Catch_Me Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Wer von euch Weicheiern hat ein Hitzeband um das schöne vergammelte Eisen was sich Krümmer nennt? 😈 Könnte was hitzedämmendes gebrauchen an meinem Alteisen, da mir die Eier im Sommer abfackeln Habt ihr 25 oder 50mm ?? Loooos, raus mit der Wahrheit, es liest auch keiner mit hier Gibts Empfehlungen für die Bänder, welcher Hersteller z.B. ? Na dann noch einen schönen Abend an alle netten Mitleser. p.s.: falls jetzt jemand kommt und sagt ich soll die Suchfunktion nützen, mach dich schleunigst vom Acker. Hab ich und hab keinen Bock mehr zu lesen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Sowas gibt's drüben im Chopper forum bei OrangeCountyChoppers. Wer sowas an ne ducati macht fährt auch Lenkerendspiegel an ner panigale Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 chopper? was ist das??? kenn ich nicht so ´n Unfug Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ne, jetzt mal ernsthaft, das liegende Rohr an der Bugverkleidung mag meine Bugverkleidung nicht und will die verbrennen, das Luder. Wollte da ein bisschen Vorsorge schaffen Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Catch_Me: Wer von euch Weicheiern hat ein Hitzeband um das schöne vergammelte Eisen was sich Krümmer nennt? 😈 Könnte was hitzedämmendes gebrauchen an meinem Alteisen, da mir die Eier im Sommer abfackeln Habt ihr 25 oder 50mm ?? Loooos, raus mit der Wahrheit, es liest auch keiner mit hier Gibts Empfehlungen für die Bänder, welcher Hersteller z.B. ? Na dann noch einen schönen Abend an alle netten Mitleser. p.s.: falls jetzt jemand kommt und sagt ich soll die Suchfunktion nützen, mach dich schleunigst vom Acker. Hab ich und hab keinen Bock mehr zu lesen. Hitzeschutzband für den liegenden Krümmer ist sicher nicht die schlechteste Idee, habe ich auch schon drüber nachgedacht. An der 900SS hatte ich die ersten 20 cm vom Krümmer des stehenden Zylinders mit so Zeugs umwickelt damit das Federbein nicht so heiß wird das hat gut gefunzt. Hatte mir da eine Rolle 50er Hitzeschutzband gekauft. So schwarzes Zeugs ist glaub ich Glasfaser mit Graphitimprägnierung oder so ähnlich. Wenn das nass wird stinkt das beim Fahren wie nasser Iltis ansonsten hat das gut funktioniert. Und weil man es am liegenden Krümmer nicht sieht ist es eh wurscht wie es aussieht. Ich würde aber nicht mehr Krümmerlänge als nötig umwickeln weil wenn man vorn isoliert wirds hinten heißer... Gegen kochende Eier hab ich mir ein Alublech zugeschnitten das unterm Heckrahmen quasi zwischen Heckrahmen und Krümmeranlage sitzt, außerdem den Sitz von unten mit sonem Hitzeschutzzeug beklebt (Isomatte mit Alukaschierung); unter die Heckunterschale habe ich im Bereich der Töpfe auch so ein Hitzeschutzzeugs geklebt (dünnes Gewebe mit Alukaschierung). Seitdem ist es erträglicher geworden. In Sachen Hitzeschutzmaterialien habe ich mich hier versorgt... Kai Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 servus. ich habe die krümmer und das liegende rohr bei meiner rivale und jeweils das liegende rohr bei der 749 und der 998 und das geschlängel meiner v4 umwickelt. zum schutz der carbonteile und bei der v4 zum schutz für das worauf ich sitze. man darf aber keine wunder erwarten. wichtig ist ne schöne überlappung. Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Hast 25 oder 50mm genommen? Wieviel Überlappung reicht? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 52 Minuten schrieb Catch_Me: Hast 25 oder 50mm genommen? Wieviel Überlappung reicht? Du solltest in etwa so wickeln das immer die Hälfte überlappt also im Prinzip zweilagig. Mehr ist Blödsinn und weniger bringt halt weniger. Kai Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 ich nehme immer 50er. gibt auch kaum unterschiede von der qualität. zum befestigen der enden nehme ich immer dünnen draht. Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Danke Jungs. Werd es mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge