Zum Inhalt springen

ICH habe es getan! ;-) ...und kleine Frage zu Maßen...

fliegenpilz78

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Nun habe ich es getan. Erst sollte es eine Gebrauchte werden, dann ein Vorführer, nun habe ich doch übertrieben und es gibt eine neue V4S Dark. 😈

Der Vorführer hatte 5000 km weg und wurde wohl von allem und jedem geritten 🤢 Mein Gefühl war da einfach kacke und der Preisunterschied mit gutem Angebot von Ducati in Hamburg nicht mehr wirklich groß.

Vorinstalliert wird erstmal nur das Media-Modul, denn Rest mache ich selbst im nächsten Winter. Jetzt bin ich erst einmal pleite 😅

Frage/Bitte an Euch:

Ich habe jemanden welcher mir einen Gefallen schuldet, dieser baut mir einen Montageständer (macht das auch professionell und verkauft diese).

Kann mir jemand von Euch folgende Maße an seiner Maschine einmal abmessen:

- Durchmesser Loch in Schwingenachse links und rechts (mit Messschieber, Fühlerlehre etc.) und ein Foto von vorn pro Seite auf die Schwingenachse

- Die Höhe vom Boden zur Mitte der Achse bei gerade stehendem Moped 

Das soll nicht kostenlos sein, der erste bekommt von mir per Paypal ein paar Euro für ein McDonalds Menü 😁

Habt alle erst einmal noch eine schöne Woche.

Lieben Gruß Alexander.

image.thumb.png.35c18f0b673276ebb2a0b98b7429bb49.png

Sorry.. falsch gelesen, Schwingenachse, nicht Radachse .... 

Ein Wort zum Werners Schwingenachsenständer ... Hatte ich schon vor 15 Jahren im Einsatz bei der R1. Damals war das immer so ein Krampf das Gestell unter der Verkleidung durch ... hochstellen und aufpassen das man auf der einen Seite nichts zerkratzt, dann Motorrad vom Seitenständer aufrichten, auf deiner Seite dann den Gegenstift in die Schwingenachse einfädeln nachdem du das vorher auf der Gegenseite mit dem feststehenden Zapfen gemacht hast ... dann aufbocken... Später dasselbe rückwärts dann nochmal. Ich find da den Radachsen Montageständer praktischer.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!