Oliv Geschrieben 1. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 1. MĂ€rz 2021 Moin Gemeinde Ich fahre seit Jahren ausschliesslich Dunlop Reifen auf meinen Mopped's (Glaubensfrage đ) auf meiner Pani (1199S) hab ich den Sportsmart TT mit dem ich auch im LandstraĂenbetrieb sehr zufrieden bin, nun soll es aber dieses Jahr (nach zig Jahren der Abstinenz) mal wieder auf den Kringel gehen, hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit dem Reifen so er den denn auf der Renne bewegt....es wird O-leben sein!! und ich denke ich werde 1:40er (nach einer kurzen Einfahrphase) konstant evt knapp darunter fahren können. Wenn denn einer von euch Erfahrungen hat, intressiert mich auch und besonders wie sieht es mit dem VerschleiĂ aus! (muss ich mehr als einen Satz mitnehemen) wie gut ist der Ăbergang von Grip zu Rutschen erspĂŒrbar..(ich weiĂ ist sehr subjektiv)...    ach ja es wird auch meine Hyper am Start sein die ist aber mit MK3 besohlt!! ect. GruĂ Oli Link zu diesem Kommentar
Oliv Geschrieben 3. MĂ€rz 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. MĂ€rz 2021 Echt jetzt??? kein anderer Dunlop Fahrer hier??? Link zu diesem Kommentar
Thor1984 Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 vor 6 Stunden schrieb Oliv: Echt jetzt??? kein anderer Dunlop Fahrer hier??? Dunlop KRÂ Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 Doch, fahr auch gerne den Sportsmart auf der StraĂe, aber am Kringel den KR106/108 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 19. MĂ€rz 2021 vor 41 Minuten schrieb heisenberg.021: Bin bei Ducati4u zwei Turns mit meiner 1299s und dem Sportsmart TT gefahren. Rundenzeit war glaube ich 2:16. Zur Rundenzeit wĂ€re noch die Strecke wichtig! đ€Ł vor 42 Minuten schrieb heisenberg.021: Zu Beginn ging der Reifen ganz gut, hat aber zum Ende eines Turns nachgelassen. Rundenzeit wurde schlechter und der Reifen begann zu ĂŒberhitzen und zu schmieren. Das LĂ€mpchen der Traktionskontrolle wurde zum Ende des Turns immer aktiver. Der Reifen zeigt aber ehrlich gesagt keine Spuren der Ăberforderung... Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 19. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 19. MĂ€rz 2021 vor 39 Minuten schrieb greeco-k: Zur Rundenzeit wĂ€re noch die Strecke wichtig! đ€Ł Der Reifen zeigt aber ehrlich gesagt keine Spuren der Ăberforderung... NĂŒrburgring? đŹ Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 19. MĂ€rz 2021 vor 37 Minuten schrieb lucky7: NĂŒrburgring? đŹ Da hat einer heimlich Schindluder betrieben đ 1 Link zu diesem Kommentar
Oliv Geschrieben 20. MĂ€rz 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. MĂ€rz 2021 Am 19.3.2021 um 11:07 schrieb heisenberg.021: Bin bei Ducati4u am NĂŒrburgring zwei Turns mit meiner 1299s und dem Sportsmart TT gefahren. Rundenzeit war glaube ich 2:16. Zu Beginn ging der Reifen ganz gut, hat aber zum Ende eines Turns nachgelassen. Rundenzeit wurde schlechter und der Reifen begann zu ĂŒberhitzen und zu schmieren. Das LĂ€mpchen der Traktionskontrolle wurde zum Ende des Turns immer aktiver. was hat denn Dein GefĂŒhl gesagt.....gutes Feedback???....auf der LandstraĂe bin ich sehr zufrieden! gruĂ Oli Link zu diesem Kommentar
Oliv Geschrieben 21. MĂ€rz 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. MĂ€rz 2021 vor 16 Stunden schrieb heisenberg.021:  Aber wie gesagt, hat man den Turn ĂŒber eine deutliche Verschlechterung gespĂŒrt. Was jetzt nicht heiĂen soll, dass er total kacke wurde. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich den Reifen mit dem richtigen Druck gefahren bin. Kannte die Rennstreckenwerte nicht und hab mir irgendwann spĂ€ter noch sagen lassen dass der Dunlop auf der Renne mit extrem wenig Druck gefahren wird. 1,3? Keine Ahnung. Waren eh nur zwei Turns, weshalb ich mich nicht so intensiv damit beschĂ€ftigt habe.   Ich denke ich werd sowieso nicht mehr den jeweiligen Turn volle Pulle durchhalten können, bin schlieĂlich nicht mehr der JĂŒngsteđ und ich weiĂ das es vor 15 Jahren schon echt SchweiĂtreibend war. Von daher sollte mir der TT gute Dienste leisten!!! werd aber einen 2ten Satz mitnehmen....auch fĂŒr die Hyper!! Link zu diesem Kommentar
Thor1984 Geschrieben 22. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2021 der Dunlop Gp Racer D212 ist noch ein StĂŒck nĂ€her an der RS und den kannst dann auch auf der LS bis zu ende fahren, aber nicht den 213 bestellen, dieser ist ausschlieĂlich fĂŒr den Einsatz mit ReifenwĂ€rmer gedacht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge