Zum Inhalt springen

Schalldämpfer Akra von Panigale 1199 R

marvin5166

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Claudio123:

Vielen Dank für die Info,aber da gibt es viel zu viele nicht Originale die lassen das E Prüfzeichen einfach nur einlasern und der sieht mir ziemlich nach nicht echt" aus...

aber Danke für deine Aufmerksamkeit 👍

vor 10 Minuten schrieb marvin5166:

Vielen Dank für die Info,aber da gibt es viel zu viele nicht Originale die lassen das E Prüfzeichen einfach nur einlasern und der sieht mir ziemlich nach nicht echt" aus...

aber Danke für deine Aufmerksamkeit 👍

Der ist ziemlich sicher echt. Die Slipon Akras haben einen anderen Auslass und die Standard 12er Töpfe sind aus Stahl, da sehen die Schweißnähte deutlich grobschlächtiger aus. Hab beide hier liegen und den direkten Vergleich. 

Aber der Preis für so nen abgerocktes Teil ist viel zu hoch. 

Hast du den R Titan Krümmer oder was hast du damit vor? Der R Topf passt leider nur in Verbindung mit dem R Krümmer, der Flanschwinkel ist geringfügig anders als bei den 12er Töpfen. 

Grüße 

vor 18 Minuten schrieb Janis:

Der ist ziemlich sicher echt. Die Slipon Akras haben einen anderen Auslass und die Standard 12er Töpfe sind aus Stahl, da sehen die Schweißnähte deutlich grobschlächtiger aus. Hab beide hier liegen und den direkten Vergleich. 

Aber der Preis für so nen abgerocktes Teil ist viel zu hoch. 

Hast du den R Titan Krümmer oder was hast du damit vor? Der R Topf passt leider nur in Verbindung mit dem R Krümmer, der Flanschwinkel ist geringfügig anders als bei den 12er Töpfen. 

Grüße 

Hey Janis,

Danke für den hilfreichen Input, kenn mich mit der ganzen Materie eher wenig aus.

Habe günstig eine Komplettanlage ergattern können und möchte einfach so viel Stress wie möglich vermeiden, dennoch nicht auf die Komplettanlage verzichten.

Ich weis ist widersprüchlich und jetzt schreien gleich wieder die ganzen Klugscheißer das mir aber egal.

Tatsache ist, das die Serienanlage Kaka aussieht und en Klang wie en Rasenmäher hat... da es so gut wie keine Zugelassene Anlage gibt komme ich nicht drum herum des ganze auf Illegalem Wege zu fahren....

um mir einigen Stress zu vermeiden wäre der Schalldämpfer von der R schon ausreichend (hab ich mir sagen lassen) aber wie gesagt ich kenn mich zu wenig aus....

Lange rede kurzer Sinn,die Komplettanlage wird jetzt eingebaut und gut ist, wenn se mich raus ziehen sollten dann ist es halt so, wie sagt man so schön " No Risk,no Fun ;) 

vor 43 Minuten schrieb marvin5166:

Hey Janis,

Danke für den hilfreichen Input, kenn mich mit der ganzen Materie eher wenig aus.

Habe günstig eine Komplettanlage ergattern können und möchte einfach so viel Stress wie möglich vermeiden, dennoch nicht auf die Komplettanlage verzichten.

Ich weis ist widersprüchlich und jetzt schreien gleich wieder die ganzen Klugscheißer das mir aber egal.

Tatsache ist, das die Serienanlage Kaka aussieht und en Klang wie en Rasenmäher hat... da es so gut wie keine Zugelassene Anlage gibt komme ich nicht drum herum des ganze auf Illegalem Wege zu fahren....

um mir einigen Stress zu vermeiden wäre der Schalldämpfer von der R schon ausreichend (hab ich mir sagen lassen) aber wie gesagt ich kenn mich zu wenig aus....

Lange rede kurzer Sinn,die Komplettanlage wird jetzt eingebaut und gut ist, wenn se mich raus ziehen sollten dann ist es halt so, wie sagt man so schön " No Risk,no Fun ;) 

die R Dämpfer werden an die Komplettanlage nicht ohne weiteres passen. Du kannst auch schlecht was anpassen, da alles aus Titan und das Y-Stück der R-Dämpfer fest verschweißt (nicht lose zum stecken) ist. 

Klanglich darfst du auch keine Wunder bei den R Töpfen erwarten, da sie innen wohl ähnlich aufgebaut sind wie die 12er. Nicht zu vergleichen mit ner gestopften Zubehöranlage. Optisch sind sie genau gleich wie die 12er Töpfe, nur halt aus Titan, nicht schwarz + die Blenden sind aus Carbon (gibt es für die Standard 12er Töpfe aber auch im Zubehör).

Legal oder (semilegal wie du es vor hast) wird es leider keinen Klang vergleichbar mit ner Komplettanlage geben. 

vor 2 Minuten schrieb Sonnenritter:

Die Arrow gibt es mit E-Nummer, vllt ist das ja eine alternative für dich 

die ist vom Klang her auch als Slip On sehr gut, mit Killern auch nicht zu laut. 

Würde auch eher sowas nehmen, wenn du im Stuttgarter Raum unterwegs bist. Mit Komplettanlage bist du sofort fällig. 

vor 1 Stunde schrieb Janis:

die ist vom Klang her auch als Slip On sehr gut, mit Killern auch nicht zu laut. 

Würde auch eher sowas nehmen, wenn du im Stuttgarter Raum unterwegs bist. Mit Komplettanlage bist du sofort fällig. 

Bin ein halbes Jahr mit der 1299 und den Carbon Termis (ohne DB Killer weil es für diese Töpfe keine Killer gibt) gefahren. 
sind zwar vom Vorbesitzer eingetragen in den Papiere. aber ziemlich sicher nicht legal

Ich hatte Glück und wurde nicht kassiert aber das war vermutlich nur Glück 👌

im heslacher Tunnel waren mal paar Italiener im Auto hinter mir mit italienischen Kennzeichen und haben mit Zeichen gegeben mal Gas zu geben 

habe dann mal paar Gänge durchgeladen 🤣

der Tunnel musste danach saniert werden 🤣🤣🤣

Asi aber extrem geil 😂

vor 1 Stunde schrieb Janis:

Die kommt dann drunter wenn se mir die Akra geschnappt haben ;)

jetzt hab ich die Akra schon,die wird jetzt verbaut dann schau ma mal was passiert...bin eh nicht so der blöffer Typ " Stadt fahren wird definitiv gemieden.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!