JM7Panigale Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Arrow Anlage auf der 1299? Gibt es dazu einen Einschubkat? Und wie sieht es mit der Rechtslage aus? Ist der Endtopf wirklich erlaubt im Straßenverkehr? Weil einen Kat besitzt sie ja nicht und die Anlage ist ja nur Homogenisiert. Laut machen Händler ist sie trotzdem viel zu laut. Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Will mir die auch zulegen. Ist m.W. die einzige Zubehöranlage mit E-Nummer. Den Einschubkat müsste man sich eigentlich extra besorgen, damit die Zulassung gilt. Das wird aber, zumindest auf der Straße, keiner kontrollieren können. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar
MunichV2 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Klare Antwort nein und nein. Es gibt weder einen Kat noch gibt es ohne diesen eine Straßenzulassung. Die E-Nummer sagt nur aus, dass dieser Auspuff die Lautstärke einhält. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Wenn ihr in die Anlage einen Kat steckt werdet ihr massigen Leistungsverlust haben. Die Schmier prüft vor Ort nur Standgeräusch und nicht ob ein Kat drin ist. E-Nummer drauf und Lautstärke passt? Du bist zu 99% auf der sicheren Seite. Und @MunichV2natürlich gibt es für die Anlage einen Kat, kauft nur keiner. Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 So eine Kat-Matrix lässt sich kaufen, musst nur die Maße wissen. https://www.katalysator-matrix.de/metallkats Leistungsverlust kommt immer auf die cpsi vom Kat an. Bei meinem alten Auto habe ich einen 100-Zeller verbaut, der hat die gleiche Leistung wie ein Leerrohr. Ob beim Mopped ein 100-Zeller für die AU reicht, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Ich fahre den Arrow auf der 1299S. Ohne Kat, Laut ist er ja. Aber durch die eingetragenenen 108db bei der 1299 braucht ihr euch da keine Sorgen machen Solange du mit E-Nummer und DB-Killer fährst UND 108db im Schein hast. Was soll da schon passieren? Link zu diesem Kommentar
Schrecky Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Hi, auch ich fahre die Arrow Titan seit 3 Jahren auf der 1299S, und sie ist leiser bzw. hört sich subjektiv dumpfer an. Nicht so blechern wie die org. Anlage. Ohne Eater ist sie viel zu laut. Den Tüv hat sie immer bestanden. Die Abgaswerte sind im erlaubten Rahmen. Gruß Frank 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 15 Minuten schrieb Schrecky: Hi, auch ich fahre die Arrow Titan seit 3 Jahren auf der 1299S, und sie ist leiser bzw. hört sich subjektiv dumpfer an. Nicht so blechern wie die org. Anlage. Ohne Eater ist sie viel zu laut. Den Tüv hat sie immer bestanden. Die Abgaswerte sind im erlaubten Rahmen. Gruß Frank Kannst du vllt Mal ein Video machen? Mich nervt das blecherne am Seriendämpfer und würde den Arrow gerne Mal hören. Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Hat jemand eine Bezugsquelle mit guten Konditionen? Bei Alain wollte ich bestellen, aber der muss erst mal meine Bestellung vom letzten Jahr ausliefern.. Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Schreib mal den Dr.Nos an, ich glaube der hat Connections.... Link zu diesem Kommentar
Schrecky Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 22 Stunden schrieb Sonnenritter: Kannst du vllt Mal ein Video machen? Mich nervt das blecherne am Seriendämpfer und würde den Arrow gerne Mal hören. Moin, geht erst im Laufe der nächsten Woche, denn die Pani ist zur Zeit in der Inspektion. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb Schrecky: Moin, geht erst im Laufe der nächsten Woche, denn die Pani ist zur Zeit in der Inspektion. Gruß Frank Reicht auch in 2 Wochen Würde nur gerne Mal hören bevor ich eine Entscheidung treffe Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge