dirkdiggler Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Kleine Anekdote. Karre Anfang November abgestellt, seitdem nicht mehr angerührt. Vor 2 Tagen dann doch mal die Spannung über's Dash gecheckt: 11,6V und das rot blinkend. Ladegerät drangehängt und jetzt bin ich, laut Dash, bei 12,0V. Not great, not terrible ... #againwhatlearnt - Akku in der Saisonpause wohl ma laden 🙄 ... 1 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Kommt natürlich drauf an, in welchen Religionen von Deutschland man lebt, aber bei mir im Raum Stuttgart ist die letzten 10 Jahre jede Maschine, egal ob aus Japan oder Italien, im Februar wieder angesprungen, ohne vorher geladen worden zu sein. Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Ok, bei einem anderen, ebenfalls italienischen Produkt, habe ich nun in 15 Jahren Haltedauer bestimmt die 5. Batterie drin. Link zu diesem Kommentar
Econo Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Habe meine gestern auch mal aktiviert. Stand jetzt seit September in der Tiefgarage. Spannung lag bei 11,6V. Sprang aber ohne Probleme an. Unsere Garage ist aber auch nicht so kalt. Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Angesprungen ist melne auch ohne Probleme, habe nur gelesen dass bei 11,6V wohl die Batterie die Grätsche macht... werde das mal im Laufe der Saison beobachten, ob die Spannung nochmal steigt 😉 Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Die Spannung sagt nur etwas über den Ladezustand aus. Bei 11,6V hat die Batterie eine Ladung von ca 20%. Ist völlig unbedenklich, wenn ersichtlich ist, woher diese niedrige Spannung kommt, z.B. von langer Standzeit. Im Normalbetrieb deutet das auf ein Problem hin. Bei 10,8 V gilt die Batterie als tiefentladen, bei solchen Spannungen nimmt sie dann wirklich Schaden. 2 Link zu diesem Kommentar
Econo Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Wr gestern den ganzen Tag unterwegs. Spannung wieder normal. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge