Zum Inhalt springen

Nockenwellen reparieren/schleifen


DesmoKessel

Empfohlene Beiträge

Habe gestern das Ventilspiel an meiner 959 kontrolliert. Dabei musste ich feststellen, dass die Auslass Nockenwelle ihre Beschichtung im Motor verteilt...

Hat jemand schon mal seine Nockenwellen schleifen lassen, bzw. habt Ihr mir eine Adresse wo ich dies ruhigen Gewissens machen lassen kann?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein erster Schritt wäre zum Ducati Händler zu rennen und dem die Nockenwelle um die Ohren zu hauen... Es handelt sich ohne Zweifel um einen Herstellungsfehler und muss als solcher als Garantiefall oder Kulanzfall reguliert werden, je nachdem wie alt. 6 tkm ist nicht der Rede wert, da gibt es keine Ausrede

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Am 22.2.2021 um 11:51 schrieb Flotter Otto:

Hallo,

mein erster Schritt wäre zum Ducati Händler zu rennen und dem die Nockenwelle um die Ohren zu hauen... Es handelt sich ohne Zweifel um einen Herstellungsfehler und muss als solcher als Garantiefall oder Kulanzfall reguliert werden, je nachdem wie alt. 6 tkm ist nicht der Rede wert, da gibt es keine Ausrede

Gruß

David

Ok danke, werde es auf jeden Fall probieren.

Link zu diesem Kommentar

In einem solchen Fall bewährt sich halt der Kontakt zum Händler. Ich hatte einen Nockenwellenschaden nach fünf Jahren, den hat Ducati übernommen.Was der Händler denen gemeldet hat, weiß ich nicht, mich hat es nichts gekostet. Entdeckt hat es der Mechaniker des Händlers...

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!