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Hilfe bei Blinkfrequenzgeber


helipilot117

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich weiß dass das Topic hier falsch ist, habe aber keine Rubrik gefunden. Bräuchte mal Hilfe von den Elektronikfreaks unter euch:

Muss für meinen Schweigerpa die Harley von normalen Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichenlicht/Blinkern auf LED umrüsten. Da CAN-Bus System, braucht man einen Blink Frequenzgeber / Load Equalizer, habe auch den passenden (siehe Foto).

Nun zur Frage bzw. zum Problem. Aus dem Blinkfrequenzgeber gehen fünf kabel heraus, ich kann aber in der Harley nur vier anschließen. 1x Masse, 1x Blinker links, 1x Blinker rechts, 1x Brems-Licht, lt. Anleitung gehen Kennzeichen-/Rücklicht nicht durch den Widerstand. Dann wären aber Kennzeichen-/Rücklicht direkt an 12v ohne WIderstand, was nicht richtig wäre. Also muss das fünfte Kabel an Kennzeichen-/Rücklicht, oder?

 

Freu mich auf jeden Gedanken. Danke vorab!

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Hallo Helipilot,

1. Falsches Forum (ja nee, is klar, nä?) 😁

2. Wieso meinst Du es wäre nicht richtig Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht direkt anzuschließen?

3. Wie kommst Du darauf jemand hier im Forum könnte wissen wie ein Harley-Zubehörteil angeschlossen wird bei dem offenbar noch nicht mal die Anleitung dazupasst?

4. Versuch macht kluch. Wieso probierst Du es nicht einfach aus?

Hoffe es hilft...

Kai

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vor 6 Minuten schrieb lunschi:

Hallo Helipilot,

1. Falsches Forum (ja nee, is klar, nä?) 😁

2. Wieso meinst Du es wäre nicht richtig Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht direkt anzuschließen?

3. Wie kommst Du darauf jemand hier im Forum könnte wissen wie ein Harley-Zubehörteil angeschlossen wird bei dem offenbar noch nicht mal die Anleitung dazupasst?

4. Versuch macht kluch. Wieso probierst Du es nicht einfach aus?

Hoffe es hilft...

Kai

Hi Kai,

1) Seine HD darf nur ausnahmsweise und kurz neben meinen Ducs stehen :D

2) Wenn vor alle anderen LEDs ein Widerstand muss, dann m.E. auch vor Kennzeichen/Rücklicht.

3) Das ist m.E. eine allgemeine elektronische Frage, die typunabhängig ist ...

4) Ja, das hat die bekannten Vor- und Nachteile... am Ende werde ich es auch probieren 🙂

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vor 39 Minuten schrieb helipilot117:

Hi Kai,

1) Seine HD darf nur ausnahmsweise und kurz neben meinen Ducs stehen :D

2) Wenn vor alle anderen LEDs ein Widerstand muss, dann m.E. auch vor Kennzeichen/Rücklicht.

3) Das ist m.E. eine allgemeine elektronische Frage, die typunabhängig ist ...

4) Ja, das hat die bekannten Vor- und Nachteile... am Ende werde ich es auch probieren 🙂

Ich glaub wenn Du von Glühbirnen auf LED umrüstest kannst Du wirklich nichts kaputt machen. Entweder es funzt oder eben nicht. Und ob es funzt oder nicht hängt vor allem davon ab wie die Ansteuerung / Überwachung der Leuchtmittel bei HD geregelt wird. Womit Punkt 3 eigentlich nicht mehr so haltbar ist wie Du schreibst das ist eben nicht typunabhängig.

Kai

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vor 18 Minuten schrieb lunschi:

Ich glaub wenn Du von Glühbirnen auf LED umrüstest kannst Du wirklich nichts kaputt machen. Entweder es funzt oder eben nicht. Und ob es funzt oder nicht hängt vor allem davon ab wie die Ansteuerung / Überwachung der Leuchtmittel bei HD geregelt wird. Womit Punkt 3 eigentlich nicht mehr so haltbar ist wie Du schreibst das ist eben nicht typunabhängig.

Kai

Ja, hab jetzt den Schiss abgelegt und es probiert, funzt ...

Danke fürs Anschieben :D:D:D

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