Zum Inhalt springen

Korrosionsschutz-Faltgarage


jupp

Empfohlene Beiträge

Moin,

zum Überwintern möchte ich meiner Duc was Gutes tun und sie in eine Korrosionsschutz-Faltgarage stecken (neben meinem Mopped steht auch noch ein Auto in der Garage, das oft nass reingestellt wird, d.h. Kondenswasser).

Kennt jemand diesen Louis-Artikel und kann dazu etwas sagen?

http://www.louis.de/_10714e4115b94a55b235c3d409f4026d4d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10008312&anzeige=0

Danke und Gruß

jupp

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da keiner auf meine Frage antworten konnte oder wollte, habe ich Anfang November 2010 einen "Korrosions-Versuch" gemacht, um die Louis-Faltgarage zu testen.

Einfache Metallplättchen (ca. 1x3 cm, ich nehme an St37) wurden blank geschmiergelt.

Ein Stück kam in die Garage (recht feucht im Winter, da meine Frau ihr Auto dort Parkt und meine schöne Duc kein Grund für sie ist, um es nicht vor der Garage zu parken, jaja).

Jeweils ein Stück kam in die Faltgaragen zu meiner Duc, meiner Zephyr und ein in den Plastiksack zu der Ninja meines Sohnes. Die Faltgarage für die Ninja war ganz neu, die für die Duc und die Zephyr im 2. Jahr im gebrauch.

Zephyr und Ninja sind noch eingepackt. Die Duc wurde am 18.02.11 ausgepackt (Inspektion).

Auf das Ergebnis war ich schon gespannt und wurde positiv überrascht. Erwartet habe ich aber auch, dass die Plastiktüte was bringt.

Und tatsächlich, das ungeschützte Metallplättchen aus der Garage war deutlich vom Rost gezeichnet. Das Plättchen in dem Ducati-Plastiksack sah für mich so aus wie im November, als es zu der Duc gepackt wurde. Es hat also nicht oder wenn, dann kaum gerostet.

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Gut gemacht!!! Ist sehr interesant so ein Selbsversuch, Die Hersteller erzählen dir ja alles was du hören willst

Danke.

Sehe ich auch so. Ich bin bei so Sachen auch ziemlich skeptisch, um so erfreulicher, wenn es wirklich funktioniert. Paar Bilder habe ich auch gemacht, aber z.Z. kann ich hier nichts anhängen!?

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe diesen Selbstversuch im vorletzten Winter mit meinen Moppeds gemacht - in einer Tiefgarage im ueblen New Jersey Winter ... definitiv war das Ergebnis besser als ohne Faltgarage - aber dennoch weit entfernt von dem Ergebnis, dass ich gerne gesehen haette ... Voellig korrosionsfrei haben die Moppeds den Winter leider nicht ueberstanden :-( Gegen eine vernuenftig temperierte Garage komt die Faltgarage nicht an - jedenfalls nicht bei der salzhaltigen Luft in jener Tiefgarage

Gruss,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan-Helge,

waren deine Faltgaragen noch frisch (max. 2 Jahre alt, nicht zu Oft geöffnet)? Waren das auch die von Louis?

Also bei mir hat das funktioniert. Teilweise waren Wasserlachen in der Garage und unter den Faltgaragen, in denen die Mopeds standen, bzw. noch stehen.

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan-Helge,

waren deine Faltgaragen noch frisch (max. 2 Jahre alt, nicht zu Oft geöffnet)? Waren das auch die von Louis?

Also bei mir hat das funktioniert. Teilweise waren Wasserlachen in der Garage und unter den Faltgaragen, in denen die Mopeds standen, bzw. noch stehen.

Gruß jupp

Hallo Jupp,

die Faltgaragen habge ich im Sommer zuvor bei Louis in D gekauft - die Moppeds standen fuer ca. 4 Monate in der Faltgarage - geoeffnet habe ich sie 1 oder 2 x waehrend der Zeit.

Ciao,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, letzten Samstag wurden auch die Zephyr und die ZX6R aus dem Plastiksack ausgepackt.

Ergebnis:

Zephyr: Geht so. Das Metallstück hat leichten Rostbefall.

ZX6R: Ganz schön viel Rost, was mich verwundert, da die ZX6R in der neuesten Faltgarage gestenden hat.

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich hab diese Jahr ganz schlechte Erfahrungen mit der Louis Plastik Folien Garage gemacht. Davor zwei Jahre super gewesen, kein Schimmel oder Korrosion, jetzt ne neue gekauft, da der Zipper abgerissen war und die ganze Hütte war voller Schimmel. Keine Ahnung was diesmal schief gelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!