Zum Inhalt springen

Laptimer

Fop86

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

ich suche nach einem Laptimer für die Pani V2, bin mir aber unschlüssig was ich da nehmen soll. Schön wäre es, wenn der Laptimer / GPS-Maus mit dem Kombiinstrument kompatibel wäre, ist aber kein Muss. 

Mich interessiert eigentlich nur die Rundenzeit. Hab keine Lust irgendwelche Auswertungen im Fahrerlager zu ziehen. 

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Hatte an der 1299 und der S1000RR den von PZ-Racing. Der war leider nicht so gut. 

vor 13 Minuten schrieb greeco-k:

Guter Tipp! Danke! Passt der an alle Panis? Scheint so, oder? 

vor 14 Minuten schrieb Fop86:

Guter Tipp! Danke! Passt der an alle Panis? Scheint so, oder? 

Ich würde vorsichtshalber mal nachfragen.

Finde ich preislich noch ok. Und hab auch kein Bock auf zusätzliches Geraffel im Cockpit. Auswertung dann über die GoPro, wäre eigentlich nicht schlecht. Fürchte aber 200€ auszugeben und dann gehts am Ende nicht wirklich 😅 

vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Warum sollen die schlecht funktionieren? An der 1198 ging das mit dem Starlane doch einwandfrei?

Kai

vor 18 Minuten schrieb lunschi:

Warum sollen die schlecht funktionieren? An der 1198 ging das mit dem Starlane doch einwandfrei?

Kai

Keine Ahnung. Aber der PZ funktioniert nicht wirklich, so die Erfahrung aus meinem Dunstkreis. Sagen @turbostef und @Desmopatrick1199 glaube ich auch ...

wundern täte es mich nicht. Gefühlt funktioniert die Hälfte von dem „Tuning-Zeug“ eh nicht richtig. 

vor 3 Minuten schrieb Fop86:

Aha, interessant! Erzähl mal mehr. Muss das Handy am Bike sein, oder reicht es aus, wenn man eine GPS Maus dabei hat? 

das Handy muss am Bike sein. externe GPS maus kann mitm Handy gekoppelt werden, ich nutze das normale GPS vom Handy. Hat bisher max. 0,1Sek. Abweichung zu den Zeiten die der Veranstalter mittels Transponder gemessen hat.

Um die eigenen Rundenzeiten und Konstanz nebenbei zu ermitteln finde ich die App einfach geil.

vor 18 Minuten schrieb Sepp:

das Handy muss am Bike sein. externe GPS maus kann mitm Handy gekoppelt werden, ich nutze das normale GPS vom Handy. Hat bisher max. 0,1Sek. Abweichung zu den Zeiten die der Veranstalter mittels Transponder gemessen hat.

Um die eigenen Rundenzeiten und Konstanz nebenbei zu ermitteln finde ich die App einfach geil.

Ok und dafür benutzt du dann dein Alltagshandy? Wie machst du das am Bike fest? 

vor 6 Minuten schrieb Fop86:

Ok und dafür benutzt du dann dein Alltagshandy? Wie machst du das am Bike fest? 

Ich hab n altes galaxy s7 wo das Mikrofon kaputt is. Befestigt hab ich es mittels sp connect Hülle auf nem goprohaltepad

vor 4 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

hab mir letztes Jahr den günstigen LAPTIMER RENNGRIB GPS „SPEED“ gekauft und die Maus verlängert und aufs Heck geklebt, war aber zum Teil in Brünn auch deutlich daneben (paar Sekunden), keine Ahnung  warum!? Stört das GPS der GoPro?

Ja, davon wurde auch schon paar Mal in einem anderen Forum berichtet. Es liegt aber wohl eher am WLAN von der GoPro. Hast du das evtl. auch an?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!