Taiwo Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 *guck* http://www.motogp.com/en/news/2009/Pons+Kalex+a+step+into+a+new+era+in+moto2 (Kalex ist eine junge deutsche Renn-Motorrad-Schmiede) Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Habe kürzlich einen Fernsehbericht zu Kalex gesehen. Die haben sich mit einer Werks-Duc 1098 auf der Strecke "duelliert".....die Kalex als reines rennfertiges Motorrad hat min. gewonnen. Fahrer waren beide Profi´s. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber schweine teuer wird sie sein, waren nur beste Materialien verbaut. Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Na ist Doch beeindruckend!! mit "nur" 160PS Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 laut "PS" 135000€. andere hersteller bieten da weit aus günstigere geräte an (suter 76000). man wird sehen ob geld gewinnt Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ab ca. 5:55 gehts los. Schon gut soeine 1098 ;D Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 wäre ja auch peinlich wenn die duc gewonnen hätte Link zu diesem Kommentar
Sandro Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Aber HALLO? Eine Super Bike der PreisKlasse von über 135000Euro gegen eine Normale 1098 die gerade mal 14000 Euro kostet *heul* *heul* Die Kalex hat ja nur Knapp gewonnen...... SCHWACH *bad* Da würde ich lieber weitere 100000Euronen in meiner 1098 investieren. Da würde die KAKALEX staunen *aetsch* Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Also den Vergleich den ich gesehen habe war aber mit einer Serien 1098! Nix Werksrenner http://www.evisor.tv/tv/hersteller/kalex-av1-wwwkalex-motode-dsf--6484.htm Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Also den Vergleich den ich gesehen habe war aber mit einer Serien 1098! Nix Werksrenner http://www.evisor.tv/tv/hersteller/kalex-av1-wwwkalex-motode-dsf--6484.htm Ich denke, das haben hier alle auch so verstanden, dass es eine serien 1098 war, gegen die die Kalex gefahren ist. Und vor allem, wie gut so eie 1098 ist! Gruß Jupp Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Moment hier handelt es sich aber nicht um den Moto2 Renner von Kalex!!! sondern um die Rotax befeuerte 1000er AV1 Die Moto2 haben alle einen 600er Motor von Honda der ca 160 PS leisten soll. Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Von einer Kalex Moto 2 und einer Ducati gibt es aber keinen Vergleich, da es auch noch keine Kalex Moto2 gibt. Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 dennoch wird der preis des getesteten bikes im bereich einer 1098R liegen wenn nicht vielleicht sogar darüber. und dieses dann mit einer standard 1098 zu vergleichen ist.......naja...... Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Habe kürzlich einen Fernsehbericht zu Kalex gesehen. Die haben sich mit einer Werks-Duc 1098 auf der Strecke "duelliert".....die Kalex als reines rennfertiges Motorrad hat min. gewonnen. Fahrer waren beide Profi´s. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber schweine teuer wird sie sein, waren nur beste Materialien verbaut. Die Werksducati war der Serien-vorführer von Ducati Motogroup Ungarn am Pannoniaring und wenn der Rolo gewollt hätte *ioi* Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 ...habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte das ich eine ab Werk serienmässige Maschinen gesehen habe, die gut an der Kalex drangeblieben ist. Die Kalex war auf alle Fälle auch eine V2. Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 habt ihr die jetzt erst gesehen ? ein mitentwickler von der kalex, war schon immer im aprilia forum und hat und dort auch immer auf dem laufenden gehalten über seine geniale auspuff entwicklung, fahrwerk usw.. sitzt ja schliesslich ein aufgebohrter mille motor drin, falls sie das nicht wieder umgeschmissen haben aber trotzdem schön zusehen das sies doch geschafft haben gruß Domi Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 drinnen sitzen tut der rotax laut meinen informationen.... Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 ja und der mille motor war ja auch der rotax 990 mit original 143ps und 998 ccm aprilia hat ja erst bei der shiver, mana und RSV4 die motoren wieder selber gebaut Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ja und der mille motor war ja auch der rotax 990 mit original 143ps und 998 ccm aprilia hat ja erst bei der shiver, mana und RSV4 die motoren wieder selber gebaut ah okay wieder was gelernt! *thx* Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 ja und der mille motor war ja auch der rotax 990 mit original 143ps und 998 ccm Aber von Amann auf 1102 cm³ aufgebohrt und getuned. Der Motor hat nicht lange gehalten, keine Ahnung was jetzt aktuell drin ist. BTW: Die Zeiten der Kalex in Valencia waren wenig erfreulich. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden