Zum Inhalt springen

Dunlop Sportsmart TT

Oliv

Empfohlene BeitrÀge

Moin Gemeinde

Ich fahre seit Jahren ausschliesslich Dunlop Reifen auf meinen Mopped's (Glaubensfrage 😜) auf meiner Pani (1199S) hab ich den Sportsmart TT mit dem ich auch im Landstraßenbetrieb sehr zufrieden bin, nun soll es aber dieses Jahr (nach zig Jahren der Abstinenz) mal wieder auf den Kringel gehen, hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit dem Reifen so er den denn auf der Renne bewegt....es wird O-leben sein!! und ich denke ich werde 1:40er (nach einer kurzen Einfahrphase) konstant evt knapp darunter fahren können.

Wenn denn einer von euch Erfahrungen hat, intressiert mich auch und besonders wie sieht es mit dem Verschleiß aus! (muss ich mehr als einen Satz mitnehemen) wie gut ist der Übergang von Grip zu Rutschen erspĂŒrbar..(ich weiß ist sehr subjektiv)...     ach ja es wird auch meine Hyper am Start sein die ist aber mit MK3 besohlt!!

ect.

Gruß Oli

• 3 Wochen spĂ€ter...
vor 41 Minuten schrieb heisenberg.021:

Bin bei Ducati4u zwei Turns mit meiner 1299s und dem Sportsmart TT gefahren. 
Rundenzeit war glaube ich 2:16.

Zur Rundenzeit wĂ€re noch die Strecke wichtig! đŸ€Ł

vor 42 Minuten schrieb heisenberg.021:

Zu Beginn ging der Reifen ganz gut, hat aber zum Ende eines Turns nachgelassen. Rundenzeit wurde schlechter und der Reifen begann zu ĂŒberhitzen und zu schmieren. Das LĂ€mpchen der Traktionskontrolle wurde zum Ende des Turns immer aktiver.

Der Reifen zeigt aber ehrlich gesagt keine Spuren der Überforderung... 

Am 19.3.2021 um 11:07 schrieb heisenberg.021:

Bin bei Ducati4u am NĂŒrburgring zwei Turns mit meiner 1299s und dem Sportsmart TT gefahren. 
Rundenzeit war glaube ich 2:16.

Zu Beginn ging der Reifen ganz gut, hat aber zum Ende eines Turns nachgelassen. Rundenzeit wurde schlechter und der Reifen begann zu ĂŒberhitzen und zu schmieren. Das LĂ€mpchen der Traktionskontrolle wurde zum Ende des Turns immer aktiver.

4BD60E87-0541-42F5-955C-E119DE6B4F49.jpeg

was hat denn Dein GefĂŒhl gesagt.....gutes Feedback???....auf der Landstraße bin ich sehr zufrieden!

gruß Oli

vor 16 Stunden schrieb heisenberg.021:

Aber wie gesagt, hat man den Turn ĂŒber eine deutliche Verschlechterung gespĂŒrt. Was jetzt nicht heißen soll, dass er total kacke wurde. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich den Reifen mit dem richtigen Druck gefahren bin. Kannte die Rennstreckenwerte nicht und hab mir irgendwann spĂ€ter noch sagen lassen dass der Dunlop auf der Renne mit extrem wenig Druck gefahren wird. 1,3? Keine Ahnung. Waren eh nur zwei Turns, weshalb ich mich nicht so intensiv damit beschĂ€ftigt habe. 

Ich denke ich werd sowieso nicht mehr den jeweiligen Turn volle Pulle durchhalten können, bin schließlich nicht mehr der JĂŒngste😅 und ich weiß das es vor 15 Jahren schon echt Schweißtreibend war. Von daher sollte mir der TT gute Dienste leisten!!! werd aber einen 2ten Satz mitnehmen....auch fĂŒr die Hyper!!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!