EvolvingMind Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo Schwarmwissen, möchte mir ein Batterie Ladegerät für meine V4S zulegen. Im Handbuch steht ja es sei ein Lithium Ionen Akku, allerdings steht im Forum es sei ein Blei Akku verbaut. Da man ja unterschiedliche Ladegeräte braucht für die einzelnen Akkutypen bin ich nun etwas überfragt. Ducati selbst verkauft ja ein Ladegerät für circa 85 € das man an diesen Diagnosestecker anschließen kann und wie es scheint ist dieses nicht für Lithium Ionen Akkus, zumindest wenn ich in der Suchmaschine diverser online Händler meinen Fahrzeugtyp eingebe. Taugt das was? Oder gibt es günstigere Alternativen die ich dann eventuell auch für Motorräder anderer Marken verwenden kann? Hat jemand einen guten Tipp? Danke schonmal im Voraus, Link zu diesem Kommentar
TOMCAT Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Mit einem von diesen beiden bist du für alle Fälle gerüstet - egal ob Blei o. LiPo .... Hat sogar noch den Charme, dass man ohne Ausbau von außen laden kann.... https://no.co/genius2 https://no.co/genius1 Ich selber selber habe das 5er, allerdings nur wegen dem Force-Modus - aus anderen Gründen. Bin abs. zufrieden. Gruß TOMCAT 1 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ich hab die Batterie gegen LiFePo getauscht (Unibat), bei denen auch das Ladegerät bestellt und den beiliegenden Adapter verbaut. Passt schön unter die Verkleidung auf der rechten Seite. Nur Verkleidung ein bisschen anheben und Stecker anschliessen. Habe zuerst auch am Ducati-Gerät herumstudiert, Aber wenn die schon nicht fähig sind die richtige Batterie zu deklarieren, dann will ich gar nicht wissen was ggf. das Ladegerät damit macht. Muss gestehen, ich habe einen leichten Akku-Fetisch, daher am neuen Motorrad getauscht. Die alte Batterie feiert ein 2. Leben, die hat mein Mechaniker irgendwo weiter verbaut. War ja noch neu. 2 Link zu diesem Kommentar
EvolvingMind Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Danke euch dann werde ich mal gucken was ich mache✌🏼 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 einfach ein CTEK nehmen habe damit gute Erfahrungen gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar
doktorrossi Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb MeisterYoda: einfach ein CTEK nehmen habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hab ich auch...funzt perfekt 1 Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Jepp Ctek mit Adapter für den OBD Stecker! 👍👍 1 Link zu diesem Kommentar
ASauer85 Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Welches CTEK könnt ihr empfehlen ? Welchen Adapter benötigt man ? Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 ctek mxs 5 plus DDA Adapter seit 2014 im Einsatz. Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Und damit lädst du LiFePo Batterien? Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb the_one: Und damit lädst du LiFePo Batterien? nö. hab ja keine drin. hat der TO auch nicht. und im zweifelsfall nimmste das ctek modell für LiFePo. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 GIbt auch Ladegeräte die können Lithium und auch normal laden. zb von Würth 1 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Ctek ist 3600 Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Schade das das Ducati Ladegerät das nicht kann. Hab das mit dem DDA Adapter, wollte aber auch ne LiFePo einbauen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge