Marc1199 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo Freunde nun hab ich eine neue kupplungsplatte verbaut , alles wieder montiert und die Kupplung lässt sich nicht mehr ziehen . Wenn ich alles wieder ausbaue und den Druckstift wieder zurück drücke lässt sie sich wieder einfach betätigen . Kommt dann aber leider wieder von selbst nach vorne bis zu einem Punkt an dem man sie dann nicht mehr Betätigen kann . Hat da evtl einer nen guten Rat vielen lieben Dank vg Marc Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Das Problem ist (wie Du ja schon selbst gemerkt hast) das der Kolben im Nehmerzylinder zu weit rauskommt und an den Anschlag im Zylinder geht. Zu erkennen auch daran dass der Flüssigkeitsstand im Behälter deutlich abgesackt ist. Das liegt daran das die Druckstange deutlich weiter rauskommt als sie eigentlich sollte. Entweder Du hast was beim Zusammenbau falsch gemacht (vielleicht ein Teil vergessen? Manchmal gehört noch eine Stahlkugel zwischen Druckstange und Druckstück an der Druckplatte) oder die neue Druckplatte passt einfach nicht richtig. Zum Testen würde ich mal die alte Druckplatte wieder draufsetzen und schauen ob es mit der funzt. Wenn es damit geht schau Dir noch mal genau die Unterschiede zwischen den beiden Druckplatten an. Wenn es mit der alten auch nicht geht hast Du irgendwas falsch gemacht. Kai Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Vielen Dank für die Antwort ich schau mir das nochmal an vielen vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Also eine Kugel wäre definitiv die Lösung leider behaupte ich war dort keine drin und auch im Handbuch ist leider keine vermerkt Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Marc1199: Also eine Kugel wäre definitiv die Lösung leider behaupte ich war dort keine drin und auch im Handbuch ist leider keine vermerkt Was hast Du denn alles draußen gehabt? Nur die Druckplatte oder auch das Belagpaket? Wenn sich z. B. eine Stahllamelle vor die Zähne vom Kupplungskern setzt, Du das aber nicht bemerkst und die Kupplung so wie sie ist zusammenbaust bekommst Du genau Dein Symptom. Das Kugellager mit dem Druckstück in das die Druckstange eingreift hast Du denke ich von der alten Druckplatte abgebaut und in die neue eingesetzt? Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Genau das ist es gewesen die letzte stahllamelle die in die Druckplatte greift (als einzige ) war nicht richtig drin . vielen vielen Dank Freunde Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb Marc1199: Genau das ist es gewesen die letzte stahllamelle die in die Druckplatte greift (als einzige ) war nicht richtig drin . vielen vielen Dank Freunde ...Spenden bitte auf das bekannte Konto! 🤑 Gern geschehen! Schönen Rest-Samstag! Kai Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Entschuldige dass ich dich noch weiter nerve aber du scheinst so viel Ahnung zu haben dass du dir auch evtl ganz kurz mein elektronisches Problem anhörst ?;) hab nach dem Winter die Batterie (voll) angeklemmt, die roten Lampen der wegfahrsperre blinken , bloß sobald ich die Zündung anmachen möchte passiert überhaupt nix 😂gehen evtl mal relais kaputt oder Ähnliches bei Ducati ? vielen lieben Dank nochmal Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 27 Minuten schrieb Marc1199: Entschuldige dass ich dich noch weiter nerve aber du scheinst so viel Ahnung zu haben dass du dir auch evtl ganz kurz mein elektronisches Problem anhörst ?;) hab nach dem Winter die Batterie (voll) angeklemmt, die roten Lampen der wegfahrsperre blinken , bloß sobald ich die Zündung anmachen möchte passiert überhaupt nix 😂gehen evtl mal relais kaputt oder Ähnliches bei Ducati ? vielen lieben Dank nochmal Killschalter??? Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Das Display benzinpumpe etc bleibt alles tot . Keine Reaktion . Als ob keine Batterie drin wäre Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 34 Minuten schrieb Marc1199: Das Display benzinpumpe etc bleibt alles tot . Keine Reaktion . Als ob keine Batterie drin wäre Hast du den killschalter geprüft oder nicht? Ein einfaches ja oder nein würde doch reichen. Die Benzinpumpe läuft nicht wenn der killschalter aktiv ist. Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Sehr freundlich. Also willst du mir erzählen wenn der killschalter gedrückt ist geht die Zündung nicht ? Ja habe ich geprüft Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Alle Sicherungen geprüft?? Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 16 Minuten schrieb Marc1199: Sehr freundlich. Also willst du mir erzählen wenn der killschalter gedrückt ist geht die Zündung nicht ? Ja habe ich geprüft Da der killschalter die Zündung unterbricht, ja. Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Ja aber nicht die benzinpumpe bzw. das Display etc . Ist auch egal . Danke trotzdem Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 ev die hauptsicherung kaputt ?? Link zu diesem Kommentar
Marc1199 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Danke hab ich geprüft es scheint das Relais zu sein . Wenn ich sie untereinander tausche funktioniert es . Hab ein neues bestellt . danke für die meist konstruktive Hilfe Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge