Zum Inhalt springen

Winglets entfernen?

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich bei Gilles ein Cover Set für die Winglets gesehen.

https://www.gillestooling.com/produkte/design-zubehoer/styling-zubehoer/3155/fluegelabdeckung-ducati-schwarz

Ist schon mal jemand ohne Winglets gefahren und kann aus erster Hand berichten wie sich das Fahrverhalten ändert?

Aussehen tuts mal nicht schlecht, wobei ich die Optik mit Winglets auch nicht schlecht finde

Wingless.jpg.97154c7a64834a0cd408f992c73db327.jpg

Hab ich schon probiert, ab ca. 220 wird es ungemütlich, sprich man hat das Gefühl das die Kiste vorne immer leichter wird. Hab dann bis 250 beschleunigt, da hab ich gemeint die hebt vorne ab. Normalerweise fahr ich auf der Autobahn um schnell abzukürzen schon im 6. Gang Anschlag, Tacho ---, mit Wings liegt sie wie ein Brett, ohne habe ich bei 250 die Hosen voll gehabt.

vor 29 Minuten schrieb pauli60:

Hab ich schon probiert, ab ca. 220 wird es ungemütlich, sprich man hat das Gefühl das die Kiste vorne immer leichter wird. Hab dann bis 250 beschleunigt, da hab ich gemeint die hebt vorne ab. Normalerweise fahr ich auf der Autobahn um schnell abzukürzen schon im 6. Gang Anschlag, Tacho ---, mit Wings liegt sie wie ein Brett, ohne habe ich bei 250 die Hosen voll gehabt.

Vielleicht ist dann eine 125er doch besser für dich. 😜😂

Ducati "wirbt" ja überall für die 28kg Abtrieb bei 250 und außerdem sollen die Teile ja auch noch die Kühlluftzufuhr verbessern. 

Aus diesen Gründen kann es durchaus Ärger geben, wenn ein Unfall passiert und selbst bei einem Motorproblem wird sich Ducati entspannt zurücklehnen.  

vor 2 Minuten schrieb pauli60:

Hab ja auch eine Vespa GTS 300, aber die Kiste geht leider ned 300 🤣

Die Italiener bescheißen aber auch immer im Namen ! 🤣

Die 1299 hat nur 1285ccm,

die GTS300 schafft keine 300km/h

und die Streefighter fightet nicht, die kann nicht mal wheelie. 

Geil aussehen tuns trotzdem alle !

Und ohne Winglets sieht die SF noch besser aus. 👍

vor 5 Minuten schrieb DuK:

Die Italiener bescheißen aber auch immer im Namen ! 🤣

Die 1299 hat nur 1285ccm,

die GTS300 schafft keine 300km/h

und die Streefighter fightet nicht, die kann nicht mal wheelie. 

Geil aussehen tuns trotzdem alle !

Und ohne Winglets sieht die SF noch besser aus. 👍

genau so ist es 👍, aber wir stehen alle auf diese italiano Kisten 😍

• 3 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!