marvin5166 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hoi Zusammen, habe ein Problem,benötige den Schalldämpfer von der Akra Komplettanlage aus der Panigale 1199 R. Kennt jemand,jemanden der diesen verkaufen möchte oder weis jemand wo ich diesen ergattern kann? Danke euch schonmal! Link zu diesem Kommentar
Phibo Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Rein aus Interesse welche Problem? Hilft kein Termi? Link zu diesem Kommentar
marvin5166 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hab ne Komplettanlage ergattert, fahre aber nicht auf der Renne. Lange rede kurzer Sinn hier in Stuttgart sind die Sheriffs bischen anders unterwegs. Sprich wenn raus kommt das ich ohne Kat fahre könnten die mir unter Umständen ne Steuerhinterziehung an den Hals binden. Die Schalldämpfer von der Akra die in der Panigale 1199 R verbaut ist hat einen Kat intus,sprich ich würde ein Stück weit "legaler unterwegs sein 😁 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 52 Minuten schrieb marvin5166: Hab ne Komplettanlage ergattert, fahre aber nicht auf der Renne. Lange rede kurzer Sinn hier in Stuttgart sind die Sheriffs bischen anders unterwegs. Sprich wenn raus kommt das ich ohne Kat fahre könnten die mir unter Umständen ne Steuerhinterziehung an den Hals binden. Die Schalldämpfer von der Akra die in der Panigale 1199 R verbaut ist hat einen Kat intus,sprich ich würde ein Stück weit "legaler unterwegs sein 😁 Steuerhinterziehung? Wie soll das gehen? Bei Motorrädern hat das Abgas keinen Einfluss auf den Steuersatz. Wegen Umweltkram können sie Dich fücken aber nicht wegen der Steuer... Kai Link zu diesem Kommentar
marvin5166 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Stimmt so nicht ganz dein Co2 Wert ist auch ausschlaggebend bei der Berechnung deines Steuersatzes für dein Moped. Abgase bestehen unter anderem auch aus Co2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb marvin5166: Stimmt so nicht ganz dein Co2 Wert ist auch ausschlaggebend bei der Berechnung deines Steuersatzes für dein Moped. Abgase bestehen unter anderem auch aus Co2 Bei Autos ja bei Motorrädern geht es doch immer noch nur nach Hubraum. Also in Deutschland wenigstens... Kai Link zu diesem Kommentar
marvin5166 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Nein,du hast genauso ne Abgasuntersuchung beim Motorrad. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb marvin5166: Nein,du hast genauso ne Abgasuntersuchung beim Motorrad. Die Abgasuntersuchung hat aber nichts mit der Steuer zu tun. Deswegen verweigern sie Dir vielleicht die TÜV-Plakette aber mehr Steuern musst Du deswegen nicht bezahlen. Eine 1200er Harley von vor dem Weltkrieg kostet genausoviel Steuern wie eine 1198 mit Einspritzung, Kat und was weiß ich. Außerdem hat der Kat nichts mit CO2 zu tun der reduziert Stickoxide und CO. Beim CO2 gehts in erster Linie um den Spritverbrauch aber auch der hat Null Einfluss auf den Steuersatz. Kai Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Wenn du dich schon so mit dem Kram Legalität i.V.m. Akra auf deiner 1199 beschäftigst und dir ein unsichtbarer KAT Bauchschmerzen bereitet ... wie sieht's dann eigtl. damit aus, dass du den besagten Auspuff sowieso nicht auf deiner 1199 fahren darfst ? Da verstehe ich die Logik nicht. Allergrößte Bauchschmerzen würde mir die Tatsache bereiten, dass deine Stuttgarter Sheriffs dir den Akra beschlagnahmen und vernichten lassen könnten... Und dann wd die Frage nach dem Sinn des Lebens, ist es dir das Wert ? Ganz zu Schweigen von der Problematik Motorradlärm und zunehmenden Kontrollen. 1 Link zu diesem Kommentar
MunichV2 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Wurde hier auch schon öfters diskutiert. Beim Moped gibt es keine Steuerhinterziehung da die Steuern nur nach Hubraum bemessen werden und ein fehlender Kat erhöht ja diesen nicht. Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich hatte mir mal über den Winter die Termignoni von Privat gekauft und montiert. Hat mega gut gepasst und ausgesehen und war auch schön leicht. Naja, im Frühling hat mich dann die Vernunft gepackt und ich hatte sie ungefahren wieder verkauft, auf original zurück gerüstet. Auf der ersten Ausfahrt wurde ich kontrolliert und der Polizist hat doch tatsächlich gefragt ob ich etwa die illegalen Termignonis montiert hätte, weil die Maschine so laut ist ... Unglaublich, da wäre ich gleich mit dabei gewesen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge