Helix Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Hi zusammen, in meiner sonst so ordentlichen Werkstatt ist mir folgender Gummistopfen über den Weg gelaufen. Da meine 998 gerade für den Zahnriemenwechsel und Ventispielkontrolle teilzerlegt ist, kann ich nicht ausschließen ihn dort demontiert zu haben. Ich meine nicht! Erkennt jemand von euch darin ein Ducati Teil? Danke für eure Hilfe ! Kilian Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Ich bin ziemlich sicher, dass das Teil nicht von deiner 998 ist. Gruß, Roland Link zu diesem Kommentar
Helix Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Danke, dann sind wir zu zweit 👍 Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 An der Sitzbank beim Schloßzapfen sind nebendran Gummipuffer. Da mal geschaut ? Link zu diesem Kommentar
Helix Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Am 16.2.2021 um 19:12 schrieb DuK: An der Sitzbank beim Schloßzapfen sind nebendran Gummipuffer. Da mal geschaut ? Ja, war auch meine erste Intension. Die sind’s nicht. Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 15.2.2021 um 17:07 schrieb Helix: Hi zusammen, in meiner sonst so ordentlichen Werkstatt ist mir folgender Gummistopfen über den Weg gelaufen. Da meine 998 gerade für den Zahnriemenwechsel und Ventispielkontrolle teilzerlegt ist, kann ich nicht ausschließen ihn dort demontiert zu haben. Ich meine nicht! Erkennt jemand von euch darin ein Ducati Teil? Danke für eure Hilfe ! Kilian Könnte der Stopfen im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter sein (#27 hier). Link zu diesem Kommentar
Helix Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb Basstler: Könnte der Stopfen im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter sein (#27 hier). Dem muss ich nachgehen. Den Ausgleichbehälter hatte ich draußen zum Saubermachen. Merci Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Den Stopfen hast aber nicht geputzt ! 🤣 Link zu diesem Kommentar
Helix Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Am 19.2.2021 um 18:24 schrieb DuK: Den Stopfen hast aber nicht geputzt ! 🤣 Jetzt schon, wo ich weiß, dass er zum Motorrad gehört 😉 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb Helix: Jetzt schon, wo ich weiß, dass er zum Motorrad gehört 😉 Ja was denn jetzt, hat er da gepasst? Kai Link zu diesem Kommentar
Helix Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb lunschi: Ja was denn jetzt, hat er da gepasst? Kai Ja, war tatsächlich der Gummipuffer zwischen Zündschloss und Kühlmittelbehälter. Damit wird der Behälter fixiert 👍 Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Hm, kann mich nicht erinnern das Teil gesehen zu haben, als ich den Ausgleichsbehälter gewechselt hab. Muss ich mal schauen. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
Helix Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Man sieht es wirklich nur bei demontierten Zündschloss. Der Behälter hat unter dem Schloss eine Aussparung die den Gummi aufnimmt. Er wird dann zwischen Schloss und Behälter verspannt. Ohne den Hinweis wäre ich nie darauf gekommen, selbst wenn die Teile vor mir liegen würden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge