Fop86 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hi zusammen, ich suche nach einem Laptimer für die Pani V2, bin mir aber unschlüssig was ich da nehmen soll. Schön wäre es, wenn der Laptimer / GPS-Maus mit dem Kombiinstrument kompatibel wäre, ist aber kein Muss. Mich interessiert eigentlich nur die Rundenzeit. Hab keine Lust irgendwelche Auswertungen im Fahrerlager zu ziehen. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Hatte an der 1299 und der S1000RR den von PZ-Racing. Der war leider nicht so gut. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Starlane gibt es noch. https://www.starlane-shop.de/Aprillia--Ducati--Suzuki--RSV4/Ducati--GPS-Laptiming/Ducati-Panigale--GPS-Antenne-um-die-Zeitnahme-ueber-das-originale-Instrument-zu-automatisieren-/GPS-Antenne-fuer-die-Ducati-Panigale-um-die-Laptimerfunktion-mit-dem-originalen-Instrument-zu-aktivieren.html bin auch am überlegen ... ich fürchte nur, das die alle schlecht funktionieren, was mir schleierhaft ist, weil mit der GoPro das ganze sehr gut geht. 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb greeco-k: Starlane gibt es noch. https://www.starlane-shop.de/Aprillia--Ducati--Suzuki--RSV4/Ducati--GPS-Laptiming/Ducati-Panigale--GPS-Antenne-um-die-Zeitnahme-ueber-das-originale-Instrument-zu-automatisieren-/GPS-Antenne-fuer-die-Ducati-Panigale-um-die-Laptimerfunktion-mit-dem-originalen-Instrument-zu-aktivieren.html bin auch am überlegen ... ich fürchte nur, das die alle schlecht funktionieren, was mir schleierhaft ist, weil mit der GoPro das ganze sehr gut geht. Guter Tipp! Danke! Passt der an alle Panis? Scheint so, oder? Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 14 Minuten schrieb Fop86: Guter Tipp! Danke! Passt der an alle Panis? Scheint so, oder? Ich würde vorsichtshalber mal nachfragen. Finde ich preislich noch ok. Und hab auch kein Bock auf zusätzliches Geraffel im Cockpit. Auswertung dann über die GoPro, wäre eigentlich nicht schlecht. Fürchte aber 200€ auszugeben und dann gehts am Ende nicht wirklich 😅 Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich benutze noch nen Starlane GPS 2! Uralt aber funktioniert bestens auch ohne GPS Antenne. Allerdings keine Verbindung zum Dash(sollte ja klar sein). Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Handy mit der App Racechrono. Da hast dann sogar noch Auswertungen falls doch gewünscht. Section-Kontrolle etc. Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 53 Minuten schrieb Fop86: Hatte an der 1299 und der S1000RR den von PZ-Racing. Der war leider nicht so gut. kann ich leider bestätigen! Manchmal läuft die Zeit trotz Überfahren von Start-Ziel weiter 🤦♂️ Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Nutze auch den Starlane gps4 lite. Völlig ausreichend für mich und funktioniert einwandfrei. Einzig die Software am PC könnte meiner Meinung nach etwas intuitiver sein 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb greeco-k: Starlane gibt es noch. https://www.starlane-shop.de/Aprillia--Ducati--Suzuki--RSV4/Ducati--GPS-Laptiming/Ducati-Panigale--GPS-Antenne-um-die-Zeitnahme-ueber-das-originale-Instrument-zu-automatisieren-/GPS-Antenne-fuer-die-Ducati-Panigale-um-die-Laptimerfunktion-mit-dem-originalen-Instrument-zu-aktivieren.html bin auch am überlegen ... ich fürchte nur, das die alle schlecht funktionieren, was mir schleierhaft ist, weil mit der GoPro das ganze sehr gut geht. Warum sollen die schlecht funktionieren? An der 1198 ging das mit dem Starlane doch einwandfrei? Kai Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb lunschi: Warum sollen die schlecht funktionieren? An der 1198 ging das mit dem Starlane doch einwandfrei? Kai Keine Ahnung. Aber der PZ funktioniert nicht wirklich, so die Erfahrung aus meinem Dunstkreis. Sagen @turbostef und @Desmopatrick1199 glaube ich auch ... wundern täte es mich nicht. Gefühlt funktioniert die Hälfte von dem „Tuning-Zeug“ eh nicht richtig. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Sepp: Handy mit der App Racechrono. Da hast dann sogar noch Auswertungen falls doch gewünscht. Section-Kontrolle etc. Aha, interessant! Erzähl mal mehr. Muss das Handy am Bike sein, oder reicht es aus, wenn man eine GPS Maus dabei hat? Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 58 Minuten schrieb Desmopatrick1199: kann ich leider bestätigen! Manchmal läuft die Zeit trotz Überfahren von Start-Ziel weiter 🤦♂️ Genau! Hatte die GPS Maus auf der Gabelbrücke, unter der Scheibe und auf dem Heck. Am Heck funktionierte es am besten, aber auch nicht perfekt. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Fop86: Aha, interessant! Erzähl mal mehr. Muss das Handy am Bike sein, oder reicht es aus, wenn man eine GPS Maus dabei hat? das Handy muss am Bike sein. externe GPS maus kann mitm Handy gekoppelt werden, ich nutze das normale GPS vom Handy. Hat bisher max. 0,1Sek. Abweichung zu den Zeiten die der Veranstalter mittels Transponder gemessen hat. Um die eigenen Rundenzeiten und Konstanz nebenbei zu ermitteln finde ich die App einfach geil. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb Sepp: das Handy muss am Bike sein. externe GPS maus kann mitm Handy gekoppelt werden, ich nutze das normale GPS vom Handy. Hat bisher max. 0,1Sek. Abweichung zu den Zeiten die der Veranstalter mittels Transponder gemessen hat. Um die eigenen Rundenzeiten und Konstanz nebenbei zu ermitteln finde ich die App einfach geil. Ok und dafür benutzt du dann dein Alltagshandy? Wie machst du das am Bike fest? Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 @Fop86aber nicht mit Iphone benutzen. Da war das bei mir mit dem GPS eine absolute Katastrophe. Mit nem alten Android(Samsung) hats super funktioniert. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb Fop86: Ok und dafür benutzt du dann dein Alltagshandy? Wie machst du das am Bike fest? Ich hab n altes galaxy s7 wo das Mikrofon kaputt is. Befestigt hab ich es mittels sp connect Hülle auf nem goprohaltepad Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb Sepp: Ich hab n altes galaxy s7 wo das Mikrofon kaputt is. Befestigt hab ich es mittels sp connect Hülle auf nem goprohaltepad Ok, ich dank dir. Das werde ich mir mal alles genauer anschauen. Hört sich sehr interessant an. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 25 Minuten schrieb DaRio: @Fop86aber nicht mit Iphone benutzen. Da war das bei mir mit dem GPS eine absolute Katastrophe. Mit nem alten Android(Samsung) hats super funktioniert. Ich bin ein Android-Kind. 😉 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 8 Stunden schrieb kaltepommes: Nutze auch den Starlane gps4 lite. Völlig ausreichend für mich und funktioniert einwandfrei. Einzig die Software am PC könnte meiner Meinung nach etwas intuitiver sein Dito Die Software ist gefühlt 15 Jahre alt. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 https://www.ebay.de/itm/193214139770?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338464584&toolid=11200&customid=SI_laptimer gps Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 hab mir letztes Jahr den günstigen LAPTIMER RENNGRIB GPS „SPEED“ gekauft und die Maus verlängert und aufs Heck geklebt, war aber zum Teil in Brünn auch deutlich daneben (paar Sekunden), keine Ahnung warum!? Stört das GPS der GoPro? Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 @Desmopatrick1199 Nee die können sich gegenseitig nicht stören. GPS ist eine one way connection. Alle empfangen nur. Ciao Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Desmopatrick1199: hab mir letztes Jahr den günstigen LAPTIMER RENNGRIB GPS „SPEED“ gekauft und die Maus verlängert und aufs Heck geklebt, war aber zum Teil in Brünn auch deutlich daneben (paar Sekunden), keine Ahnung warum!? Stört das GPS der GoPro? Ja, davon wurde auch schon paar Mal in einem anderen Forum berichtet. Es liegt aber wohl eher am WLAN von der GoPro. Hast du das evtl. auch an? 1 Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Am 26.2.2021 um 13:32 schrieb Fop86: Es liegt aber wohl eher am WLAN von der GoPro das war an, werd ich nächstes mal probieren es auszuschalten 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge