Zum Inhalt springen

Benzin Vorlauf/Rücklauf

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder,

meine 1098 fängt beim Beschleunigen an zu ruckeln, bzw. als wie wenn sie nur auf einem Zylinder läuft. Bei Vollgas funktioniert sie wieder. Komischerweise stirbt sie bei Betriebstemperatur im Leerlauf ab oder nimmt das Gas nur unwillig an.

Kann es die Ursache sein, daß ich den Vorlauf mit dem Rücklauf verwechselt habe als ich den Tank demontiert hatte? Welche Leitung ist der Vorlauf?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG. Albert

Hallo Albert,

grundsätzlich ist es egal wie herum die Leitungen an der Benzinpumpe angeschlossen werden weil das einfach nur eine Ringleitung ist mit einem Abzweig der zu den Einspritzdüsen führt. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn die Leitung allerdings richtig leergelaufen ist kann es eine ganze Weile dauern bis die Luft wirklich draußen ist - da reicht ein paar Mal um den Block fahren nicht aus. Die Symptome die Du schilderst passen genau auf Luft in den Leitungen.

Wenn die Symptome auch nach längerer Fahrt nicht verschwinden würde ich dann eher auf einen ausgelutschten Drosselklappensensor tippen.

Kai

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!