Oliv 7 Geschrieben MĂ€rz 1. Share Geschrieben MĂ€rz 1. Moin Gemeinde Ich fahre seit Jahren ausschliesslich Dunlop Reifen auf meinen Mopped's (Glaubensfrage đ) auf meiner Pani (1199S) hab ich den Sportsmart TT mit dem ich auch im LandstraĂenbetrieb sehr zufrieden bin, nun soll es aber dieses Jahr (nach zig Jahren der Abstinenz) mal wieder auf den Kringel gehen, hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit dem Reifen so er den denn auf der Renne bewegt....es wird O-leben sein!! und ich denke ich werde 1:40er (nach einer kurzen Einfahrphase) konstant evt knapp darunter fahren können. Wenn denn einer von euch Erfahrungen hat, intressiert mich auch und besonders wie sieht es mit dem VerschleiĂ aus! (muss ich mehr als einen Satz mitnehemen) wie gut ist der Ăbergang von Grip zu Rutschen erspĂŒrbar..(ich weiĂ ist sehr subjektiv)...    ach ja es wird auch meine Hyper am Start sein die ist aber mit MK3 besohlt!! ect. GruĂ Oli Link zum Beitrag
Oliv 7 Geschrieben MĂ€rz 3. Autor Share Geschrieben MĂ€rz 3. Echt jetzt??? kein anderer Dunlop Fahrer hier??? Link zum Beitrag
Thor1984 6 Geschrieben MĂ€rz 4. Share Geschrieben MĂ€rz 4. vor 6 Stunden schrieb Oliv: Echt jetzt??? kein anderer Dunlop Fahrer hier??? Dunlop KRÂ Link zum Beitrag
lucky7 1.989 Geschrieben MĂ€rz 4. Share Geschrieben MĂ€rz 4. Doch, fahr auch gerne den Sportsmart auf der StraĂe, aber am Kringel den KR106/108 Link zum Beitrag
heisenberg.021 50 Geschrieben MĂ€rz 19. Share Geschrieben MĂ€rz 19. Bin bei Ducati4u am NĂŒrburgring zwei Turns mit meiner 1299s und dem Sportsmart TT gefahren. Rundenzeit war glaube ich 2:16. Zu Beginn ging der Reifen ganz gut, hat aber zum Ende eines Turns nachgelassen. Rundenzeit wurde schlechter und der Reifen begann zu ĂŒberhitzen und zu schmieren. Das LĂ€mpchen der Traktionskontrolle wurde zum Ende des Turns immer aktiver. Link zum Beitrag
greeco-k 2.434 Geschrieben MĂ€rz 19. Share Geschrieben MĂ€rz 19. vor 41 Minuten schrieb heisenberg.021: Bin bei Ducati4u zwei Turns mit meiner 1299s und dem Sportsmart TT gefahren. Rundenzeit war glaube ich 2:16. Zur Rundenzeit wĂ€re noch die Strecke wichtig! đ€Ł vor 42 Minuten schrieb heisenberg.021: Zu Beginn ging der Reifen ganz gut, hat aber zum Ende eines Turns nachgelassen. Rundenzeit wurde schlechter und der Reifen begann zu ĂŒberhitzen und zu schmieren. Das LĂ€mpchen der Traktionskontrolle wurde zum Ende des Turns immer aktiver. Der Reifen zeigt aber ehrlich gesagt keine Spuren der Ăberforderung... Link zum Beitrag
lucky7 1.989 Geschrieben MĂ€rz 19. Share Geschrieben MĂ€rz 19. vor 39 Minuten schrieb greeco-k: Zur Rundenzeit wĂ€re noch die Strecke wichtig! đ€Ł Der Reifen zeigt aber ehrlich gesagt keine Spuren der Ăberforderung... NĂŒrburgring? đŹ Link zum Beitrag
greeco-k 2.434 Geschrieben MĂ€rz 19. Share Geschrieben MĂ€rz 19. vor 37 Minuten schrieb lucky7: NĂŒrburgring? đŹ Da hat einer heimlich Schindluder betrieben đ 1 Link zum Beitrag
Oliv 7 Geschrieben MĂ€rz 20. Autor Share Geschrieben MĂ€rz 20. Am 19.3.2021 um 11:07 schrieb heisenberg.021: Bin bei Ducati4u am NĂŒrburgring zwei Turns mit meiner 1299s und dem Sportsmart TT gefahren. Rundenzeit war glaube ich 2:16. Zu Beginn ging der Reifen ganz gut, hat aber zum Ende eines Turns nachgelassen. Rundenzeit wurde schlechter und der Reifen begann zu ĂŒberhitzen und zu schmieren. Das LĂ€mpchen der Traktionskontrolle wurde zum Ende des Turns immer aktiver. was hat denn Dein GefĂŒhl gesagt.....gutes Feedback???....auf der LandstraĂe bin ich sehr zufrieden! gruĂ Oli Link zum Beitrag
heisenberg.021 50 Geschrieben MĂ€rz 20. Share Geschrieben MĂ€rz 20. vor 7 Stunden schrieb Oliv: was hat denn Dein GefĂŒhl gesagt.....gutes Feedback???....auf der LandstraĂe bin ich sehr zufrieden! gruĂ Oli Auf der LandstraĂe fahre ich ihn auch sehr sehr gerne. Finde ihn besser als den Supercorsa. Das Feedback war im Grunde auch auf der Rennstrecke gut. Aber wie gesagt, hat man den Turn ĂŒber eine deutliche Verschlechterung gespĂŒrt. Was jetzt nicht heiĂen soll, dass er total kacke wurde. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich den Reifen mit dem richtigen Druck gefahren bin. Kannte die Rennstreckenwerte nicht und hab mir irgendwann spĂ€ter noch sagen lassen dass der Dunlop auf der Renne mit extrem wenig Druck gefahren wird. 1,3? Keine Ahnung. Waren eh nur zwei Turns, weshalb ich mich nicht so intensiv damit beschĂ€ftigt habe.  Am 19.3.2021 um 11:51 schrieb greeco-k: Zur Rundenzeit wĂ€re noch die Strecke wichtig! đ€Ł Der Reifen zeigt aber ehrlich gesagt keine Spuren der Ăberforderung... Hupsss, hatte ich vergessen đ Ja so schlecht sieht er nicht aus. Verschlechtert hat er sich trotzdem Link zum Beitrag
Oliv 7 Geschrieben MĂ€rz 21. Autor Share Geschrieben MĂ€rz 21. vor 16 Stunden schrieb heisenberg.021:  Aber wie gesagt, hat man den Turn ĂŒber eine deutliche Verschlechterung gespĂŒrt. Was jetzt nicht heiĂen soll, dass er total kacke wurde. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich den Reifen mit dem richtigen Druck gefahren bin. Kannte die Rennstreckenwerte nicht und hab mir irgendwann spĂ€ter noch sagen lassen dass der Dunlop auf der Renne mit extrem wenig Druck gefahren wird. 1,3? Keine Ahnung. Waren eh nur zwei Turns, weshalb ich mich nicht so intensiv damit beschĂ€ftigt habe.   Ich denke ich werd sowieso nicht mehr den jeweiligen Turn volle Pulle durchhalten können, bin schlieĂlich nicht mehr der JĂŒngsteđ und ich weiĂ das es vor 15 Jahren schon echt SchweiĂtreibend war. Von daher sollte mir der TT gute Dienste leisten!!! werd aber einen 2ten Satz mitnehmen....auch fĂŒr die Hyper!! Link zum Beitrag
Thor1984 6 Geschrieben MĂ€rz 22. Share Geschrieben MĂ€rz 22. der Dunlop Gp Racer D212 ist noch ein StĂŒck nĂ€her an der RS und den kannst dann auch auf der LS bis zu ende fahren, aber nicht den 213 bestellen, dieser ist ausschlieĂlich fĂŒr den Einsatz mit ReifenwĂ€rmer gedacht. Link zum Beitrag
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