Knidda Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Hallo zusammen, am Samstag habe ich meine neue Panigale V4 abgeholt. Zuhause angekommen merkte ich, dass bei Lenkbewegungen der Lenkungsdämpfer ein schmatzendes Geräusch von sich gibt. Man hört das Öl im Gehäuse fliessen und das bei fast der ganzen Lenkbewegung von der Mitte nach Rechts und Links. Ist das normal? Legt sich das mit der Zeit? Kenne dieses Geräusch so nicht von anderen Dämpfern. Ist die normale V4. Gruß Simon Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Voll normal. 1 Link zu diesem Kommentar
Knidda Geschrieben 2. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2021 Super, danke dir! 🙂 Link zu diesem Kommentar
Ghost3180 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Der originale Lenkungsdämpfer der V4 hat bei mir auch solche Geräusche gemacht. Klingt nach Luft, denke ich. Der nachgekaufte von Öhlins macht das nicht.. Marcel Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 53 Minuten schrieb Ghost3180: Der nachgekaufte von Öhlins macht das nicht.. Der Hyperpro am Monster kann es auch ohne Geräusche. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Wenn der Öhlins das macht ist er nicht korrekt entlüftet - der hat extra eine Expansionskammer mit einem Gummischaumelement drin das den Volumenausgleich macht. Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge