greeco-k Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Tach! Ich positioniere meine Quadratlatschen immer so, dass mir die recht scharfkantigen Fersenschoner immer die Schuhe zerlegen. Hab die schonmal beim Sattler/Schneider ausbessern und neu nähen lassen und tape die Stellen ab (wenn ich dran denke). Ist ja aber irgendwie keine Dauerlösung... wollte jetzt andere Fersenschoner holen die nicht so Scharfkantig sind. Kann man da bedenkenlos so billig Carbon Dinger von EBay holen? Erfahrungen? Alternativ-Vorschläge? Danke! Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Bei denen musst du auf der linken Seite ein bisschen nacharbeiten - die Kante drückt an einer Stelle gegen den Rastenhalter. Sonst machen sie keinen schlechten Eindruck. ABE ist auch dabei. https://www.carbonworld.de/fersenschutz-carbon-fuer-ducati-matt-panigale/a-11759 2 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Die von Carbonworld sind gut. Die China-Dinger sind oft so dünn, dass du die mit dem Fuß ständig zum Motorrad drückst. Ist dann halt auch nicht so geil. 1 Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ich hänge mich mal mit rein. Ich bin meine Kiste bisher noch nicht gefahren, saß nur in der Garage drauf. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass gerade auf der linken Seite der Fersenschutz extrem meinen Schuh strapaziert. Daher würde ich mir auch gerne den Schutz von Carbonworld bestellen. Auf der Seite steht aber Inhalt 1 Stück. Wenn ich das in den Warenkorb packe, kommt keine Auswahl für links oder rechts 😄 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb skuuta: Ich hänge mich mal mit rein. Ich bin meine Kiste bisher noch nicht gefahren, saß nur in der Garage drauf. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass gerade auf der linken Seite der Fersenschutz extrem meinen Schuh strapaziert. Daher würde ich mir auch gerne den Schutz von Carbonworld bestellen. Auf der Seite steht aber Inhalt 1 Stück. Wenn ich das in den Warenkorb packe, kommt keine Auswahl für links oder rechts 😄 Wenn ich die bisher bestellt habe, dann immer im Set. Glaube man bekommt die so nicht einzeln, sondern nur auf Nachfrage. 1 Stück wird also ein Set sein. 1 Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ok, vermute ich auch. Und 2 mal 69,90€ für einen Fersenschutz wäre auch nicht wirklich "sale". Danke und viele Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Keine Sorge, das ist der Preis fürs Paar. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Man könnte ja auch die mega Hartz Variante machen und eine Art „Kantenschutz“ anbringen. Hat da jemand noch eine Idee? Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Mit dem Dremel die Kanten brechen! 🙂 Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 So, gestern bestellt heute angekommen, aufwändig verpackt und sehr passgenau. Erste Sahne! Danke für den Tip! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 22 Minuten schrieb skuuta: So, gestern bestellt heute angekommen, aufwändig verpackt und sehr passgenau. Erste Sahne! Danke für den Tip! Kannst du mir mal die Rückseite und die Kante oben zeigen? Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 22 Stunden schrieb skuuta: Mit dem Dremel die Kanten brechen! 🙂 Ich mach nix was man nicht zurück bauen kann. Am Ende muss Original verkauft werden ... 😅 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb greeco-k: Ich mach nix was man nicht zurück bauen kann. Am Ende muss Original verkauft werden ... 😅 1. hand scheckheft gepflegt alle service gemacht keine renne kein umfallen unfall von Oma gefahren 😂 2 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 25 Minuten schrieb turbostef: 1. hand scheckheft gepflegt alle service gemacht keine renne kein umfallen unfall von Oma gefahren 😂 Kein Supercorsa. 1 Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb greeco-k: Kannst du mir mal die Rückseite und die Kante oben zeigen? Hmmm, habe ich eben schon montiert in der Boxengasse, ich gehe aber gleich für dich noch mal raus und versuche es aufs Foto zu kriegen. 1 Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb skuuta: Hmmm, habe ich eben schon montiert in der Boxengasse, ich gehe aber gleich für dich noch mal raus und versuche es aufs Foto zu kriegen. Schau mal, so sieht das aus. Ist leider im montierten Zustand nicht besser drauf zu kriegen. 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 @skuuta super danke! 👍🏼 Das sieht aber so filigran aus. Wie weich/steif ist denn das im Vergleich zum Original? Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Das ist jetzt natürlich ein total subjektiver Eindruck von mir, es ist schon weniger stabil als das originale Aluminiumteil. Also ich bin zufrieden, man kann es nicht über die Maßen verbiegen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge