Julian Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Morgen zusammen, gibt zw uns V4 SL owner/fahrer ? Mir wurde insbesondere eine sache interessieren....es heißt der motor der SL V4 ist fast 3kg (2.7-2,8) leichter als den der V4R. Warum ? die ganze Titanschrauben machen bestimmt keine 3kg aus.... Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Ein paar Sachen mehr als nur die Schrauben sind hier erwähnt: https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/superleggera-v4 „Ein Bauteil, mit dem wir ebenfalls eine signifikante Gewichtseinsparung erlangen konnten ist die Ölpumpeneinheit. In diesem Fall haben wir das Design der Einheit drastisch geändert und die Anzahl der Rücklaufpumpen von 3 auf 2 verringert.“ “…Gewichtsreduzierung aller Schwungradmassen gearbeitet, vor allem die in Zusammenhang mit der Gruppe des Pleuelsystems, die durch die Verwendung von Pleueln aus Titan erzielt wurden (und daher auch durch die Gewichtsreduzierung der Gegengewichte der Kurbelwelle)“ 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Leichter sind wohl: Kolben, Pleul, Kurbelwelle, Ölpumpe, Schwungrad und sämtliche Schrauben. Und sicher auch noch andere Teile. 3 kg an einem Motor ist nicht sonderlich viel. Frag mal @Flydog wie viel er seinen 1098R Motor alleine an beweglichen Teilen abgespeckt hat! Da fällst du vom Glauben ab! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Wenn man einen Motor von Fahrbarkeit auf radikale Gewichtseinsparung auch unter Rücksichtnahme schlechter Laufruhe etc richtig brutal runtertrimmt sind 3kg nix. An einem Test kannst Du mit kleiner Lima und Schwung schon mehr rausholen. Und hast kein Vermögen für das Titangedöns ausgegeben 1 Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 also mein ziel /wusch wäre schon meine neue R + - auf gleichen Gewicht wie meine Pani R zu bringen, natürlich bei saubere setup/stabilität und ohne auf carbonraäder zuzugreifen Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Ist doch komplett inkonsequent, wenn Leichtbau, dann Carbonräder, anomsten kannst Du Dir den Bums auch schenken. 520er Kette und Bling-Bling-Carbonteilchen sind doch Spielerei 🤷♂️ 1 Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 44 Minuten schrieb Luke_LP: Ist doch komplett inkonsequent, wenn Leichtbau, dann Carbonräder, anomsten kannst Du Dir den Bums auch schenken. 520er Kette und Bling-Bling-Carbonteilchen sind doch Spielerei 🤷♂️ sind carbonräder keine bling bling teil ?! na ja aus meiner sicht auf jeden fall 1 Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto: Wenn man einen Motor von Fahrbarkeit auf radikale Gewichtseinsparung auch unter Rücksichtnahme schlechter Laufruhe etc richtig brutal runtertrimmt sind 3kg nix. An einem Test kannst Du mit kleiner Lima und Schwung schon mehr rausholen. Und hast kein Vermögen für das Titangedöns ausgegeben Der vom Stefan erwähnte Motor hat ein Schwungrad von 1200g, da aus meiner Sicht weniger Quark ist! Die -6,5 Kg.am Motor ist das Schwungrad ausgenommen bzw.nicht in der Rechnung mit drin. Im Vergleich zur Racing Lima u.Corse Primärsatz u.Corse Steuerzeitensatz ist das Titangedöns günstig! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb Julian: sind carbonräder keine bling bling teil ?! na ja aus meiner sicht auf jeden fall Wenn Du die verwogen hast siehst Du es anders... Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 23 Minuten schrieb Flotter Otto: Wenn Du die verwogen hast siehst Du es anders... absolut. gar keine rede, die dinger sind sicher um einiges leichter als die serie, und die rotobox bullet an sich auch geil..........wenn ich auch optisch die R Felgen nicht schlecht finde. Dennoch, ganz überzeugt bin ich davon nicht. Betrachte die teile als zu empfindlich, ggf. irre ich mich. Fangen wir an mit der Spielerei so @Luke_LP wobei damit schon mal gute 50% meines ziel erreicht ist (ganze heckteil weg => monocoque + übersetzung + + + ) dann arbeite ich mich weiter Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Da die Schmiedealus der R schon ziemlich leicht sind, ist der kosten/nutzen Faktor von Carbon oder Magnesiumfelgen schlecht. Gewicht kann man leicht und günstig machen mit nem Alukettenrad. Ruckdämpfer von AEM oder Superlight machen auch noch viel aus. Die R hat schon ne 520er Kette Serie, sprich da besteht kein Handlungsbedarf. Nen leichte lifepo hat die R auch schon Serie, das ist also auch nicht viel zu holen. Wenn du die R also deutlich leichter machen willst, wird’s teuer! Carbonmonocoque, Carbonverkleidung, Carbonfelgen, Carbonbremsscheiben, Titan und Aluschrauben hier und da, Komplette Titananlage bringt auch noch mal das eine und andere Kilo. Dann wird’s aber schon schwierig. Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb Leitwolf: Da die Schmiedealus der R schon ziemlich leicht sind, ist der kosten/nutzen Faktor von Carbon oder Magnesiumfelgen schlecht. Gewicht kann man leicht und günstig machen mit nem Alukettenrad. Ruckdämpfer von AEM oder Superlight machen auch noch viel aus. Die R hat schon ne 520er Kette Serie, sprich da besteht kein Handlungsbedarf. Nen leichte lifepo hat die R auch schon Serie, das ist also auch nicht viel zu holen. Wenn du die R also deutlich leichter machen willst, wird’s teuer! Carbonmonocoque, Carbonverkleidung, Carbonfelgen, Carbonbremsscheiben, Titan und Aluschrauben hier und da, Komplette Titananlage bringt auch noch mal das eine und andere Kilo. Dann wird’s aber schon schwierig. ich war überzeugt, visuell zumindest, dass die standardkette viel fetter ist als die ich gekauft habe https://www.lazmonsta-racing.com/epages/81361107.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81361107/Products/3D-520SP-120 diese kette habe ich auf meine Pani R seit 3Y drauf, TOP! Klar, Übersetzung von stahl auf alu ect... ist drin, hab die teile von Gandini gekauft, könnte sogar Sitta an gewciht toppen Monocoque ist auch schon da, das gesamte heckteil soll ein paar kilo sparen können titanfeder ist geplant wenn auch nur 300-400gr wunschliste Weihnachtsmann (wenn ich brav bin 🙂 ) der front rahmen der SL .....wobei Kosten/Nutzen beschießen ist. 8k für 1,2kg weniger Und wahrscheinlich fliegt bald auch die brotkasten ab und wird mir akra versetzt. Tschia, dann muss ich wieder viel glück haben, so wie der leztzen 3Y ....die nachbarn kennen (hören 🙂 ) mich schon Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Was an der Hinterhand viel Ausmacht wäre noch ne Corse HA! Hab das Glück gehabt eine neue V4R BSB Corse Achse zu ergattern, noch die Pins gegen Titan ausgetauscht ca.700g weniger! Nur die Achse!! Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb Flydog: Was an der Hinterhand viel Ausmacht wäre noch ne Corse HA! Hab das Glück gehabt eine neue V4R BSB Corse Achse zu ergattern, noch die Pins gegen Titan ausgetauscht ca.700g weniger! Nur die Achse!! du meinst zb die teile von 422corse....titan HA ? Zugegeben, habe ich mir gedanke gemacht aber, ich bin da kein Fachmann deshalb muss ich mich da Rat einholen....kann mir aber irgendwie gut vorstellen dass wenn ich am hintere teil so massiv ausbaue die gewichtverteilung nicht mehr stimmt und den bike, vor allem in den kurven, richtig unstabil wird. Falsch ? Ab mitte nach hinten läßt sich relativ einfach gewicht abbauen ...Titan HA, Feder, Heckteil, ESD, bisshcen titankramm schrauben, übersetzung. Das Problem sehe ich aber ab Bikemitte nach vorne. Wie willst du dort gewicht sparen bzw ausgleichen und dabei StVO konform bleiben ? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Vorne wird schwierig wenn es StVO konform bleiben soll. Geweih ist schon aus Magnesium. Verkleidung kannst aus Carbon machen, aber das war’s dann schon. Carbonrahmen wäre eine Möglichkeit. Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb Leitwolf: Vorne wird schwierig wenn es StVO konform bleiben soll. Geweih ist schon aus Magnesium. Verkleidung kannst aus Carbon machen, aber das war’s dann schon. Carbonrahmen wäre eine Möglichkeit. Ja geweih kram kommt sowieso aus carbon.....und ja richtig carbonrahmen, aber nur 1kg weniger ? für 8000€ verlange ich wohl etwas mehr Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Carbon Bremsscheiben vorne? ok... StvO... Wieso gibt's noch keine Carbon Ceramic in Serie alla Porsche, Ferrari und Co? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Sicom hat welche mit Zulassung! Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 39 Minuten schrieb Leitwolf: Sicom hat welche mit Zulassung! Zulassung gilt nur für Schweiz. Bei uns nicht. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 19 Stunden schrieb Julian: also mein ziel /wusch wäre schon meine neue R + - auf gleichen Gewicht wie meine Pani R zu bringen, natürlich bei saubere setup/stabilität und ohne auf carbonraäder zuzugreifen Die V4R auf das gleiche Gewicht zu bringen wie die Pani R wird nicht funktionieren. Ich weiß zwar nicht wieviel deine Pani R gewogen hat, aber die V4R ist deutlich schwerer als die V2. Selbst der Komplettumbau von Ducati-Nebl hat noch 183,9kg(V4R). Das sind 30kg mehr als meine 2015er Pani R. Ich schätze mal bei etwa 175kg vollgetankt ist bei der V4R Ende der Fahnenstange. Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 52 Minuten schrieb Jens39: Die V4R auf das gleiche Gewicht zu bringen wie die Pani R wird nicht funktionieren. Ich weiß zwar nicht wieviel deine Pani R gewogen hat, aber die V4R ist deutlich schwerer als die V2. Selbst der Komplettumbau von Ducati-Nebl hat noch 183,9kg(V4R). Das sind 30kg mehr als meine 2015er Pani R. Ich schätze mal bei etwa 175kg vollgetankt ist bei der V4R Ende der Fahnenstange. ja klar aber Jens, mal ehrlich, dein Bike ist schon extrem 😀.....so leicht und auf den level umgebaut gibt echt wenige. Hab meine Pani R nie gewogen schätze sie aber um die 185 voll. 175 voll? und dabei stabil und ruhig (ruhig ....ok 😆) ...das ist krank 😋 Mein ziel sind wieder um die 185. Entspricht ca 15kg weniger als original (keine Italienische Waage, die scheinen wohl vor der Kriegzeit zuletzt kalibriert worden zu sein 😂)...und nochmal, ganz wichtig ist das balancieren, hinterrad muss ruhig bleiben. Wenn ich in die kurve sliden will hole ich mir den porsche nicht die R 1 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Schon geil was ich hier lese...Carbon, Titan, etc. 💸 bei bringt es echt viel, ein zwei Monate auf die Ernährung zu achten und vor der Ausfahrt ausgiebig zu kacken 😁 da hab ich auch schnell mal 15kg weg 🙈😂 3 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb Pani78: Schon geil was ich hier lese...Carbon, Titan, etc. 💸 bei bringt es echt viel, ein zwei Monate auf die Ernährung zu achten und vor der Ausfahrt ausgiebig zu kacken 😁 da hab ich auch schnell mal 15kg weg 🙈😂 Dann hast aber kein Carbon und Titan am Motorrad.😁 4 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb Pani78: Schon geil was ich hier lese...Carbon, Titan, etc. 💸 bei bringt es echt viel, ein zwei Monate auf die Ernährung zu achten und vor der Ausfahrt ausgiebig zu kacken 😁 da hab ich auch schnell mal 15kg weg 🙈😂 Und wie bitte kommt das Geld dann in den Kreislauf zurück? 1 Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 23 Minuten schrieb Pani78: ein zwei Monate auf die Ernährung zu achten und vor der Ausfahrt ausgiebig zu kacken 😁 da hab ich auch schnell mal 15kg weg 🙈😂 kann ich nicht ganz bestätigen es sei denn ich zähle die uova di pasqua nicht mit. @Flotter Otto welche geld denn 🤑😂 2 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Jens39: Dann hast aber kein Carbon und Titan am Motorrad.😁 Versteht mich bitte nicht falsch...ich finde Titan, Carbon etc. natürlich auch absolut geil. Sonst hätte ich dem Ilmberger vor 2 Wochen keine Kohle überwiesen 😉 @Flotter Ottohat vollkommen recht...die Kohle muss in Umlauf. Bringt absolut nichts unter dem Kopfkissen oder auf der Bank. 2 Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Ach Übrigens! Die V4R BSB Corse HA ist leichter wie die aus Titan von bds (422corse)! Genauso die 996RS HA die ist ebenfalls leichter wie die von bds für die F4! Beide Achsen waren zusammen günstiger wie eine aus Titan! Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 28 Minuten schrieb Flydog: Ach Übrigens! Die V4R BSB Corse HA ist leichter wie die aus Titan von bds (422corse)! Genauso die 996RS HA die ist ebenfalls leichter wie die von bds für die F4! Beide Achsen waren zusammen günstiger wie eine aus Titan! Gibt es so ne Corse-Achse zufällig auch für meine Pani R?🤔 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Logo, is doch die gleich wie bei der V4. Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 42 Minuten schrieb Flydog: Ach Übrigens! Die V4R BSB Corse HA ist leichter wie die aus Titan von bds (422corse)! Genauso die 996RS HA die ist ebenfalls leichter wie die von bds für die F4! Beide Achsen waren zusammen günstiger wie eine aus Titan! und wo hast du das gute stück ergattert .....? 🙂 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 37 Minuten schrieb Leitwolf: Logo, is doch die gleich wie bei der V4. Aha, wusste ich gar nicht. V4 und V2 wirklich die gleiche Achse? Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 So blöd wie klingt! In Ebay! War auf der Suche nach einer neuen Achse u.bin dann darauf gestoßen, die hat auch eine ET-Nr. Die es wie bei vielen Corse Teilen, offiziell nicht gibt! 5 Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Ist witzig! Dass in so einer alten Möhre ein Teil vom aktuellsten Corse Bike passt! Quasi ein Modellübergreifendes Sammelsurium aus gut 20 Jahren Ducati Superbike Geschichte! Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Flydog: So blöd wie klingt! In Ebay! War auf der Suche nach einer neuen Achse u.bin dann darauf gestoßen, die hat auch eine ET-Nr. Die es wie bei vielen Corse Teilen, offiziell nicht gibt! Würdest du mir die ET-Nr. mal per P N schicken?🤗 Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 vor 11 Stunden schrieb Flydog: So blöd wie klingt! In Ebay! War auf der Suche nach einer neuen Achse u.bin dann darauf gestoßen, die hat auch eine ET-Nr. Die es wie bei vielen Corse Teilen, offiziell nicht gibt! hammerteil 😎 und ja, schwein gehabt umso mehr wenn gute preis war Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb Flydog: 👌Dann mach ich mich mal auf die Suche.🍻 Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb Flydog: Hast mal gewogen? Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Am 12.2.2021 um 17:30 schrieb Leitwolf: Da die Schmiedealus der R schon ziemlich leicht sind, ist der kosten/nutzen Faktor von Carbon oder Magnesiumfelgen schlecht. Wie bewertest Du das Gewicht der Felgen? Eisdiele oder Performance? Eisdiele = Waage. Performance = wo wird an der Felge das Gewicht eingespart/wie ist es verteilt - rotierende Massen. 2 Felgen mit identischen Gewicht können unterschiedliche Fahreigenschaften haben. Da bringt eine leichte Achse - ausser Reduktion der ungefederten Masse - deutlich weniger bei den Fahreigenschaften, als ein Leichtes Felgenbett. Und da es hier eh nur um Show geht, sehen Carbon Felgen auch noch geil aus. Hätte gerne welche... Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Hab einen Satz BST Black Mamba in Matt ! Kannst günstig haben! Hab alles Versucht mit meinem Mann vom TÜV, desh.gehen sie wieder! Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 20 Minuten schrieb Flydog: Hab einen Satz BST Black Mamba in Matt ! Kannst günstig haben! Hab alles Versucht mit meinem Mann vom TÜV, desh.gehen sie wieder! Hmm Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 42 Minuten schrieb Flydog: Hab einen Satz BST Black Mamba in Matt ! Kannst günstig haben! Hab alles Versucht mit meinem Mann vom TÜV, desh.gehen sie wieder! dachte die bst kommen immer mit abe Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Keine BST Felge hat eine ABE! Da geb es irgendwann mal was vom TÜV Nord, aber das wurde schon lange zurück gezogen! Selbst die SL2/3 Räder bekommst nicht auf jedem Moped eingetragen. Max. bei Einsitzer SBK mit dem gleichen max. zulässigem Gesamtgewicht die wie SL2/3. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 10 Stunden schrieb *1098s*: Hast mal gewogen? Carsten du bist raus! Du hast doch schon ne Titan-Achse!!🤣😂 1 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Ich will auch sowas haben. 😜 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb Julian: dachte die bst kommen immer mit abe Ich habe die SL Räder auch nur noch mit Glück eingetragen bekommen auf der Corse. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 06:27 schrieb Flotter Otto: Und wie bitte kommt das Geld dann in den Kreislauf zurück? Bei den Amis ist der Kreislauf eher ein Strudel - die geben meist mehr aus als sie haben - darueber wird hier auch gemeckert. 🙄 Wie soll man es denn nun machen? Abspecken UND Carbon nebst Titan kaufen? 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb Flydog: Hab einen Satz BST Black Mamba in Matt ! Kannst günstig haben! Hab alles Versucht mit meinem Mann vom TÜV, desh.gehen sie wieder! Hab dir gerade ne Mail an deine Mail-Adresse geschickt. Hab sie wiedergefunden.😊 Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Hast PN! Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 vor 18 Stunden schrieb Leitwolf: Keine BST Felge hat eine ABE! Da geb es irgendwann mal was vom TÜV Nord, aber das wurde schon lange zurück gezogen! Selbst die SL2/3 Räder bekommst nicht auf jedem Moped eingetragen. Max. bei Einsitzer SBK mit dem gleichen max. zulässigem Gesamtgewicht die wie SL2/3. wobei wenn überhaupt kämen nur die rotobox bullet in frage..... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge