Zum Inhalt springen

1199 Kupplung lässt sich nicht mehr ziehen

Marc1199

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde 

nun hab ich eine neue kupplungsplatte verbaut , alles wieder montiert und die Kupplung lässt sich nicht mehr ziehen . Wenn ich alles wieder ausbaue und den Druckstift wieder zurück drücke lässt sie sich wieder einfach betätigen . Kommt dann aber leider wieder von selbst nach vorne bis zu einem Punkt an dem man sie dann nicht mehr Betätigen kann . Hat da evtl einer nen guten Rat ;)

vielen lieben Dank 

vg 

Marc 

Das Problem ist (wie Du ja schon selbst gemerkt hast) das der Kolben im Nehmerzylinder zu weit rauskommt und an den Anschlag im Zylinder geht. Zu erkennen auch daran dass der Flüssigkeitsstand im Behälter deutlich abgesackt ist.

Das liegt daran das die Druckstange deutlich weiter rauskommt als sie eigentlich sollte. Entweder Du hast was beim Zusammenbau falsch gemacht (vielleicht ein Teil vergessen? Manchmal gehört noch eine Stahlkugel zwischen Druckstange und Druckstück an der Druckplatte) oder die neue Druckplatte passt einfach nicht richtig.

Zum Testen würde ich mal die alte Druckplatte wieder draufsetzen und schauen ob es mit der funzt. Wenn es damit geht schau Dir noch mal genau die Unterschiede zwischen den beiden Druckplatten an. Wenn es mit der alten auch nicht geht hast Du irgendwas falsch gemacht.

Kai

vor 1 Stunde schrieb Marc1199:

Also eine Kugel wäre definitiv die Lösung ;) leider behaupte ich war dort keine drin und auch im Handbuch ist leider keine vermerkt

Was hast Du denn alles draußen gehabt? Nur die Druckplatte oder auch das Belagpaket?

Wenn sich z. B. eine Stahllamelle vor die Zähne vom Kupplungskern setzt, Du das aber nicht bemerkst und die Kupplung so wie sie ist zusammenbaust bekommst Du genau Dein Symptom.

Das Kugellager mit dem Druckstück in das die Druckstange eingreift hast Du denke ich von der alten Druckplatte abgebaut und in die neue eingesetzt?

Kai

Entschuldige dass ich dich noch weiter nerve aber du scheinst so viel Ahnung zu haben dass du dir auch evtl ganz kurz mein elektronisches Problem anhörst ?;) 

hab nach dem Winter die Batterie (voll) angeklemmt, die roten Lampen der wegfahrsperre blinken , bloß sobald ich die Zündung anmachen möchte passiert überhaupt nix 😂gehen evtl mal relais kaputt oder Ähnliches bei Ducati ?

vielen lieben Dank nochmal 

vor 27 Minuten schrieb Marc1199:

Entschuldige dass ich dich noch weiter nerve aber du scheinst so viel Ahnung zu haben dass du dir auch evtl ganz kurz mein elektronisches Problem anhörst ?;) 

hab nach dem Winter die Batterie (voll) angeklemmt, die roten Lampen der wegfahrsperre blinken , bloß sobald ich die Zündung anmachen möchte passiert überhaupt nix 😂gehen evtl mal relais kaputt oder Ähnliches bei Ducati ?

vielen lieben Dank nochmal 

Killschalter???

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!