlecht finde 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 ...vielleicht wheelt sie dann endlich mal ordentlich? 😁 Ehrlich gesagt finde ich die Winglets optisch nicht der Bringer allerdings fürchte ich erlischt ohne die die Betriebserlaubnis. Kai Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Der Kerl von calimoto tv erzählt das die wings den Fahrtwind an die Beine leiten und das es sich ohne bequemer fährt. Muss ich vielleicht mal ausprobieren Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Also ich glaub unter 150 km/h merkt man da nichts ob die Dinger dran sind oder nicht. Der Unterschied ist deutlich geringer als Tank voll / Tank leer... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Revan: Der Kerl von calimoto tv erzählt das die wings den Fahrtwind an die Beine leiten und das es sich ohne bequemer fährt. Muss ich vielleicht mal ausprobieren Fahrt doch bitte nicht immer in kurzen Hosen 1 Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hab ich schon probiert, ab ca. 220 wird es ungemütlich, sprich man hat das Gefühl das die Kiste vorne immer leichter wird. Hab dann bis 250 beschleunigt, da hab ich gemeint die hebt vorne ab. Normalerweise fahr ich auf der Autobahn um schnell abzukürzen schon im 6. Gang Anschlag, Tacho ---, mit Wings liegt sie wie ein Brett, ohne habe ich bei 250 die Hosen voll gehabt. 1 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 vor 29 Minuten schrieb pauli60: Hab ich schon probiert, ab ca. 220 wird es ungemütlich, sprich man hat das Gefühl das die Kiste vorne immer leichter wird. Hab dann bis 250 beschleunigt, da hab ich gemeint die hebt vorne ab. Normalerweise fahr ich auf der Autobahn um schnell abzukürzen schon im 6. Gang Anschlag, Tacho ---, mit Wings liegt sie wie ein Brett, ohne habe ich bei 250 die Hosen voll gehabt. Vielleicht ist dann eine 125er doch besser für dich. 😜😂 3 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb Stiefel: Vielleicht ist dann eine 125er doch besser für dich. 😜😂 Kauf du dir erstmal welche für deine Honda, dann darfst du mitreden. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Gerade eben schrieb Leitwolf: Kauf du dir erstmal welche für deine Honda, dann darfst du mitreden. Niemals!!!!😂 2 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Ducati "wirbt" ja überall für die 28kg Abtrieb bei 250 und außerdem sollen die Teile ja auch noch die Kühlluftzufuhr verbessern. Aus diesen Gründen kann es durchaus Ärger geben, wenn ein Unfall passiert und selbst bei einem Motorproblem wird sich Ducati entspannt zurücklehnen. Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 vor 45 Minuten schrieb Stiefel: Vielleicht ist dann eine 125er doch besser für dich. 😜😂 Hab ja auch eine Vespa GTS 300, aber die Kiste geht leider ned 300 🤣 Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb pauli60: Hab ja auch eine Vespa GTS 300, aber die Kiste geht leider ned 300 🤣 Die Italiener bescheißen aber auch immer im Namen ! 🤣 Die 1299 hat nur 1285ccm, die GTS300 schafft keine 300km/h und die Streefighter fightet nicht, die kann nicht mal wheelie. Geil aussehen tuns trotzdem alle ! Und ohne Winglets sieht die SF noch besser aus. 👍 Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb DuK: Die Italiener bescheißen aber auch immer im Namen ! 🤣 Die 1299 hat nur 1285ccm, die GTS300 schafft keine 300km/h und die Streefighter fightet nicht, die kann nicht mal wheelie. Geil aussehen tuns trotzdem alle ! Und ohne Winglets sieht die SF noch besser aus. 👍 genau so ist es 👍, aber wir stehen alle auf diese italiano Kisten 😍 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Nach der Übersetzungskur wheelt das Ding aber wie die Feuerwehr - versteh nicht was ihr alle habt🤔 dann noch mit der MTorque die lästigen Lastwechsel glattgebügelt und du fährst hunderte von Metern stressfrei am Hinterrad Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Dann noch die Winglets seitenverkehrt dran schrauben und du kannst das Vorderrad ausbauen. 🤣 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 verzweifle grad daran die wings abzuschrauben... die 4 schrauben sind ja mal dermaßen bombenfest.... habt ihr die irgendwie mit wärme behandelt oder einfach nen beherzten ruck verpasst? 🤨 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb dirkdiggler: verzweifle grad daran die wings abzuschrauben... die 4 schrauben sind ja mal dermaßen bombenfest.... habt ihr die irgendwie mit wärme behandelt oder einfach nen beherzten ruck verpasst? 🤨 Wie bei den Frauen, „mit ein bisschen Gewalt“! 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Leitwolf: Wie bei den Frauen, „mit ein bisschen Gewalt“! das fühlt sich aber nicht richtig an 😬 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Korrekt, das fühlt sich nicht richtig an. Dann geben wir dem Kind einen anderen Namen und nennen es anstelle Gewalt „Nachdruck“! Aber mal im ernst, die Schrauben gammeln aus welchem Grund auch immer total fest. Die gehen jedes Mal kaum auf! Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb Leitwolf: Aber mal im ernst, die Schrauben gammeln aus welchem Grund auch immer total fest. Die gehen jedes Mal kaum auf! ich dachte wegen dem loctite muss man die erstmal warm machen oder so... hmm aber Gewalt ist hier wohl die lösung Link zu diesem Kommentar
Alfarosso Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Sind bei mir mit Loctite rot ab Werk bombenfest gesichert gewesen und benötigten mal richtig Nachdruck beim lösen. habe sie dann nach der Lackierung aber so wieder eingeschraubt, bis jetzt sind sie fest.... Link zu diesem Kommentar
ducsecu Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Ich habe trotzdem alles mit Heißluft angewärmt. Trotzdem habe ich eine Schraube rundgedreht🤮 und danach nur mit mittelfester Schraubensicherung mit neuen Schrauben angebaut- hält bis jetzt Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb ducsecu: Ich habe trotzdem alles mit Heißluft angewärmt. Trotzdem habe ich eine Schraube rundgedreht🤮 ups. genau so hat es sich angefühlt, was passieren kann. von versuch zu versuch hatte der inbus mehr spiel 🤭 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge