Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Sersla, t_s_o hat ja vor ein paar Monaten das Thema 300er Training auf den Tisch gebraucht! Er und noch weitere wollen am Panonia Ring das training machen. Ich hab vor am Training auf dem Trainigsgelände Speedarena Rechnitz teilzunehmen. Hat jemand Interesse. Es können bis zu 5 Teilnehmen. Termine gibt Roland ab März bekannt! Kosten: 350,- inkl. MwSt. mit Leihmotorrad, Streckenmiete, Pirelli Slicks, Sprit und RR Chef-Instruktor. Wer ein eigens SSP300 hat kann es nutzen. Wievile es dann günstiger wird weiss ich nicht! Infos unter: SSP300 Training. Interessenten gerne bei mir melden! Ich machs aber auch alleine! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Rechnitz in österreich .. sind ja ein paar km von dir ... Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Worscht! Kurzurlaub in A! Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Oh, nur 1200km von mir.. Schade. Das ist wirklich etwas weit. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb Papavonvier: Oh, nur 1200km von mir.. Schade. Das ist wirklich etwas weit. mußt halt umziehen! Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Ich nehme an, Du hast Platz? Frauen bringe ich keine mit. Die gibt es wohl bei Dir? -- Soll ich noch was einpacken? Kiste Bier oder so? 😁👍🏼 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 sag bescheid wenn du da bist vielleicht komm ich auch .. wie lange ist dass 1 Tag?? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Soll brutal anstrengend sein laut t_s_o. Aber super lehrreich. Wie Pitbiken eben auch! Trainings dauern ca 4h, Start ist im Sommer um 09.00; im Frühling & Herbst um 10.00. Treffpunkt ist 40 Minuten vor Trainingsbeginn. Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Mit eigener 300er laut HP, 200 Teuronen... @Desmo Topschi bis wann musst du das wissen? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Müssen erst warten bis Roland die Termine veröffentlicht! 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Papavonvier: Ich nehme an, Du hast Platz? 😁👍🏼 leider nicht! Aber ein 3 Mann Zelt Darknfresh! Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Also ein paar Infos dazu noch von mir: - Sind keine Slicks sondern Pirelli SuperSport Reifen. Reicht aber, sind mit Reifenwärmern vorgewärmt. Slicks auf Temp zu halten wäre gerade für Anfägner ziemlich schwer - In meiner Größe (188cm) war es mir nicht möglich auf dem Pocket-Bike zu schalten. Bin also alles im 3. Gang gefahren. Geht aber super. - Vorsicht wenn jemand ein Spätbremser ist wie ich. Bei mir hat das ABS direkt am Nachmittag den Dienst versagt und die Bremse aufgemacht. Bin dann durch die Wiese eine Abkürzung gefahren. Roland erzählt euch mal ein paar Sachen zum ABS am Moped. - das Training zeigt euch in erster Linie WIE ihr eigentlich auf dem Moped euch bewegen und setzen müsst. Hier ist das meiste Potential um Risiken zu minimieren und Rundenzeit rauszuholen. Ich konnte hier noch einiges mitnehmen. - Auch gutes Training in Bezug auf Hanging off. Also die Punkte wo und wie du den Körper entsprechend einsetzen musst. - es wird auch Linientraining an der Tafel gemacht. - er steht fast die ganze Zeit auf der Strecke und zieht euch dann für ein Feedback jeweils raus. Am Nachmittag fährt er dann mit den schnelleren noch 1-2 Runden Linienwahl. - und ja, es ist echt anstrengend. Denn man arbeitet den ganzen Tag mit dem Körper. Dabei ist es egal wie wenig Leistung das Bike hat. Filmchen hatte ich ja schon mal eingestellt. 1 Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Ich war noch nie auf der Renne, macht das für mich Sinn? Auch noch nie Knie am Boden..... Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Das ist ja eine Kart-Strecke. Und wenn du dem Roland es vorher mitteilst, kann er evtl. eine bessere Gruppeneinteilung für Dich finden. Und ja, es ist das beste was du tun kannst um einen großen Schritt im Fahrvermögen machen zu können- Wir hatten auch zwei absolute Anfänger dabei. Das war nicht motivierend für die wie wir an denen vorbei sind. Aber Roland ist m.M. Immer noch der beste Rennfahrer der auch Anfänger unterweisen kann. Meklau z. Bsp. kann das gar nicht. 2 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb BadMotherFucker: Ich war noch nie auf der Renne, macht das für mich Sinn? Auch noch nie Knie am Boden..... Macht nix. Jeder war irgendwann noch nie auf der Rennstrecke. Grad dann würd ich es dir empfehlen. Das mit dem Knie ergibt sich ganz von alleine! 1 Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Ok, dann wart ich mal auf die Termine! 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 wie sieht es aus mit den Terminen?? Ich will fahren !!!!!!! Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Guckst du Homepage...... Ab Ende März werden Termine für 2021 ausgeschrieben. Apriltermine gehen nur kurzfristig (wetterabhängig). Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 👍 Danke .,, kurzfristig is ja scheisse für die was weit fahren müssen .. Link zu diesem Kommentar
ducati89 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Möchte dieses Jahr auch das Training machen. Hab auch schon von einigen Seiten nur gutes gehört. War letztes Jahr bereits mit Roland in der Halle. Link zu diesem Kommentar
ducati89 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Termine sind bereits online Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor einer Stunde schrieb ducati89: Termine sind bereits online Danke ... ich und mein neffe haben uns am 11 april angemeldet !!! Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 22. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2021 Dreggsagg. Mußt nix sagen oder was??? Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 55 Minuten schrieb Gegi: Danke ... ich und mein neffe haben uns am 11 april angemeldet !!! Es könnte sein - dass das ins Corona fällt 🤪 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Desmo Topschi: Dreggsagg. Mußt nix sagen oder was??? ich wollte es dir ja eh schreiben aber du warst schneller Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 4 Stunden schrieb t_s_o: Es könnte sein - dass das ins Corona fällt 🤪 ich glaube nicht den rechnitz steht sehr gut mit der inzedenz Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 Ich hab einfach Pfingstmontag angefragt! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 15 Stunden schrieb Desmo Topschi: Ich hab einfach Pfingstmontag angefragt! wenns gut ist fahr ich da auch nochmal .. 1 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Falls jemand Interesse hat: In Wiener Neustadt/Bad Fischau) (30km südlich von Wien) gibt es auch Trainings auf der Supermoto-Strecke. Und auch Rennen. Veranstaltet Motorrad Mayer, sein Sohn Julian ist Instruktor. Fährt Moto2 EM in Spanien, Supersport WM, LangstreckenWM, usw. Mehrfacher Alpe Adria Meister und seit Jahren Österr. Staatsmeister. Aktuell fährt er eine Panigale V4R bei der Meisterschaft. Sind echt lässige Tage und im August gibts immer ein 95 Runden Rennen, wo man als Team teilnehmen kann. Alle Infos stehen hier: https://www.julian-mayer.com/training-2/ https://www.julian-mayer.com/ Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 dass klingt auch inter. 90 euro billiger und eine stunde länger anfahrt ist fast gleich ... Nachteil ...Mo-Fr Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Wennst ein bike hast kannst jederzeit dort fahren. 50 Euro am Tag. Kollege hat eine KTM der fährt 2-3 die Woche rüber die 2min Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 So ich war am So 11.4 in Rechnitz und muss sagen ein sehr intensives und körperlich forderndes Training wir waren nur zu 4 und 4 junior KTM s .. die 4h fahren packt man nicht nach ca 3 h ist man leer und keine kraft mehr der Roland ist ein super typ und erklärt es sehr gut Lernerfolg ist hoch.. @Desmo Topschi zu 90% bin ich am Pfingstmontag auch dabei .. 3 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Meine Rede, ein Training das sich lohnt 2 Link zu diesem Kommentar
ducati89 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 bin am 02.05 beim Training zur Info sollte noch wer dort sein Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Ich war 2 x beim Resch und hat mir mega viel gebracht .. kann ich wirklich sehr empfehlen, aaabbberrr trotzdem fahr ich am 26.6 mal zum Julian Mayer ( https://www.julian-mayer.com/training-2/ )zum Training hab den in slovakia getroffen und der Bursche ist Top.. ich werd euch berichten was mir besser gefallen hat .... Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 so nun mein Endbericht Der Roland macht es gut - lernerfolg gut -- der Julian macht es sehr gut und lernerfolg hervorragend .. Motorräder hat der roland die neueren R3 . Julian hat die kawa 250 .. sturz kostet beim Roland die Teile im Einkaufspreis - beim Julian 10 Euro pro sturz .. Rennstrecke ist beim Roland länger und etwas schneller , beim Julian mehr kurven fordernder .. beim Roland 4 h 300 euro , beim Julian 5h 260 euro .. aber der grösste unterschied ist :: der Roland beobachtet von der Strecke aus alle was fahren , ist bei uns in zwei tagen nur einmal vorausgefahren .. der Julian fährt immer mit , erst zwei runden voraus dann hinterher , wird danach durchgewechselt , in der pause sofort besprochen mit jedem wie der stand ist , nach ca 3,5 h wird einzeln gefahren wieder er erst voraus danach fährt er hinterher ,genaue besprechnung der fahrt .. der Julian nimmt sich auch viel mehr zeit die einzelnen schritte zu erklären ,sitzposition lenkerhaltung, rastenbelastung , oberkörper usw .. da waren sehr viele sachen dabei die ich beim Roland in 2 !! trainings nicht gehört und gelernt habe .. also der Julian macht es schon sehr sehr gut !!!!!!!! 1 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 vor 9 Stunden schrieb Gegi: so nun mein Endbericht Der Roland macht es gut - lernerfolg gut -- der Julian macht es sehr gut und lernerfolg hervorragend .. Motorräder hat der roland die neueren R3 . Julian hat die kawa 250 .. sturz kostet beim Roland die Teile im Einkaufspreis - beim Julian 10 Euro pro sturz .. Rennstrecke ist beim Roland länger und etwas schneller , beim Julian mehr kurven fordernder .. beim Roland 4 h 300 euro , beim Julian 5h 260 euro .. aber der grösste unterschied ist :: der Roland beobachtet von der Strecke aus alle was fahren , ist bei uns in zwei tagen nur einmal vorausgefahren .. der Julian fährt immer mit , erst zwei runden voraus dann hinterher , wird danach durchgewechselt , in der pause sofort besprochen mit jedem wie der stand ist , nach ca 3,5 h wird einzeln gefahren wieder er erst voraus danach fährt er hinterher ,genaue besprechnung der fahrt .. der Julian nimmt sich auch viel mehr zeit die einzelnen schritte zu erklären ,sitzposition lenkerhaltung, rastenbelastung , oberkörper usw .. da waren sehr viele sachen dabei die ich beim Roland in 2 !! trainings nicht gehört und gelernt habe .. also der Julian macht es schon sehr sehr gut !!!!!!!! Danke für die Infos. 👍🏻 Habe am 24.08. Resch auf dem Pannonia Ring als Trainer. Übernachten in einem Ferienhaus bis zum Brünn Event dort in der Nähe. Evtl. Packe ich das Training dann auf den 26.08. Würde ganz gut passen…. Mal schauen Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Danke für den Bericht, ich müsste auch mal wieder die "Schulbank" drücken, aber gibts nichts ein wenig "westlicher"? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb t_s_o: Danke für die Infos. 👍🏻 Habe am 24.08. Resch auf dem Pannonia Ring als Trainer. Übernachten in einem Ferienhaus bis zum Brünn Event dort in der Nähe. Evtl. Packe ich das Training dann auf den 26.08. Würde ganz gut passen…. Mal schauen da würde ich aber nachfragen ob der julian am 26. dort ist .. soviel ich weiss ist er auch in Brünn als instruktor dabei weil der veranstalter Motorspass ist .. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge