Zum Inhalt springen

Cooler Scott

maddin

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Der Oberlehrer ist viel zu unruhig auf der Kiste. Werkelt ständig mit den Füßen rum und bringt unötige Unruhe ins Bike!

...wenn Scott hinter mir fahren würde, wäre ich auch mega Nervös... Aber im Vergleich sieht man deutlich die Unterschiede, wie sauber die beiden an ihm vorbeiziehen...

Finde Scott seine Herangehensweise cool. Vorfahren, und dann checken ob sein Schüler die Unterschiede wahrnehmen kann. Und: erst mal reflektieren und dann einen Plan entwerfen...

Klar, sollte eigentlich immer so sein, wird aber meist nicht so angewandt...

vor 3 Minuten schrieb maddin:

...wenn Scott hinter mir fahren würde, wäre ich auch mega Nervös... Aber im Vergleich sieht man deutlich die Unterschiede, wie sauber die beiden an ihm vorbeiziehen...

Finde Scott seine Herangehensweise cool. Vorfahren, und dann checken ob sein Schüler die Unterschiede wahrnehmen kann. Und: erst mal reflektieren und dann einen Plan entwerfen...

Klar, sollte eigentlich immer so sein, wird aber meist nicht so angewandt...

Wenn Scott hinter mir herfahren würde wären mir meine Füße scheiß egal!

Bin mir sicher der macht das immer so!

vor 16 Minuten schrieb Ale97:

fand ich auch, vor allem extrem ruhig und saubere Linie fahrend.Redding hat ihn nicht so nah erwartet!

...auf dem Video wo Redding hinter Meindl herfährt sieht es so aus als hätte er an praktisch jedem Kurvenausgang innen vorbeigehen können. Schon deutlich eine andere Welt...
Kai

vor 1 Minute schrieb Desmopatrick1199:

Gutes Video, aber da sieht der Herr Meindl ziemlich zappelig und im Vergleich auch ziemlich langsam aus, wenn ich überlege, wie viel schneller der Meindl wie ich fährt... (sweat)

...das hat anscheinend auch ein wenig an seinem Ego gekratzt. Aber ja nun wirklich kein Wunder - der Redding fährt schließlich nicht umsonst professionell SBK...

Kai

vor einer Stunde schrieb lunschi:

...auf dem Video wo Redding hinter Meindl herfährt sieht es so aus als hätte er an praktisch jedem Kurvenausgang innen vorbeigehen können. Schon deutlich eine andere Welt...
Kai

Krass finde ich, wie schnell SR das Bike aufgerichtet hat, und voll beschleunigen kann, unabhängig vom höheren Kurvenspeed. Allein daraus ergeben sich von der Linie Möglichkeiten... Und das mit ner V4S...

Ich fand das Video auch mega beeindruckend, einfach weil man den direkten Vergleich sieht und weiß, dass Meindl nicht unbedingt langsam ist.
Aber wie geil Redding einfach ab Scheitel bis Ausgang raus kommt...das ist echt ne andere Hausnummer.
Mega beeindruckend sind auch die Onboard Videos der freien Runden...zu finden auf seinem Instagram Channel und das mit einer quasi Serien V4S...bis auf Akra, Slicks und hinten andere Feder war glaub ich nix angepasst.

vor 13 Minuten schrieb ph4n7oM:

Achso...Weiß einer was der Harry macht? Gefühlt ist der den kompletten Winter auf der Rennstrecke im Süden unterwegs...kein Wunder, dass er schnell ist.

Jo, Bauunternehmer, Recycling oder so... Saison hat er wohl hauptsächlich im Sommer, und im Winter eher weniger... Frei nach dem Motto: haste im Sommer genug Schotter....

vor 28 Minuten schrieb Michel87:

Die 2 mit der R6 sind auch nicht grad langsam

...meinst Du Herrn Öttl mit seiner ZX-6R? Der ist wohl mit seinem Supersport-WM-Arbeitsgerät angetreten und war außerdem erst vor zwei Wochen dort länger trainieren. Hatte damit gute Voraussetzungen; dennoch eine Top-Zeit. Interessant wie gering doch der Unterschied zwischen den 600ern mit irgendwas um 140 PS und den 200+PS-Raketen ist.

Kai

vor 4 Stunden schrieb lunschi:

...meinst Du Herrn Öttl mit seiner ZX-6R? Der ist wohl mit seinem Supersport-WM-Arbeitsgerät angetreten und war außerdem erst vor zwei Wochen dort länger trainieren. Hatte damit gute Voraussetzungen; dennoch eine Top-Zeit. Interessant wie gering doch der Unterschied zwischen den 600ern mit irgendwas um 140 PS und den 200+PS-Raketen ist.

Kai

Musst mal fahren dort, da geht mit der 1000er nur die Gerade vor der Boxen Einfahrt voll, die Zielgerade nur bis in den 3. und für den Rest ist Teillast angesagt.

Schulssfazit der Veranstaltung war: 

Yart mit Fritz ne 1:33 das ist schon echt krass, auch wenn bei yart ganz sicher n richtig heftiger motor und top elektronik und fahrwerk drin ist aber trotzdem, muss man erst mal fahren so ne zeit.

Canepa mit der Yart gestürzt und im Spital
Folger mit der Stock BMW ne 1.34
Scott mit der Stock V4S ne 1:34 tief schon extrem geil wie der reinlässt
Schrötter Stock Bmw  ne 1:35

Der Harry blieb glaube ich auf der 1:40 sitzen.

Valencia ist schon geil, wie einige hier geschrieben haben nicht gerade die 1000er freundlichste Strecke ausser der Start Ziel welche gut lang ist.
Aber kommt auch immer extrem auf die Bedingungen an, gibt viel Wind dort, dann kühlt die rechte seite extrem aus. Kollege von mir welcher ca gleich schnell ist, fuhr bei perfekten bedingungen mit SCX dort ne 1:37 mir reichte es nur zu ner 1:40  einige wochen später da so viel Wind und fahren des SCX nicht möglich

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!